Hallo,
wir hatten das gleiche Problem bevor wir in den Yellowstone Park gefahren sind. Im Endeffekt haben wir uns treiben lassen und haben es nicht bereut.
wir waren neulich auch für knapp 3 Tage im Yellowstone NP. Wir sind am frühen mittag angekommen aus südlicher Richtung und sind links herum gefahren. Besonders gut gefallen hat uns das Basin wo der Old Faithful ist und das Upper Geyser Basin wenige 100 Meter entfernt. Dort sind einige schöne bunte Pools zu sehen und ein kleine Bison Herde vertrieb sich die Zeit unmittelbar beim Parkplatz. Danach kommt man zum Midway Geyser Basin, welches uns auch durch sehr schöne Pools begeistert hat.
Der Firehole Canyon Drive war dann der Abschluss des Tages, uns meiner Meinung nach ist der einer der schönsten Wasserfälle im Park. Zumindest kommt man sehr nah ran und es war nichts los dort.
Am Abend haben wir in West Yellowstone übernachtet.
Am 2. Tag sind wir auf den Berg gestiegen zum Monument Geyser, das war anstrengend und wenig spektakulär. Das Norris Basin hingegen ist wieder sehr schön, aber dafür braucht man etwas Zeit. Zum Abschluss des Tages waren wir in Mammoth Hot Springs, dort fand ich es auch wunderbar. Bei Mammoth Hot Springs konnten wir im herbst etwa 20-40 Hirsche beobachten.
Die Nacht haben wir in Gardiner (North Entrance) verbracht. Am 3. Tag sind wir zu den Wasserfällen Tower Falls, Upper und Lower Falls. Ein kurzer Abstecher über den Blacktail Plateau hat uns zwar herbstliche Anblicke beschert aber im Sommer lohnt sich der Abstecher nicht. Die Wasserfälle sind ganz ok, aber sie haben mich persönlich nicht vom Hocker gehauen. Man kann sich auf 2 Viewpoint beschränken. Schön war die Fahrt durch das Hayden Valley, weil dort viele Bison Herden grasen.
Am Endes des 3. Tages sind wir noch zum See gefahren und haben die Fahrt durch die Landschaft genossen, wir haben dann den East Ausgang genommen.
Somit haben wir die Mitte verpasst und den West Thumb. ich weiß nicht was ich verpasst haben, aber die Eindrücke des Yellowstone Parks bleiben unvergesslich. Und im Endeffekt waren wir 2,5 Tage vor Ort, es hat gereicht. Wenn es allerdings sehr voll ist und zudem viele Tiere zu sehen sind dauern die Fahrten schon mal etwas länger.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Tipp nicht zu viele Gedanken machen, ob du etwas verpasst, dass tust du in jedem Fall. Also das was ihr seht solltet ihr genießen und gut ist.

Auf meiner Seite:
http://www.reisebilder.net kannst du die Orte ansehen, wo wir waren.