usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Bosten nach Cape Cod ...  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

milkalex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Von Bosten nach Cape Cod ...
« am: 02.10.2006, 11:27 Uhr »
... und zurück in 3 Tagen? Also ich wollte am 21.11. von BOS mit dem Mietwagen Richtung Provincetown und dann vielleicht unterwegs 2x in Motels übernachten. Meint ihr das Reicht von der Zeit? Ist Cape Cod weit weg von Boston? Am 23.11. wollt ich das Auto zwischen 17 und 18 Uhr wieder abgeben.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #1 am: 02.10.2006, 11:37 Uhr »
Je nachdem, wo du startest, sind es meines Wissens nach ca. 120 Meilen einfach. Du kannst auch mit der Fähre direkt nach Cape Cod. (Vermutlich sehr teuer  :?  )

Auf dem Weg kommst du übrigens an der Plimouth Plantation vorbei.

Und zurück am 23.11. sollte das eigentlich rechtzeitig klappen, wenn du nicht zu spät startest.
Viele Grüße, HashBrown

milkalex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #2 am: 02.10.2006, 12:24 Uhr »
danke dir! Das schau ich mir sicher mal an.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #3 am: 02.10.2006, 12:58 Uhr »
Hi Alex,

ja, die Plymouth Plantation ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch das Städtchen Plymouth (Mayflower, Pilgrims Rock, etc) ist einen Abstecher wert. Ein paar INfos über die Ecke findest Du auf meiner Homepage...

Grüße

Axel

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #4 am: 02.10.2006, 13:26 Uhr »
von Boston aus kommst du quasi automatisch an Plymouth vorbei. Wenn du ein bisschen Zeit übrig hast, kannst du dir auch das Cranberry Museum anschauen. Ich fands ganz witzig / interessant.

2 Tage für Cape Cod ist mal eine gute Grundlage. Mindistens ein halber für Provincetown (evtl dort eine Übernachtung hinlegen) und einen zweiten Tag um irgendwo am Nationalpark (National Seashore) spazieren zu gehen. Falls dir das zu öd ist, überleg eine Überfahrt nach Martha's Vineyard und mach dort die Busrundfahrt.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #5 am: 02.10.2006, 16:42 Uhr »
@Kirkesgaard
Danke für den Tipp mit Cranberry World. Hab ich bisher ganz übersehen. Werd ich auch mal in unsere Planung übernehmen.
Warst du schon einmal in Hyannis? Schwebt mir nämlich als Übernachtungsort vor.
Viele Grüße, HashBrown

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #6 am: 02.10.2006, 16:55 Uhr »
Hallo,

ja, durch Hyannis bin ich durchgekommen. Ich glaube da war einiges an Motels, unter anderem ein ganz nettes Motel 6. Wir waren damals in einer unabhängigen Klitsche, was auch sehr nett war. Familiär. Von welcher Reisezeit sprichst du. Wir waren unter anderem im Dezember dort, da war der Indoor Pool toll. Aber in Hyannis war einiges. Die Stadt selbst hatte ich jetzt nicht wirklich mit viel Flair in Erinnerung, aber ich kann mich täuschen. Ein kleiner Tipp vielleicht noch. Wir waren in Woods Hole zum Abendessen. Da war ein nettes kleines Restaurant direkt am Hafen, mit ein bisschen Glück hat man noch Blick auf den Hafen. Nebenan ist das ozeanishce Institut an dem auch bob Ballard gearbeitet hat.

Wenn ihr die Zeit habt, ein Ausflug nach Martha's Vineyard lohnt sich.

Und ein Bummel durch Provincetown sollte man auch nicht zu wenig Platz einräumen.

Möglichkeiten über Möglichkeiten, ich hätte gerne mal ein Jahr Zeit und Geld eine Tour zu machen :)

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #7 am: 02.10.2006, 17:23 Uhr »
Zitat von: Kirkesgaard

Möglichkeiten über Möglichkeiten, ich hätte gerne mal ein Jahr Zeit und Geld eine Tour zu machen :)



Dann nimm mich aber mit!   :D
*traum aus*

Vielen Dank für die Infos. Wir planen für Sommer 2007. Ich hatte mir genau die Informationen erhofft, die du auch prompt geliefert hast.  Dann wird Hyannis fest eingeplant.
Martha's Vineyard wollte wir nicht besuchen. Sonst wird mir die Zeit zu knapp: Wie du vielleicht noch von einem anderen Thread weißt, wollen wir von Boston nach NYC, eben über Cape Cod, Mystic, ggf. Hartford. Und dann soll es lieber noch etwas mehr nach VT, NH und ME gehen.
Viele Grüße, HashBrown

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #8 am: 02.10.2006, 17:26 Uhr »
das wird ne schöne runde ... viel spass !!! Ich liebe diese Gegend in Nordamerika !!

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #9 am: 02.10.2006, 17:33 Uhr »
Danke!
Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war und lieber wieder in altbekannte Gebiete im Westen wollte, wird mir die Ecke von Tag zu Tag sympathischer. Je mehr ich drüber lese und im Internet finde, desto mehr gefällt es mir. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht, aber man soll ja immer positiv denken.

Leider können wir aus beruflichen Gründen nie zum Foliage dorthin fliegen. :(
Viele Grüße, HashBrown

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Von Bosten nach Cape Cod ...
« Antwort #10 am: 02.10.2006, 17:44 Uhr »
Zum Trost. Ich war jetzt mehrfach dort, und habe immer den Peak verpasst. Allerdings jeweils zu Gunsten von bombastisch gutem Wetter (unseasonably warm heisst das dann so schön). Ich sass sogar einmal im Dezember im T-Shirt am Strand von Cape Cod (ok, keine Folliage aber trotzdem toll).

Bei gutem Wetter ist die Gegend einfach toll, mit oder ohne herbstfarben. Und da noch keine Jagdsaison, hast du in NH, Maine oder Vermont echte Chancen auf Elche...