usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Jost am 13.09.2004, 12:53 Uhr
-
Ich werde in 2 Wochen am Grand Canyon sein. Eigentlich wollten wir runterlaufen und dort über Nacht bleiben.
Frage: lohnt sich der Weg nach unten und wieder hoch, oder reicht bereits ein Helikopterflug?
Wie wahrscheinlich ist es, dass man kurzfristig vor Ort noch eine Übernachtungsmöglichkeit erhält? Falls dies nicht möglich ist, gibt es eine Internet-Adresse, wo man sich informieren oder buchen kann.
-
Hallo, guck doch mal, ob Du hier (http://www.nps.gov/grca/backcountry/permit_procedures.htm#p13) nicht fündig wirst. Da steht z.B. unter Punkt 14 wie man noch an ein Permit kommt (brauchst Du für alle Übernach-Wanderungen). Bezüglich Übernachtung auf der Phantom Ranch habe ich da auf die Schnelle nix gefunden, wird aber sicherlich auf der HP auch irgendwo stehen.
-
Hallo Jost
Eine Übernachtung unterhalb des Rims des Grand Canyon (Campgrounds oder Phantom Ranch) wird sehr schwierig werden, weil man dafür vorreservieren muß. Reservierungen werden lange Zeit im voraus gemacht.
Ende September ist eine wirklich tolle Zeit für Wanderungen hinunter, weil es dann auch unten nicht mehr so extrem heiß ist, ABER das bedeutet auch, daß es sicher (!) ausgebucht ist.
Ich möchte Dir wirklich raten nicht mit einer Übernachtung unten zu rechnen. Von einer Eintagestour (an den Colorado hinunter und wieder hinauf zum Rim) möchte ich Dir abraten. Wanderungen am Rim entlang sind auch sehr schön.
Ein Helikopterflug ist was wirklich besonderes - freu Dich darauf!
Winke aus AZ :wink:
-
Das Thema hatten wir vor Kurzem.
Kuckst Du hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9189).