usa-reise.de Forum

Autor Thema: unser Urlaub im September 2005  (Gelesen 495 mal)

palmus

• Gast
unser Urlaub im September 2005
« am: 19.01.2005, 14:18 Uhr »
Hallo,

von einem Arbeitskollegen habe über das Forum hier erfahren. Kompliment  - man erhält richtig viele Infos. Werde mich darum bemühen meine letztjährigen Kanada-Erfahrungen mit einzubringen. Habe noch relativ viele Details zu hause.

Nun zu meinen Fragen:

Wir wollen vom 06.09 bis 23.09.05 eine Auto-Tour zwischen Los Angeles - Las Vegas - San Francisco machen. Also schon fast eine Standard-Tour. Wollen dabei in den jeweiligen Großstädten 2 bis 3 Tage verbringen. Wandern wollen wir nicht so viel. Entspannen an einem Strand schon mal eher. Was sollte man sich nach Eueren Erfahrungen nach auf dieser Route auf keinen Fall entgehen lassen und was eventuell links liegen lassen? Gibt es eine Besonderheit, für die ich einen Umweg in Kauf nehmen soll?

In Kanada haben wir super Unterkünfte in Form von "Bed & Breakfast" gefunden (ich habe noch Adressen). Wie sieht es auf dieser Route mit Unterkünften solcher Art aus? Wollen die erste Unterkunft in LA aus Deutschland schon fixen. Ein Tipp parat? In Welchen Städten / Regionen sollten wir auf jeden Fall schon eine Unterkunft vor Ankunft reservieren (vom Start der jeweiligen Etappe aus)?

An Alle, die das Lesen, schon vorab ein herzliches Danke für die geopferte Zeit. Wie oben gesagt, werde ich versuchen, in Kürze Tipps und Erfahrungen für Kanada zu veröffentlichen.

Gruss
Palmus

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: unser Urlaub im September 2005
« Antwort #1 am: 19.01.2005, 14:27 Uhr »
Im Board Routenvorschläge sind einige Touren in unterschiedlicher Länge zum Südwesten mit pdf-Karte eingestellt. Da findest Du bestimmt einige Anregungen.
B&B ist im Südwesten eher weniger verbreitet - wenn dann meistens in den großen Städten.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #2 am: 19.01.2005, 15:02 Uhr »
Da muß ich Easy ausnahmsweise mal wiedersprechen.

Inzwischen gibt in nahezu jedem Ort BuB.
Manchmal zwar nicht ganz billig, aber immer mit gutem Frühstück.

BuB gibt z.B. in Page, Moab (große Auswahl), Torrey, Topic usw.

Ich übernachte auch sehr gern in BuB, weil man vieles wirklich
Interessantes aus erster Hand erfährt.

Über die Preise besonders bei 2-3 Übernachtingen läßt sich meist reden!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 19.01.2005, 16:07 Uhr »
@Jörg

mit eher weniger BuB meinte ich im Vergleich zu Kanada (wie von Palmus geschrieben). Da gibt es nämlich jede Menge.
Ich habe bezüglich des letzten Trips im Südwesten 2003 außerdem die Erfahrung gemacht das einige B&B Häuser keine Kinder unter 12 erlaubten :?
Auch dadurch bin ich etwas von dem Thema abgekommen - hattest Du da keine Probleme Du hast doch auch ein Kind in dem Alter?
Gruß Easy

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.01.2005, 16:45 Uhr »
Hallo Easy!

Habe ich auch öfters gelesen (Internet), ist mir allerdings persönlich noch nie passiert. Kommt sicher auf die Saison und
damit auf die Auslastung an.

Bei meiner ersten Südwest-Tour vor ca. 15 Jahren gabs glaube ich
noch kaum BuB. Inzwischen kann man doch fast überall welche finden.

Richtig ist das es auf meiner Canada-Tour vor ca. 10 jahren bereits
etliche BuB gab.

so sind wir uns wieder einig! :)

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 19.01.2005, 17:08 Uhr »
Zitat von: Gutenberg

so sind wir uns wieder einig! :)

:abklatsch:
Gruß Easy

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 19.01.2005, 17:58 Uhr »
Zu der Tour an sich mein Standardtip:

Da Ihr die klassische Südwestenroute fahrt, würde ich mir einfach mal die Routen in den Reisekatalogen für Selbstfahrer anschauen. Die führen zu den wesentlichen Highlights.

Natürlich gibt es immer noch was am Rande, was man machen kann. Aber um das alles aufzuzählen, würden wir hier Seiten über Seiten füllen.
Nehmt eine von diesen Routen und schaut dann mal in einem Reiseführer, was ggf. noch in der Gegend ist.
Für die erste Tour reicht das voll aus.