usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA West - Ost so machbar?  (Gelesen 1268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bianca2812

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
USA West - Ost so machbar?
« am: 19.10.2014, 15:03 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal unsere geplante Route für nächstes Jahr vorstellen und fragen ob das wohl so machbar ist?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Es ist zwar erst nä. Jahr im September so weit, aber wir planen immer so gerne schon... :)



07.09: Flug Düsseldorf - Las Vegas

07.-09.09: Las Vegas (2 Übernachtungen)

09.09: Abholung Mietwagen, Fahrt nach San Francisco

09.-11.09: San Francisco (2 Übernachtungen)

11.09: Fahrt bis nach Monterey (1 Übernachtung)

12.09: Fahrt von Monterey nach L.A. (über den Highway 1)

12.-15.09: L.A. (3 Übernachtungen)

15.09.: Abgabe Mietwagen, Flug von LAX nach Washington D.C.

15.-17.09.: Washington (2 Übernachtungen)

17.09.: Fahrt nach NYC mit Megabus

17.-21.09: NYC (4 Übernachtungen)

21.09.: Rückflug NYC - Düsseldorf

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: USA West - Ost so machbar?
« Antwort #1 am: 19.10.2014, 15:09 Uhr »
In einem Rutsch von Las Vegas nach San Francisco? Warum fliegt ihr nicht? Fuer die Landschaft zwischen den beiden Staedten, deretwegen die meisten unterwegs sind, habt ihr sowieso keine Zeit.

Bianca2812

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: USA West - Ost so machbar?
« Antwort #2 am: 19.10.2014, 15:39 Uhr »
Ehrlich gesagt... keine Ahnung :D Haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht, aber danke für den Tipp! Werden wir in Erwägung ziehen!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA West - Ost so machbar?
« Antwort #3 am: 19.10.2014, 15:42 Uhr »
Wollt Ihr wirklich nur die Städte anschauen?  :shock:

Die meisten Leute (mich eingeschlossen ...) fliegen doch wegen der Landschaft rüber.

Lest doch mal irgendwo nach, was es da so alles gibt - hier die Reiseberichte, ein Reiseführer oder die Übersichtskarte vom ADAC, da steht auch schon einiges dabei ...  :wink:


Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: USA West - Ost so machbar?
« Antwort #4 am: 19.10.2014, 18:02 Uhr »
Hi,
nachdem bei Euch die Städte im Vordergrund stehen und in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit, wäre es m.E.
günstiger von LV nach LA zu fahren, dann den Hwy 1 über Monterey nach SFO. Von da dann den Flug nach D.C.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: USA West - Ost so machbar?
« Antwort #5 am: 20.10.2014, 09:09 Uhr »
Es passt nicht, innerhalb eines Tages von LAS nach SFO zu fahren und auch nicht an einem Tag von Monterey nach LA (es seit denn, ihr wollt Interstate fahren). Ich denke, die Route bedarf definitiv noch etwas Anpassung. Schaut euch doch einfach mal die Entfernungen auf Googlemaps an und nehmt zur groben Faustregel, an einem Tag max. 200 - 250 Meilen zu fahren.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA West - Ost so machbar?
« Antwort #6 am: 23.10.2014, 18:05 Uhr »
Hallo

Las Vegas- San Fr.  12-13 Stunden Fahrt
Monterey - Los Angeles etwa 8 stunden Fahrt

ich glaube, da ist noch Überarbeitungsbedarf

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt