usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung: Rundreise von New York über Neuengland nach Washington  (Gelesen 1763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franzenegger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

wir planen Ende Juli bis Mitte August eine dreiwöchige Rundreise durch Neuengland und ich würde mich über eine Beurteilung der Route bzw. dem Schließen einiger noch vorhandener Lücken sehr freuen.
Tag 1: Ankunft New York am Mittag, Weiterfahrt nach und Übernachtung in New London (evtl. Besuch von Yale/New Haven auf dem Weg)
Tag 2: Fahrt nach Cape Cod möglichst am Wasser und Halt wo es schön ist
Tag 3: Ausflug auf Cape Cod
Tag 4: Ausflug nach Marthas Vineyard
Tag 5: Fahrt nach und Übernachtung in Boston (evtl. Abstecher zum Scituate Lighthouse)
Tag 6: halber Tag Boston und Weiterfahrt nach Scarborough/Portland mit Übernachtung dort
Tag 7: Shopping in Freeport, am späten Nachmittag Weiterfahrt zum Acadia NP (Übernachtung zum Beispiel in Bar Harbor)
Tag 8: Wanderung im Acadia NP (Tips?)
Tag 9: Fahrt nach Lake Champlain Übernachtung dort
Tag 10: Lake Champlain Ausflug/Wanderung (Tips?)
Tag 11: Fahrt Richtung Hudson Valley, Übernachtung irgendwo am Anfang (Tips?)
Tag 12: Fahrt durchs Hudson Valley, Übernachtung am Ende, kurz vor New York
Tag 13: New York mit Übernachtung entweder nochmal im selben Hotel oder im Süden von NY
Tag 14-20: Fahrt nach Washington, Besuch von Freunden
Tag 21: Fahrt nach Long Island, Übernachtung irgendwo dort
Tag 22: Tag auf Long Islands, Rückflug am Abend ab JFK

Der Teil zwischen Acadia NP und Hudson Valley ist noch nicht wirklich ausgereift, beides wollen wir machen, aber dazwischen sind wir noch flexibel, ich habe bislang noch nicht wirklich rausfinden können, was dort sehenswert ist. Wir lieben vor allem Natur, Wasser und haben Kinder, das vielleicht als Rahmenbedingungen. Wenn hierzu noch jemand einen Tip hat, dann gerne.

Danke vorab schon mal und beste Grüße

Franzenegger

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Mal kurz aufatmen:
Ich glaube ihr unterschaetzt das Verkehrsaufkommen in der gesamten Gegend. Einmal im Stau und schon ist der schoenste Plan im Eimer.

Wie alt sind deine Kinder? Die juengeren (unter 16) finden Yale sicher langweilig. Moeglicher Anlaufpunkt in Connecticut: Mystic: Aquarium, Freilichtmusem mit Handwerkern und Walfangschiff, Casino der Pequot Indianer mit sehr schoen gemachtem Museumsdorf, in dem die Gesichter der mannsgrossen Figuren  lebenden Indianern entsprechen. (Masken wurden genommen, kennen Teenager vielleicht aus dem Kunstunterricht) http://www.pequotmuseum.org/default.aspx

Juli/August ist Hochbetrieb auf Cape Cod. Ob da noch Motelzimmer frei sind? Statt Ausflug nach Martha's Vineyard (noch mehr Haeuser) Ausflug nach Nantucket. Allerdings wird die gesamte Gegend ueberlaufen sein. Moeglicherweise muesst ihr dort alles vorbuchen einschliesslich die Faehre.

Das Hudson Valley bietet einiges an Geschichte und Kunst. Guck mal hier:http://www.hudsonvalley.org/historic-sites

Die Gegend ist interessant, sehr geschichtslastig, im Binnenland taunusaehnlich.

Was wollt ihr auf Long Island? Vororte angucken? :wink: Jones Beach waere eine Idee, schoener Strand, sehr beliebt. http://parks.ny.gov/parks/10/details.aspx

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Hi, willkommen hierin Forum.

Ich finde ihr hetzt von einem Ort zum anderen, und wie Floridiana schon sagte, unterschätzt das Verkehrsaufkommen nicht. Gerade nach / von Cape Code sind die Zufahrtsstraßen häufig zur Ferienzeit verstopft. Am Wochenende noch schlimmer.

Empfehlen könnte ich dir noch auf dem Weg mach New Haven den Ort Groton, dort könnt ihr kostenlos ein U-Boot besichtigen, aber ob sich das am Ankunftstag so ausgeht, wage ich auch zu bezweifeln.

Irgendwie "kreuzt" ihr mit eurer Route auch dreimal New York, aber dort seid ihr irgendwie nie richtig.....

Ich nehme an, eure Freunde wohnen irgendwo bei Washington ? Sind die Tage fest, oder könntet ihr auch einen Gabelflug nach NY und Abflug Washington nehmen ? Dann könnte eure Route auch so aussehen: NY - New Haven - Cape Code - Boston - Acadia - White Mountains - Kingston (Kanada) - Toronto - Niagara Falls - Washington
Ich hab das jetzt nicht mit Meilen und Fahrzeiten durchgerechnet, war nur so eine Idee....





Franzenegger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Floridiana, hallo Lixe

erstmal danke für Euer ausführliches Feedback. Das mit dem Verkehr und der Gesamtstrecke müssen wir dann tatsächlich nochmal überlegen. Der Reihe nach:
* Kinder sind 5-11, brauchen aber jetzt nicht unbedingt einen Freizeitpark oder Zoo um glücklich zu sein. Wir haben schon öfter Städte besucht und Erwachsenenprogramm gemacht, dafür sind die zu haben. Wenn Yale an sich also einen Besuch wert ist, wird es unseren Kindern auch gefallen. Wenn auch für Erwachsene nicht lohnt, dann werden auch sie es doof finden. Das http://www.pequotmuseum.org/default.aspx sieht aber noch interessant aus, danke für den Tip.
* Cape Cod haben wir tatsächlich schon gebucht, Nantucket schaue ich mir mal als Alternative an.
* Zu Long Island: Idee ist statt am Abluftag von Washington nach JFK zu fahren, am Abend vorher zu kommen und dann den Tag bis zum Abflug am Abend noch zu nutzen, z.B. am Strand auf Long Island. Jones Beach schaut gut aus, danke.
* New York kreuzen wir ja, schließen es aber eher aus, weil wir dort schon waren und es im Sommer wahrscheinlich auch ziemlich heiß ist. Höchstens auf der Rückfahrt zum Shoppen einen Tag, aber eher nicht.
* Freunde sind bei Washington (Reston) und Flüge fest.
@Lixe: Du erwähnst noch die White Mountains, von denen habe ich auch schon gelesen. Lohnen die sich (im Sommer)? Niagara haben wir eigentlich schon ausgeschlossen, weil das weit in den Westen geht und damit die Rückfahrt vom Acadia NP sehr lang wird. Kingston kommt damit auch eher nicht infrage. Uns sind die Orte an der Atlantikküste, die auf der Route sind wichtig, sowie das Hudson Valley und alles zusammen geht wahrscheinlich nicht.

Kennt von Euch jemand den Lake Champlain? Sah im Reiseführer eigentlich ganz gut aus.



salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Hallo auch hier!
Lake Champlain waren wir vor einigen Jahren im August - wunderschöne Ecke, viele historische Sehenswürdigkeiten.
LG
Salial

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Lake Champlain, Lake George, sehr schoen. (Ich find den Bodensee schoener.) Das ist die Gegend, in der der letzte Mohikaner spielt. Der Roman basiert auf einem wirklichen Krieg zu Kolonialzeiten. French and Indian War http://www.ushistory.org/declaration/related/frin.htm

Die Mohikaner haben uebrigens auch ein Spielkasino. Die alte Feindschaft zwischen den Pequots und den Mohikanern spielt sich jetzt auf dem Theater der konkurrierenden Spielkasinos ab. Aber die Mohikaner haben viel Werbung und kein Museum.

Ich hab schon sehr viele Unis im Laufe meines Jobs mit und ohne Fuehrung besichtigt, Yale hat mich nicht vom Hocker gerissen. Sie haben schoene alte Gebaeude, eine Gutenberg Bibel und andere Raritaeten. An dieser Kueste finde ich die historischen Referenzen zum Walfang viel spannender, weil das einst DIE Energieindustrie war, z.B. in New Bedford. http://www.whalingmuseum.org/

Fuer Geschichte ist auch noch dies interessant: http://www.plimoth.org/