usa-reise.de Forum

Autor Thema: Traumreise der Westen der USA  (Gelesen 599 mal)

Rapunzel44

• Newbie
  • *
Traumreise der Westen der USA
« am: 21.05.2007, 18:44 Uhr »
 :roll: Hallo zusammen. Wir wollen uns einen Lebenstraum erfüllen und ein Reise mit dem Womo zu den Highlights des Westens machen. Ihr seid so erfahren, daß ich Euch mal unsere erdachte Route vorstellen möchte. Vielleicht könnt Ihr uns helfen wie lange wir an welchem Ort bleiben sollen um nicht allzuviel Stress zu haben:

-San Francisco ( am nächsten Tag gleich zum Yosemite um ein bißchen zu   entspannen und nicht gleich wieder Großstadtrummel zu haben)
-zurück nach San Francisco und gleich weiter
-Highway I
-Carmel/Monterrey/San Simeon (in dieser Nähe bräuchten wir einen guten  Campground)
-Santa Barbara/Santa Monica
-Los Angeles (Universals, Disneyland, Walk of Fame)
-San Diego (Seaworld) (weiß hier jemand einen Campground)
-Joshua Tree
-Grand Canyon
-Lake Powell (gibst da auch einen Campground)
-Monument Valley
-Bryce Canyon
-Zion
-Las Vegas
-Sequoia
-irgendwie zurück nach San Francisco und dort 3 Tage im Hotel
Ich weiß, daß wir uns viel vorgenommen haben, aber es wird wohl das letzte Mal sein, daß wir so einen Urlaub machen können. Was können wir uns sparen und wie lange sollen wir wo einplanen. Die Parks sind für unseren Sohnemann sehr wichtig. Ich danke Euch mal im voraus.

Gruß von Claudia

Kidrock

• Platin Member
Re: Traumreise der Westen der USA
« Antwort #1 am: 21.05.2007, 18:47 Uhr »
Hallo,
also der Anfang ist ja schon mal ganz schlecht.Wieso vom Yosemite zurück nach SF?Dann fahrt doch gleich weiter und mach SF ganz zum schluß da ihr dahin ja sowieso zurück kehren wollt
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

OWL

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.05.2007, 22:28 Uhr »
An sich eine vernünftige Route, aber Yosemite würde ich ganz an den Schluß legen, der paßt gut zwischen Sequoia und SF. Und wenn Ihr am Anfang aus SF auf den Highway 1 fahrt, ist das auch entspannend.

Aber wie lange habt Ihr eigentlich insgesamt eingeplant?

Und am besten funktionieren Routenanalysen, wenn Ihr einen Tag-für-Tag-Plan versucht.
Hilfreich könnten für Euch dabei u.a. diese beiden Routenvorschläge sein:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8853
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854
Irgendwie gemischt kommt dann Eure Tour raus :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.05.2007, 22:41 Uhr »
Hallo, willkommen im Forum.

Mit Eurer Planung deckt Ihr die meisten großen Highlights ab, allerdings ist die Reihenfolge noch nicht ganz optimal. Wie meine Vorschreiberin meine ich auch, daß besonders der Anfang etwas verkorkst ist. Man fährt nicht mal so eben von S.F. zum Yosemite Park. Das ist eine ziemlich lange Strecke, die sich zieht. Einen guten Tag Fahrzeit müßt Ihr da schon einplanen. Wenn Ihr das WoMo gegen 10.00 Uhr übernehmt, fahrt Ihr mit Glück gegen 12.00 Uhr vom Hof, dann müßt Ihr einkaufen und dann noch nach Yosemite? Da werdet Ihr wahrscheinlich eine Zwischenübernachtung einlegen müssen, besonders wenn Ihr zu einer Jahreszeit fahrt, wo es früh dunkel wird. Es empfiehlt sich nicht unbedingt, bei der ersten Übernachtung im WoMo im Dunkeln auf dem Campground anzukommen und dann bei Dunkelheit einzuparken und im Licht einer Taschenlampe die Anschlüsse zu suchen.

Wieviel Zeit habt Ihr denn für die Gesamtroute? Für das, was Ihr da machen wollt, solltet Ihr gut vier bis fünf Wochen einplanen, wenn Ihr nicht nur fahren wollt, sondern auch mal ein bißchen Wandern oder Sightseeing machen wollt. Ist der Startpunkt S.F. fest oder seid Ihr da flexibel? In welcher Jahreszeit wollt Ihr fahren? Wie alt ist Sohnemann?

Der Rest der Strecke ist halbwegs rund, von Las Vegas könnt Ihr dann über King's Canyon, Sequoia, Yosemite nach San Francisco zurückfahren.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Claudia44

• Gast
« Antwort #4 am: 22.05.2007, 08:45 Uhr »
Hallöchen zusammen, danke für Eure Antworten. Hab ich mir gedacht, daß das nicht gut ist von S.F. in den Yosemite. Also hängen wir den hinten an beim Rückweg und fahren zuerst auf den Highway. Habe nur gedacht, daß ich vielleicht zu erschöpft bin vom Flug um gleich in die großen Städte zu fahren und dort in die Vergnügungsparks. Wir wollen die Tour im nächsten Jahr Ende Juli starten und unser Sohnemann ist 14 und freut sich riesig auf die Reise. Wie lange wir wollen hängt davon ab was im Geldbeutel ist und was Ihr uns ratet, aber 4 Wochen waren schon geplant. Wir haben ja noch Zeit zum sparen... :roll: Also danke und macht weiter so. Bin froh, daß ich Euch gefunden habe.
Gruß von Claudia

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 22.05.2007, 09:18 Uhr »
Hallo Claudia,

ohne jetzt auf Details von Deiner geplanten Tour einzugehen, sehe ich bei einen 4-Wochen-Zeitraum keine Probleme, Eure Ziele in einer vernünftigen Route unterzubringen.

Und mach Dir mal keine Sorgen wg. Hwy 1. Auch unser erster WoMo-Urlaub begann damals von San Francisco aus mit der Fahrt entlang der Küste nach Los Angeles. Das ist mit dem Wohnmobil kein Problem, auch wenn man noch keine Erfahrungen damit hat.  :)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.05.2007, 09:19 Uhr »
Zitat
Habe nur gedacht, daß ich vielleicht zu erschöpft bin vom Flug um gleich in die großen Städte zu fahren und dort in die Vergnügungsparks
Am Ende des Anreisetages ist man fix und fertig!
Aber am nächsten Tag wacht man sehr früh sehr munter auf, will aber auch früh zu Bett!
Aber bis Ihr in LA seid, habt Ihr Euch völlig auf Pacific Time umgestellt. :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi