usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser erstes Mal - bitte um Ratschläge  (Gelesen 1749 mal)

fili

• Newbie
  • *
Unser erstes Mal - bitte um Ratschläge
« am: 07.10.2010, 13:07 Uhr »
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem USA-Forum auf Dieses gestossen und mir scheinen
die Leute hier sehr nett zu sein!  :D

Vielleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben.
Mein Freund (33) und ich (33) möchten im Winter 2011/12 , also genauer gesagt nach Weihnachten
bis ca. 10. Jänner nach Amerika.
Gute 14 Tage.

Wir möchten uns von zuhause aus gut vorbereiten, um keinen tag zu verschwenden.
leider haben wir nicht länger zeit als diese 14 tage.

wir möchten uns unbedingt NY ansehen. vor allem in der wihnachtszeit muss das toll sein.
alles andere... dazu brauchen wir hilfe von leuten die erfahrung haben.

was macht sinn? was sollte man unbedingt sehen?
zahlt sich ein inlansflug an die westküste aus?
wie lange vorher sollte man flüge buchen?
die hotels und mietwagen von zu hause aus organisieren?
auf was müssen wir unbedingt achten?
welche route hat zu dieser jahreszeit einen sinn? wir dachten an eine fahrt runter nach florida.
da haben wir winter und sommer zusammen.
es gäbe fragen über fragen.
uns wär aber schon sehr geholfen, wenn wir ein paar dinge wüssten die wir unbedingt miteinplanen
sollten bzw. welche, die man vermeinden sollte.

wir sind für alle ratschläge dankbar!

lg
fili  :winke:

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Unser erstes Mal - bitte um Ratschläge
« Antwort #1 am: 07.10.2010, 13:20 Uhr »
Ich denke dafür ist die Zeit zu kurz

wie lange vorher sollte man flüge buchen?
Das läßt sich schwer sagen, am besten die Flugpreise beobachten und wenn man meint der Preis paßt, dann zuschlagen.

die hotels und mietwagen von zu hause aus organisieren?
Zumindest in New York würde ich ein Hotel vorbuchen und den Mietwagen unbedingt von zu Hause buchen, die Preise sind günstiger und die alle Versicherungen eingschlossen.
Keinesfalls für New York einen  Mietwagen buchen, es gibt dort Parkprobleme und man braucht ihn nicht.

welche route hat zu dieser jahreszeit einen sinn? wir dachten an eine fahrt runter nach florida.
Ich würde nach ein paar Tagen New York nach Florida fliegen, dort mit einem Mietwagen ein kleine Rundreise machen und von Florida aus direkt zurück fliegen.

Und mit Groß- und Kleinschreibung könnte man Deine Texte besser lesen.  :D

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.10.2010, 13:20 Uhr »
willkommen im Forum!

New York, Florida und Westküste in 2 Wochen??? nicht wirklich, oder?
es ist vermutlich ein wenig leichter zu helfen, wenn Du etwas genauer sagen könntest, was Dich wirklich interessiert  :wink:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 07.10.2010, 13:23 Uhr »
Hi fili,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast ja viele Fragen auf einmal ;-) Da ich daher davon ausgehen, dass dies euer erster USA-Urlaub sein wird, empfehle ich Dir mal die "Häufigen Fragen" als Basisinfo durchzulesen. Da werden viele Deiner Fragen schon ausführlich beantwortet, für weitere Fragen stehen fast überall Links zu den entsprechenden Threads hier im Forum dabei.

http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&Itemid=87

Liebe Grüße

Axel

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 07.10.2010, 13:23 Uhr »
New York, Westküste und Fahrt nach Florida - für 14 Tage definitiv nicht machbar.

Am besten nur NY und dann südwärts fahren. Ob man bis Florida kommt, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht gemacht, weiß daher nicht, wie weit das ist.

Mietwagen auf jeden Fall von Deutschland aus buchen. Dann sind alle Versicherungen dabei.

Ob man die Hotels schon von hier aus bucht, müßt Ihr für Euch entscheiden. NY würde ich auf jeden Fall vorbuchen, den Rest dann unterwegs suchen.

Flug solltest Du mal so langsam schauen, denn um Weihnachten rum sind die Preise ja deutlich höher.

Vielleicht schaust Du Dich noch mal ein wenig hier im Forum um, vor allem was Mietwagen und Hotels vorbuchen betrifft. Da gibt es sehr viele Beiträge dazu. Vielleicht bringt Dir das schon ein paar Fragen auf Deine Antworten.   :D

Noch viel Spaß beim planen.  :D

Der Tipp weiter oben, einen Inlandsflug nach Florida zu machen und dort eine kleine Rundreise finde ich auch sehr gut. Dann habt Ihr Kälte und Wärme zusammen.  :wink:

Gruß Gabriele

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #5 am: 07.10.2010, 13:47 Uhr »
Wie wärs mit 1 Woche NYC + Washington dann Inlandsflug und 1 Woche Florida?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.10.2010, 13:48 Uhr »
Flug solltest Du mal so langsam schauen, denn um Weihnachten rum sind die Preise ja deutlich höher.

wieso das? die Flüge sind doch noch gar nicht buchbar

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #7 am: 07.10.2010, 13:50 Uhr »

Mein Freund (33) und ich (33) möchten im Winter 2011/12 , also genauer gesagt nach Weihnachten

Bestimmt das Jahr übersehen  :wink:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #8 am: 07.10.2010, 13:54 Uhr »

Bestimmt das Jahr übersehen  :wink:

Stimmt auffällig  :oops:
Hatte das so gelesen, das sie jetzt im Januar loswollten.
Gruß Gabriele

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 07.10.2010, 14:09 Uhr »
Bei nur 2 Wochen Zeit empfehle ich Euch auch, die Zeit einfach zwischen NYC und Florida zu teilen und das Ganze mit einem Inlandsflug zu verbinden. Versucht, den gleich bei der Interkont-Strecke dazu zu buchen. Das ist meist mit geringen Aufpreisen möglich.

Die Holiday Seasons mit den ganzen Dekorationen beginnt in NYC mit dem Christmas Tree Lighting am Rockefeller Center. Das ist meist Anfang Dezember. Die Stadt ist dann sehr voll, die Preise hoch, aber die Deko und die Stimmung für mich unschlagbar. Ihr solltet mindestens 5 volle Tage einplanen, damit Ihr Zeit für das "Wichtigste" habt. Hotels würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Langfristig eine Sicherheitsbuchung, die sich noch kurzfristig stornieren lässt. Specials beobachten und ggf. auch Priceline testen. Wir hatten auch mal ein tolle Click&Mix-Angebot von expedia.de, da war Flug und Hotel so günstig wie wir es einzeln nie hätten buchen können. Manchmal muss man da auch ein wenig mit den Reisezeiten jonglieren. Einen Mietwagen braucht Ihr in NYC nicht.

Den Südwesten solltet Ihr ein anderes Mal planen, dann aber mit Zeit (am besten 3 Wochen), damit es Sinn macht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 07.10.2010, 15:55 Uhr »
Ich würde ein paar Tage in New York verbringen, dann beispielsweise nach Orlando fliegen und von dort eine kleine Rundreise mit etwas Golfküste, ein paar Freizeitparks, etwas Shopping und eventuell den Everglades machen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 07.10.2010, 16:10 Uhr »
Ich würde ein paar Tage in New York verbringen, dann beispielsweise nach Orlando fliegen und von dort eine kleine Rundreise mit etwas Golfküste, ein paar Freizeitparks, etwas Shopping und eventuell den Everglades machen.

Sehe ich ähnlich, vielleicht mal nach einem Flug mit Stopover schauen, d.h. Flug nach Orlando oder Miami über New York...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.10.2010, 22:30 Uhr »
Ich denke dafür ist die Zeit zu kurz

Flugdauer Ostküste - Westküste etwa 7 Std.

Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 07.10.2010, 22:39 Uhr »
Ich finde auch, dass sich eine Reise an die Westküste nicht lohnt, wenn schon einige Tage für New York weggefallen sind.

Da habe ich aber nicht die Flugdauer im Hinterkopf, sondern eher den Aspekt, dass es dort soooo viel Attraktives gibt, was aber oft mehrere Stunden Fahrt auseinander liegt, sodass für die verbleibende Dauer von schätzungsweise 10 Tagen nicht sooo viele Routen in Frage kämen.

Florida oder zumindest ein Teil davon ließe sich in der Zeit meiner Meinung nach besser "abgrasen".

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #14 am: 11.10.2010, 14:52 Uhr »
Naja, ich weiss nicht ... NY und Las Vegas mit kleiner Schleife waere schon drin ... auch in einer Woche kann man sich was ansehen, zum Beispiel Grand Canyon und Suedarizona. Haengt vielleicht vom Interesse ab.

Ich wuerde aber von NY mitten im Winter auf keinem Fall mit dem Mietwagen losziehen. Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, weiter mit einem Inlandsflug.

Gruss, YF