usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shenandoah NP  (Gelesen 671 mal)

Silverbird_CH

• Full Member
Shenandoah NP
« am: 31.01.2005, 22:35 Uhr »
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch den Blue Ridge Parkway von Asheville in Richtung Shenandoah NP und dann weiter den Skyline drive bis nach Front Royal befahren?
Wäre für Tipps, bezüglich tägl. Kilometerleistung, Sehenswürdigkeiten, Campgrounds sehr dankbar
Grüsse aus der Schweiz
Dieter alias Silverbird_CH

squirrel

• Bronze Member
Re: Shenandoah NP
« Antwort #1 am: 31.01.2005, 22:55 Uhr »
Hallo,

ich habe mal die Suchfunktion angeschmissen und u.a. das hier gefunden:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9490&highlight=shenandoah

Wenn du nach Shenandoah und auch Blue Ridge Mountain Parkway suchst gibt es da einige Infos.

Ich fand 2 Tage max völlig ausreichend - hängt aber wohl auch vom Wetter ab - wir hatten halt Pech - Regen, Dunst etc.
Asheville und Front Royal sind sehenswert und um ein bischen vom Weg abzuzweigen - Appomattox Court House in VA - interessantes über den Bürgerkrieg.

Gruß

Anja

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #2 am: 01.02.2005, 20:28 Uhr »
Wir haben in Front Royal angefangen und sind Richtung Süden gefahren... Wir sind aber nur bis Waynesboro gefahren um schneller nach Lynchburg zu kommen (Oktober 2003). Auch wir hatten im Shenendoah pech mit dem Wetter, UND das Fahren ist geschwindigkeitsbegrenzt (stark  :roll: ), aber wenn der Himmel sich mal aufgeklärt hatte waren die Ausblicke sehr schön.

Front Royal gefällt uns sehr gut. Wir waren schon mal dort gewesen (1996) und konnten leider nicht sehr viel Zeit dort verbringen. Wir waren beim 2. Besuch immer noch so begeistert. Ich kann es nicht erklären, aber wir fühlten uns dort einfach wohl.

Wir haben von dort aus einen Ausflug nach Winchester gemacht. Auch ein schluckeliger Ort.

Lynchburg ist auch historisch und hübsch.

Wir haben am Kassentor von Monticello beschlossen weiterzufahren; wir hatten einfach unseren geizigen Tag.  :wink:

Also, um es kurz zu fassen: Virginia besteht aus Geschichte. Wer sich für den Bürgerkrieg oder d. Unabhängigkeitskrieg interessiert (und wahrscheinlich noch ein paar andere kleinere...) kommt hier vor lauter schauen nicht zur Ruhe  :lol:

Es gibt auch in Virginia einen "Natural Bridge" - zwischen Roanoke und Buena Vista.

Es gibt auch zahlreiche Höhle entlang der Strecke - auch direkt bei Front Royal.

Front Royal ist auch nur ca. 1 Stunde von Washington D.C. entfernt.

Wenn ihr zufällig von D.C. fortfliegt kann ich in Herdon, Virginia a) d. dortige Quality Inn empfehlen und b) d. dortige "Lonestar Steakhouse & Saloon" empfehlen (ist eine Kette). Das Hotel ist ganze 2 Meilen vom Flughafen, direkt am Interstate gelegen (aber man hört weder von dem einem noch von dem anderen...)

Anonymous

• Gast
« Antwort #3 am: 04.02.2005, 14:07 Uhr »
Hallo, wir haben die Strecke an einem Tag "bewältigt". Ich denke aber das 2 Tage besser sind. Campgrounds sind reichlich vorhanden. Die Karte die man bei der Einfahrt bekommt ist sehr gut. Jede Menge Stellen zum anhalten. Wir haben sogar 2 Bären gesehen (aber nur weil ein Ranger am Strassenrand gepark hat und die Bären "beaufsichtigt" hat). Auf jeden Fall sieht man sehr viel "Wildlife". Wanderwege sind natürlich auch da. ChrisMN

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 04.02.2005, 14:38 Uhr »
Letztes Jahr im September konnte man nicht komplett durchfahren, weil die Strasse teilweise weggebrochen war nach den ganzen Hurricanes.
Wir sind 2,5 tage gefahren ...

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 04.02.2005, 15:23 Uhr »
Als Kind war ich mal mit meinen Eltern im Shenandoah NP. Damals haben mich die Luray Caverns, die ganz in der Nähe sind, ziemlich beeindruckt.
Take care, Mari

jillchurchill

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 05.02.2005, 00:41 Uhr »
Hallo,
ich bin vor 5 Jahren im Mai von Front Royal aus den Skyline Drive entlang gefahren.
Leider hat's geregnet und ich bin deshalb nachmittags vorzeitig abgefahren und nach Charlotteville (Monticello usw.) rüber.

In Front Royal habe ich mir die Belle Grove Plantation angesehen (hatte den Tourguide für mich ganz alleine)  und die Skyline Caverns.
Ganz in der Nähe sind auch die Luray Caverns.

Jill

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 05.02.2005, 21:03 Uhr »
Der Shenandoah an sich ist eigentlich ziemlich uninteressant- selbst bei schönem Wetter.
Letztlich ein "langer Wald" - wie meine Frau zutreffend bemerkte - auf einer Hügelkette.

Je südlicher man kommt, desto interessanter wird die Gegend, da die "Hügel" dann langsam höher werden.

Ich persönlich würde den Shenandoah nicht noch mal anfahren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

reini

• Full Member
« Antwort #8 am: 13.02.2005, 09:44 Uhr »
Hallo,

Wir sind im letzten Jahr von Front Royal bis Cherokee gefahren. Mit dem Wetter hatten wir Glück - es war prima. Diese beiden NPs haben uns gut gefallen. Wenn Interesse besteht (Kartenmaterial), bitte melden.

Gruß reini