usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und noch ne Route Canyons Städte und und und  (Gelesen 703 mal)

sumi1201

• Full Member
Und noch ne Route Canyons Städte und und und
« am: 30.01.2007, 01:32 Uhr »
Hallo ihr Experten,

nach langen Diskussionen und vergebenem Planen hier nun die Tour wie "wir" Sie geplant haben. Da ich schon beid der letzte Tour viele tolle Tips von Euch bekommen habe, freue ich mich auch dieses mal wieder wahnisnnig.

06.09 Ankunft Phoenix
07.09 Phoenix
08.09 Phoenix (Ein muß für Schwiegertiger)
09.09 frühe Abfahrt über Montezuma Castle Richtung Gran Canyon
10.09 Gran Canyon dann weiter Richtung Page. Antelope Canyon nur mit  Führung ?? Wer weiß wann die erste stattfindet ??
11.09 Antelope Canyon besichtigen dann weiterfahrt zum Monument Valley besichtigen und kurz dahinter Übernachten.
12.09 Auf der 261 und 95 Richtung Capitol Reef und bei Torrey übernachten. Oder in Hanksville falls es doch zuviel wird.
13.09 Vormittags Bryce Canyon und über den Zion nach Las Vegas(Evtl Valley of Fire im vorbeifahren.
14.09 Las Vegas
15.09 Las Vegas  evtl kurz zum Hoover Dam(waren hier ja schon mal) und nachmittags Abflug nach San Diego
16.09 San Diego (Freunde besuchen)
17.09 Fahrt von San Diego zum Sequoia NP evtl eine Nacht in Bakersfield dann zum Sequoia NP
18.09 Fahrt zum Sequoia NP
19.09 von Sequoia weiter nach San Francisco
20.09 SFO
21.09 SFO
22.09 SFO
23.09 Abflug nach Hause

Soooo.....
was wollt ich noch? Ach ja

Wie siehts mit nem Paß für die NP aus. Sind 4 Pers. und ein Mietwagen ??

Und jeder Tip wird dankend angenommen  :wink:

Danke Euch

Sumi1201
Es hat niemals einen guten Krieg und
niemals einen schlechten Frieden gegeben

Benjamin Franklin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Und noch ne Route Canyons Städte und und und
« Antwort #1 am: 30.01.2007, 03:10 Uhr »
Zitat von: sumi1201
Antelope Canyon nur mit  Führung ?? Wer weiß wann die erste stattfindet ??

Der Upper geht nur mit Führung. Der Lower auch ohne. Im Upper wäre ein Besuch gegen Mittag wegen des nur dann auftretenden Spots besser.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.01.2007, 04:10 Uhr »

Wie siehts mit nem Paß für die NP aus. Sind 4 Pers. und ein Mietwagen ??

Sumi1201

Der NP Pass kostet inzwischen $80,00 ist es aber immer noch wert. Der gilt pro Auto, egal wieviele Leute drin sind.
Gruß

Palo

sumi1201

• Full Member
« Antwort #3 am: 30.01.2007, 04:22 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort....

Was mir aufgefallen ist. Wir sind am WE in Las Vegas. Von hieraus das Zimmer buchen? oder kann ich das über AAA Tourbooks vor Ort machen?

Danke

Michael
Es hat niemals einen guten Krieg und
niemals einen schlechten Frieden gegeben

Benjamin Franklin

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 30.01.2007, 08:42 Uhr »
Ich würde Capitol Reef weglassen und über Monument Valley, Page, Bryce, Zion nach Las Vegas fahren. Du hast auf dem Stück sehr wenig Zeit für NP, das wird eh etwas stressig und so überragend ist Capitol REef nicht das man den unbedingt gesehen haben muß. Das ist beim Bryce und Zion schon anders, da sollte man auch etwas reinwandern, der Zion braucht Zeit durch die Shuttles. Hoover Dam würde ich weglassen, Du hast in Page den Glen Dam, der sollte reichen. In Las Vegas solltest Du von der wenigen Zeit nicht noch stunden für den Hoover verschwenden.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.01.2007, 09:00 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich würde Capitol Reef weglassen und über Monument Valley, Page, Bryce, Zion nach Las Vegas fahren. Du hast auf dem Stück sehr wenig Zeit für NP, das wird eh etwas stressig und so überragend ist Capitol REef nicht das man den unbedingt gesehen haben muß. Das ist beim Bryce und Zion schon anders, da sollte man auch etwas reinwandern, der Zion braucht Zeit durch die Shuttles. Hoover Dam würde ich weglassen, Du hast in Page den Glen Dam, der sollte reichen. In Las Vegas solltest Du von der wenigen Zeit nicht noch stunden für den Hoover verschwenden.
Da kann ich dem Gast, der sich scheinbar nicht outen will, nur zustimmen
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 30.01.2007, 09:54 Uhr »
Zitat
10.09 Gran Canyon dann weiter Richtung Page. Antelope Canyon nur mit Führung ?? Wer weiß wann die erste stattfindet ??
11.09 Antelope Canyon besichtigen dann weiterfahrt zum Monument Valley besichtigen und kurz dahinter Übernachten.

Antelope solltest Du in der Mittagszeit besuchen. Also entweder am 10. sehr früh los oder am erst 11.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 30.01.2007, 10:34 Uhr »
10.09 Gran Canyon dann weiter Richtung Page. Antelope Canyon nur mit  Führung ?? Wer weiß wann die erste stattfindet ??

Wollt ihr an beiden Tagen Antelope Canyon besuchen? Einer reicht doch, es sei denn, ihr wollt in beiden Teilen (Upper und Lower) jeweils zur Mittagszeit dort sein.
Mehr Infos zum Thema Antelope Canyon, auch zum Thema Führungen, siehe hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1431

12.09 Auf der 261 und 95 Richtung Capitol Reef und bei Torrey übernachten. Oder in Hanksville falls es doch zuviel wird.

Wenn ihr eh schon im Capitol Reef seid, würde ich weiter nach Torrey fahren und nicht wieder zurück nach Hanksville. Aber, wie schon erwähnt, könnte das insgesamt zwar etwas weit werden, aber ich würde es evt. doch mit drinnen lassen, weniger wegen dem Capitol Reef, wo ihr leider wenig Zeit für haben werdet, aber die anschließende SR-12 ist so schön.

13.09 Vormittags Bryce Canyon und über den Zion nach Las Vegas(Evtl Valley of Fire im vorbeifahren.

Von Torrey aus? Da lautet es eher mittags Bryce Canyon und nachmittags Zion, keine Zeit mehr für Valley of Fire.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de