Bin wirklich hin- und hergerissen, wo ich Tage einsparen sollte und wo nicht.
kann schon gehen, aber man braucht für Petrified Forest eigentlich ziemlich viel Zeit, wenn man was davon haben will. Insbesondere sollte man die Blue Mesa ausgiebig besuchen - dafür hat bei uns die Zeit vergangenes Jahr nicht mehr gereicht, obwohl wir nur von Holbrook bis Gallup gefahren sind
Das geht schon. Wir haben mal eine Etappe Sedona - Jerome - Watson Lake (bei Prescott) - Holbrook hingelegt, ohne dass es großer Stress war.
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/20060428.php
Wir hatten vor, uns den ganzen Park noch anzuschauen. Ist wohl ein wenig zu viel an einem Tag. Hatte jetzt überlegt, evtl. 2 Nächte in Flagstaff (um nicht in Holbrook übernachten zu müssen) zu verbringen und von dort zum Petrified zu fahren, da wir eh die Strecke wieder zurückfahren. Aber auch ziemlich viel...
Kommt Ihr denn erst abends von Tucson nach Phoenix?
Tja, wenn ich das wüsste. Wir wollten uns den Tag davor Saguaro West anschauen und je nachdem, wie's uns gefällt und ob wir noch mehr sehen wollen, würden wir an dem Tag, wo wir morgens nach Phoenix fahren, evtl noch die andere Seite mitnehmen.
Wie wäre es denn, wenn Ihr von Tuscon kommt, in der Nähe der Arizona Mills Mall zu übernachten? Dann könntet Ihr ggf. schon abends das Shoppen beginnen - je nachdem wann Ihr ankommt.
Ist eine gute Idee! Bin mir jedoch noch total unschlüssig, wo genau wir übernachten. Es gibt dort ja sooo viel Auswahl!
Also ich wuerde nicht ruck zuck nach Flagstaff fahren ich wuerde auf jeden Fall in Sedona eine stop einlegen und dann durch den wunderschoene Oak Creek nach Flagstaff fahen, das geht allerdings nicht ruck zuck.
An dem Tag koennt ihr dann noch bis Kayenta fahen als Ausgangspunkt zum Monument Valley.
Die Meinungen über Sedona gehen ja ganz schön auseinander. Bin mir nicht sicher, ob mich dieser Ort inkl. Umgebung interessiert. Danach geht's auch Richtung Page.
@GreyWolf
@Gutenberg
@frank_gayerDieses Jahr hatten wir nur 1 Tag für Moab! Das war natürlich viel zu wenig. Wir haben es nicht mal geschafft, uns den Ort anzuschauen. Es ist Arches/Canyonlands/Fisher Tower/geführte Tour geplant. Je nachdem, wie das Wetter mitspielt und wir Lust haben. Diese Umgebung hatte uns besonders gefallen und wir waren sehr traurig, so kurz da gewesen zu sein. Daher die relativ lange Zeit.
Das passt jetzt zwar nicht so richtig zum o. g. Thema....aber irgendwie bin ich im Moment ein wenig überfordert. Bin ständig dabei, an der Route wieder etwas zu ändern. Da wir ziemlich viel Zeit haben, bin ich ein bißchen flexibel. Eigentlich positiv, doch ich zermatere mir gerade meinen Kopf, was uns am meisten interessiert und man noch verbessern könnte (Ich weiß, dass dann doch nicht alles so klappen wird).
Ich weiß nicht, ob 4 Tage in Page/Moab oder lieber 5 in Moab/3 in Page (ein ganzer in Phoenix) oder in Phoenix nur 1/2 Tag und dafür in Moab 5 Tage (nicht, dass wir uns noch langweilen) und Page 4 Tage.

versteht bestimmt jetzt jeder, was ich meine oder?
Passt jetzt auch nicht hier hinein aber....der Weg zum Toroweap Point ist doch am 17.5. befahrbar (wg. Schnee?)?
Vielen dank mal wieder für die Tipps!:)
Viele Grüße
Kerstin