Moin,
Dann versuche ich Euch mal meine Erfahrungen näher zu bringen, ohne mit dem mahnenden Zeigefinger da zu stehen:
Ich bin u.a. mit dem Rad die Kalifornische Küste entlang gefahren. Das bedeutet, dass ich für die Strecke, die Du in ca. drei Tagen bewältigen willst locker zwei Wochen gebraucht habe, und ich kann mich noch an extrem viele kleine Einzelheiten erinnern, die einfach hängen geblieben sind. Das sind keine großen Attraktionen, die man am Stammtisch erzählen kann, das sind aber Erinnerungen, die lange bleiben werden. Dennoch finde ich gerade Deine Planung bezüglich der Küstenstrasse relativ gut. Ähnliche Erfahrung habe ich bei Wanderungen im Grand Canyon, Bryce und Zion gemacht. In der Gegend von L.A. ist es auch sehr schön, ein paar Tage Zeit zu haben, um spontan Ausfjüge zu unternehmen. Wenn Du L.A. magst, ist ein Tag da viel zu wenig, gerade als Abschluss der Tour.
In allen Naturparks gilt: Je mehr Zeit man sich nimmt, destso weniger andere Touristen trifft man in der Regel. Weniger Touristen sind gleichbedeutend mit mehr Natur, und dafür sind ja die Parks da!
Wenn ihr umbedingt diese Monstertour machen wollt, hier folgende Tips als Friedensangebot
Wandert umbedingt mal ein Stück in den Grand Canyon rein! Die Wahnsinnige Größe wird Euch umhauen, aber die erkennt man nur schwer von den Viewpoints an der Rim, an denen man nur kurz das klimatisierte Auto verlässt.
Auch im Bryce solltet Ihr eine kurze Wanderung machen.
Ähnliches gilt für die Avenue of the giants. Die müsstest Ihr mitnehmen, wenn ihr von Crescent City nach Süden fahrt. Hier umbedingt ein paarmal aussteigen und ein Stück spazieren gehen. Da Euer Mietwagen bestimmt ein Dach hat, merkt ihr sonst nie, wie groß die Bäume eigentlich sind!
Auch sonst an der Küste umbedingt die Viewpoints mitnehmen, einfach mal aussteigen und übers Meer schauen, den Surfern, Seehunden und Pelikanen zusehen...
Ich selber fahre im September das vierte Mal in den Südwesten, und habe ettliche der von Dir aufgezählten Stationen noch nicht gesehen und werde sie vermutlich auch nie besuchen. Daher kann ich Dir auch nicht davon abraten. Ich weiß zwar definitiv, was Du verpassen wirst, wenn Du alles halbherzig machst, weiß aber nicht was ich vielleicht alles verpasst habe.
Tschups und -egal wie Du's letztenendes machst: have fun!
Jens.