Wenn ich es richtig sehe, dann wollt ihr erst nach Weihnachten fliegen. Wie es ab da in New York mit der Weihnachtsdeko weitergeht (also ob man pünktlich nach den Feiertagen abbaut und und schon mal die Osterdeko aufbaut
) kann ich nicht beurteilen, aber in der Vorweihnachtszeit ist es sehr schön dekoriert und lohnt sicher. Allerdings war es bei unserem Besuch kurz vor Weihnachten auch richtig knackig kalt.
Ist es euer erster Besuch in New York oder allgemein in den USA? Falls ja, würde ich für New York auf jeden Fall eine Woche oder wenigstens knappe Woche einplanen. Dann bliebe, wenn man einen Tag für einen Inlandsflug abzieht, noch eine Woche für eine Aufenthalt woanders in den USA.
Das könnte dann auch ein Aufenthalt in Las Vegas mit Tagesausflügen zum Valley of Fire und Zweitagesausflügen ins Death Valley und zum Grand Canyon sein oder eine kurze Rundreise um Las Vegas oder von Phoenix nach Las Vegas.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Flug nach Los Angeles und eine kurze Rundreise von dort aus nach San Diego und zum Joshua Tree Park.
Oder eben doch Florida. Das würde ich aber auf jeden Fall auch mit Inlandsflug machen.
Ihr seht, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Mein Tipp: Geht ins Reisebüro und holt euch dort Kataloge für Rundreisen in den USA, Ostküste, Westküste und Florida. Nach meiner Erfahrung braucht man erst mal Anregungen, vor allem in Form von Bildern. Oft sieht man dann die ein oder andere Sehenswürdigkeit, denkt sich: Dort will ich unbedingt hin, und plant dann den restlichen Urlaub sozusagen drumherum.