usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste grobe Routenanalyse: LA-Vegas, bitte um Feedback  (Gelesen 3376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Erste grobe Routenanalyse: LA-Vegas, bitte um Feedback
« Antwort #15 am: 25.10.2014, 18:41 Uhr »
Das würde ja dann passen. Am Abend bissl in Monterey schaun und am Vormittag drauf dann das Aquarium und danach weiter nach SF.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Erste grobe Routenanalyse: LA-Vegas, bitte um Feedback
« Antwort #16 am: 26.10.2014, 09:22 Uhr »
Ich hab nun nochmal umgebaut:

1. LA
2. LA
3. LA - Ventura Beach - Santa Barbara - San Luis Obispo
4. San Luis Obispo - Hwy #1 - Monterey
5. Monterey - Monterey Aquarium - SF
6. SF
7. SF
8. SF - Mariposa/Oakhurst
9. Oakhurst - Mariposa Grove - Yosemite Village
10. Yosemite Village - Tioga Pass - Mono Lake - Bishop
11. Bishop - Furnace Creek
12. Furnace Creek - Las Vegas
13. Las Vegas
14. LV - Bryce
15. Bryce - Zion
16. Zion - VoF - Vegas
17. Vegas
18. Vegas, Rückflug

Mal so als grobe Richtung. Man könnte hier tatsächlich dann noch gestalten und die Nacht in Bishop streichen oder eben Bryce/Zion rausnehmen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Erste grobe Routenanalyse: LA-Vegas, bitte um Feedback
« Antwort #17 am: 26.10.2014, 09:30 Uhr »
Hi!

Du könntest vom Death Valley aus ganz leicht noch weiter bis Overton fahren. Das liegt recht nahe am Valley of Fire und hat ein nettes Motel mit Frühstück. http://northshoreinnatlakemead.com/ Die Leute dort sind sehr nett. Allerdings ist Overton ein Kaff, aber es gibt immerhin einen Supermarkt und ich glaube auch einen Mäcces gesehen zu haben.

Falls du allerdings ein Vegas-Fan bist, dann lasse es ruhig so.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Erste grobe Routenanalyse: LA-Vegas, bitte um Feedback
« Antwort #18 am: 26.10.2014, 10:17 Uhr »
Keine schlechte Idee! Danke!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Erste grobe Routenanalyse: LA-Vegas, bitte um Feedback
« Antwort #19 am: 26.10.2014, 11:40 Uhr »
Hi,

Hier noch ein ganz anderer Gedanke:
- Yosemite
- Kings Canyon NP / Sequoia NP (Riesenbäume, 1Tag, davor oder danach noch eine Übernachtung, schauen, wo es passt)
- dann unten über Isabella Lake (da haben wir in Wofford Heights übernachtet)
- DV
- Las Vegas mit Tagestouren nach Hover Damm / Valley of Fire oder auch eine zweitages Tour nach Zion NP

Hier wäre der Vorteil, das man vom Tiogapass unabhängig ist. (Wir waren dieses Jahr im Mai da und da war er anfang Mai auch wegen Schnelleinbruch kurzzeitig gespeert (2-3 Tage).
Zion / Bryce kann man auch mit Page, Moab und Grand Canyon beim nächsten mal verbinden :-)

Wir waren dieses Jahr umgekehrt von LV nach SF unterwegs, Reisebericht dazu in der Signatur