Hallo, willkommen im Forum.
Mit Eurer Planung deckt Ihr die meisten großen Highlights ab, allerdings ist die Reihenfolge noch nicht ganz optimal. Wie meine Vorschreiberin meine ich auch, daß besonders der Anfang etwas verkorkst ist. Man fährt nicht mal so eben von S.F. zum Yosemite Park. Das ist eine ziemlich lange Strecke, die sich zieht. Einen guten Tag Fahrzeit müßt Ihr da schon einplanen. Wenn Ihr das WoMo gegen 10.00 Uhr übernehmt, fahrt Ihr mit Glück gegen 12.00 Uhr vom Hof, dann müßt Ihr einkaufen und dann noch nach Yosemite? Da werdet Ihr wahrscheinlich eine Zwischenübernachtung einlegen müssen, besonders wenn Ihr zu einer Jahreszeit fahrt, wo es früh dunkel wird. Es empfiehlt sich nicht unbedingt, bei der ersten Übernachtung im WoMo im Dunkeln auf dem Campground anzukommen und dann bei Dunkelheit einzuparken und im Licht einer Taschenlampe die Anschlüsse zu suchen.
Wieviel Zeit habt Ihr denn für die Gesamtroute? Für das, was Ihr da machen wollt, solltet Ihr gut vier bis fünf Wochen einplanen, wenn Ihr nicht nur fahren wollt, sondern auch mal ein bißchen Wandern oder Sightseeing machen wollt. Ist der Startpunkt S.F. fest oder seid Ihr da flexibel? In welcher Jahreszeit wollt Ihr fahren? Wie alt ist Sohnemann?
Der Rest der Strecke ist halbwegs rund, von Las Vegas könnt Ihr dann über King's Canyon, Sequoia, Yosemite nach San Francisco zurückfahren.
Katrin