usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser erstes Mal - bitte um Ratschläge  (Gelesen 1750 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Unser erstes Mal - bitte um Ratschläge
« Antwort #15 am: 11.10.2010, 19:45 Uhr »
Wenn ich es richtig sehe, dann wollt ihr erst nach Weihnachten fliegen. Wie es ab da in New York mit der Weihnachtsdeko weitergeht (also ob man pünktlich nach den Feiertagen abbaut und und schon mal die Osterdeko aufbaut ;-) ) kann ich nicht beurteilen, aber in der Vorweihnachtszeit ist es sehr schön dekoriert und lohnt sicher. Allerdings war es bei unserem Besuch kurz vor Weihnachten auch richtig knackig kalt.

Ist es euer erster Besuch in New York oder allgemein in den USA? Falls ja, würde ich für New York auf jeden Fall eine Woche oder wenigstens knappe Woche einplanen. Dann bliebe, wenn man einen Tag für einen Inlandsflug abzieht, noch eine Woche für eine Aufenthalt woanders in den USA.

Das könnte dann auch ein Aufenthalt in Las Vegas mit Tagesausflügen zum Valley of Fire und Zweitagesausflügen ins Death Valley und zum Grand Canyon sein oder eine kurze Rundreise um Las Vegas oder von Phoenix nach Las Vegas.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Flug nach Los Angeles und eine kurze Rundreise von dort aus nach San Diego und zum Joshua Tree Park.

Oder eben doch Florida. Das würde ich aber auf jeden Fall auch mit Inlandsflug machen.

Ihr seht, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Mein Tipp: Geht ins Reisebüro und holt euch dort Kataloge für Rundreisen in den USA, Ostküste, Westküste und Florida. Nach meiner Erfahrung braucht man erst mal Anregungen, vor allem in Form von Bildern. Oft sieht man dann die ein oder andere Sehenswürdigkeit, denkt sich: Dort will ich unbedingt hin, und plant dann den restlichen Urlaub sozusagen drumherum. ;-)

ilnyc

• Gast
« Antwort #16 am: 12.10.2010, 13:34 Uhr »
Naja, ich weiss nicht ... NY und Las Vegas mit kleiner Schleife waere schon drin ... auch in einer Woche kann man sich was ansehen, zum Beispiel Grand Canyon und Suedarizona.

Klar, kann man sich "was" ansehen - egal wie kurz die Zeit irgendwo ist. Es ist aber doch immer die Frage, ob es Sinn macht. Ich kann auch für einen Tag nach New York fliegen, mir da "was" ansehen.... aber das macht doch keinen Sinn in Anbetracht der Reisekosten und dem was dann rauskommt.

fili

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 13.10.2010, 07:11 Uhr »
Hallo und VIELEN DANK an ALLE für die Antworten!!  :D

Ich werd mir heute Abend Zeit nehmen um mir alles genauer durchzulesen.

Nur ganz kurz:  JA, es ist unsere erste USA Reise und wir haben
inzwischen viel darübergesprochen. Vorraussichtlich werden wir
nach NY fliegen, dort ca. 3 Tage bleiben und uns dann einen Mietwagen
nehmen und Richtung Miami fahren. Auf dieser Strecke gibts einiges, was
wir gerne sehen würden. Von Miami mit dem Flieger wieder nach Hause.

Das wär unser grober Plan.
Freu mich aber jetzt erstmal Eure Ratschläge und Tipps zu lesen.  :)

Schöne Grüße!
Fili

PS:
Ich hoffe, meine Groß- Kleinschreibung ist jetzt so in Ordnung?!  :wink: :lol:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #18 am: 13.10.2010, 22:11 Uhr »

Vorraussichtlich werden wir nach NY fliegen, dort ca. 3 Tage bleiben und uns dann einen Mietwagen nehmen und Richtung Miami fahren. Auf dieser Strecke gibts einiges, was wir gerne sehen würden. Von Miami mit dem Flieger wieder nach Hause.

Das wär unser grober Plan.

Hm, es ist natürlich eure Entscheidung, aber insgesamt finde ich das fast die schlechteste Variante. Erst mal sind drei Tage für eine riesige Stadt wie New York unheimlich wenig, vor allem, wenn man das erste mal in den USA ist und alles neu ist.

Und den Plan, im tiefsten Winter ab New York mit dem Mietwagen die Küste runterzufahren, solltet ihr wirklich auch nochmal überdenken.

Falls ihr an dem Plan festhaltet, dann postet doch mal eure geplante Route, damit die Experten für diese Gegend (zu denen ich nicht gehöre) mal schauen können, ob eure Vorstellungen machbar sind.

fili

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 14.10.2010, 08:26 Uhr »
Hallo Flicka

wir haben gestern Abend wieder darüber gesprochen.
Du hast wahrscheinlich recht mit der Fahrerei..

Unsere neue Überlegung..  nach NY fliegen, dort dann ca. 5 Tage beiben,
anschl. mit Mietauto runter nach Philadelphia und Washington (beides möchten wir sehen) und von Washington
einen Inlandsflug hinunter nach Orlando.
Dort wieder einen Wagen nehmen und die Orte abfahren die wir gern sehen würden.
Somit ersparen wir uns die Fahrerei zwischen Washington und Orlando. Dort ist auch nichts Wesentliches was
wir sehen möchten.

Das wär wahrscheinlich schon besser, oder?

SAPD

• Full Member
« Antwort #20 am: 14.10.2010, 13:10 Uhr »
Meine Meinung dazu: in 14 Tagen werdet Ihr das nicht schaffen. Wenn Ihr allein schon 5 Tage in NY bleiben wollt, dann noch weiter bis nach Washington und dann nach Florida fliegen wollt um da noch eine kleine Rundreise zu machen (dann noch die An- und Abreisen abzieht von der Euch zur Verfügung stehenden Zeit) wird Euch das nicht gelingen... Mal abgesehen davon, dass Euch die Fahrerei im Winter auf der ersten Strecke nerven wird, wieso fliegt Ihr nicht -wie hier schon mehrmals vorgeschlagen- nach New York direkt weiter nach Florida? Das wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste.

ilnyc

• Gast
« Antwort #21 am: 14.10.2010, 13:12 Uhr »
Besser, aber noch besser: spart Euch die Fahrerei in den Ballungsräumen im Nordosten. Von NYC kommt Ihr bequem nach Philadelphia und dann nach Washington mit Amtrak (vgl. http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_www_amtrak_com/servlet/ContentServer?c=AM_Route_C&pagename=am%2FLayout&cid=1241245664867). Wir haben das mal (ohne den Philly-Stop) gemacht. Super einfach und bequem! Man kann von Deutschland aus buchen und spart sich vor Ort Zeit- und Geldaufwand für einen Mietwagen.

Somit würdet Ihr dann nur in Florida einen Wagen anmieten müssen.

wieso fliegt Ihr nicht -wie hier schon mehrmals vorgeschlagen- nach New York direkt weiter nach Florida? Das wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste.
Sehe ich auch als die beste Variante an.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #22 am: 14.10.2010, 17:27 Uhr »
@fili

Schnee und Glatteis an er Ostküste bitte nicht vergessen und an den Januar/Februar 2010 denken!

Wir flogen Anfang Februar 2010 nach Charlotte/NC und von dort aus weiter nach Orlando.

Es herrschte das totale Chaos an sämtlichen Flugplätzen nördlich von Charlotte und dort auch, da imense Schneemassen die Starts und Landungen unmöglich machten. Wir hatten dann für den läppischen 1 1/2std. Weiterflug 8 Std. Verspätung.

Endlich in Orlando und dem kalten Florida angekommen, konnten wir täglich im Fernsehen sehen, wie die nördliche Landschaft und die Menschen mehr und mehr eingeschneit wurden.

Wenn schon NY und FL verbinden, dann würde ich, wenn überhaupt, zu einem Flug raten.

Tissi 

fili

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 15.10.2010, 08:38 Uhr »
hmmm...obwohl die meinungen etwas auseinander gehen...  lese ich doch heraus,
dass es ohne mietwagen am vernünftigsten ist.
wir werden uns die variante mit den flügen anschaun. und auch die anderen vorschläge.
welche temperaturen haben wir in florida um diese jahreszeit?
vielleicht unterschätzen wir die fahrerei und das wetter doch etwas...

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #24 am: 15.10.2010, 16:39 Uhr »
Hi

Die Temperaturen waren die Jahre vorher immer höher.

Dieses Jahr hatten wir im Februar max. 76F. Das war an einem Tag in den Everglades.

Sonst war es zwar teilweise sonnig aber ein eiskalter Wind wehte und unser neuer Ford Mustang musste fast immer sein Dach geschlossen halten.

Es war so kalt, wie seit Menschengedenken nicht mehr im Februar und ein Rager erzählte, dass irgendwelche Echsen steifgefroren von den Bäumen vielen, dort in erstarrtem Zustand so lange liegen bleiben bis es wieder wärmer wird und dann wieder auf die Bäume klettern.

In Orlando fielen sogar ein paar Schneeflocken und die Kids waren begeistert.

Wie gesagt, das kann 2011 ganz anders aussehen, aber man sollte vielleicht ein Augenmerk darauf haben.

Tissi

fili

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 17.10.2010, 13:09 Uhr »
hallo

wir haben interessehalber bei den flügen geschaut.
da man noch nicht bis dezember 2011 nach vorn schaun kann, hab ich
ein beliebiges datum eingegeben.

hin- und rückflug mit lufthansa münchen-JFK-münchen (kein stopp)  ca. € 600,- p.P.
wenn wir aber nur den hinflug eingeben (da wir ja von miami zurück wollen),
kostet uns eine strecke um die € 2.000,- p.P. !  das gibts nicht, oder....??!  :shock:
gibts da eine eigene buchungsplattform um solche flüge zu buchen?

wir haben auch überlegt uns beim hinflug den A380 zu genehmigen  :wink:
airfrance bietet ja paris - new york an.  6x in der woche soweit ich das gelesen hab.
jedoch finden wir uns bei der buchung nicht zurecht. es schlägt immer einen anderen
flugzeugtypen vor. kann mir da jemand helfen?

lg

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #26 am: 17.10.2010, 13:56 Uhr »
Wenn du in den Buchungsmaschinen für Flüge Müchen - NY  und Miami - München suchst, dann mußt Du die Option Gabelflüge auswählen.

Bei Ticketfox sieht das z.B. so aus:

http://ticketfox.de/index.php/Multistoppflug.html
Gruß Gabriele