usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere kleine Rundreise  (Gelesen 714 mal)

sonnenschein0811

• Gast
Unsere kleine Rundreise
« am: 05.05.2012, 15:24 Uhr »
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mein Partner und ich möchten im September eine kleine Rundreise machen (31.08.12-14.09.12). Start und Ende ist Las Vegas. Unsere absolute Lieblingsstadt. Unsere weiteren Ziele sehen wie folgt aus:

31.08. Ankunft Las Vegas
01.09. Abfahrt Las Vegas ins Death Valley
02.09. Abfahrt Death Valley nach Ridgecrest
03.09. Seqouia National Park - Weiterfahrt nach Santa Barbara
04.09. Abfahrt Santa Barbara nach San Diego
05.09. San Diego
06.09. Abfahrt San Diego zum Joshua Tree Park
07.09. Joshua Tree Park
08.09. Abfahrt Joshua Tree Park nach Laughlin
09.09. Abfahrt Laughlin nach Las Vegas
09.09. - 14.09. Las Vegas

Wir möchten nicht so viele Kilometer am Stück fahren. Meint Ihr, wir haben irgendwo zuviel/zuwenig Zeit eingeplant ? Da wir absolute Neulinge sind, was Routenplanung betrifft, wären wir superdankbar für eventuelle Vorschläge für Änderungen, Tipps usw.

Las Vegas kennen wir schon und daher sollte der Aufenthalt in Vegas auf jeden Fall der Abschluss unseres Urlaubs werden.

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

LG
Sonnenschein77

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Unsere kleine Rundreise
« Antwort #1 am: 05.05.2012, 16:18 Uhr »
Hallo Sonnenschein!

Hast du deine Route mal bei Google Maps o.ä. eingegeben? Dann fällt auf: Ridgecrest - Sequoia sind 218mi und dann weiter bis Santa Barbara insgesamt 474mi. So eine Strecke ist zwar prinzipiell fahrbar, aber nur, um von A nach B zu kommen. Im Sequoia ist man oft mit weniger als 25mph unterwegs und aussteigen wollt ihr auch mal, oder? Daher: Hier braucht ihr noch einen Tag mehr.

Wenn ihr mehr oder weniger durch das Death Valley durch fahren wollt, dann könnt ihr sicherlich am ersten Tag (1.9.) bis dort hin fahren. Genießt auch den Sonnenuntergang. Am nächsten Morgen (vielleicht der Sonnenaufgang?) zum Zabriskie Point und zu Dante´s View. Wenn ihr dann gegen Mittag das Death Valley verlasst (dann wird´s eh heiß), könnt ihr es zum Beispiel bis Visalia schaffen. (2.9.)

Am nächsten Tag (3.9.) dann in den Sequoia, das sind nur noch 50 Meilen. Vielleicht schafft ihr es am Abend dann noch ein Stück Richtung LA, aber sicher nicht bis Santa Barbara (259mi lt. Google)

Am 4.9. wäre dann Santa Barbara, 5.9. San Diego und am besten auch noch der 6.9. und der 7.9.

Am 8.9. früh los zum Joshua Tree. Was wollt ihr in Laughlin?

Am 9.9. dann direkt nach Vegas - das ist überhaupt gar kein Problem - haben wir auch gemacht.

So ungefähr dürfte es besser klappen.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Unsere kleine Rundreise
« Antwort #2 am: 05.05.2012, 16:33 Uhr »
Was will man in Laughlin? Z.b. bei 4O Grad mit dem Liegestuhl im Coloradoriver liegen und den Tag geniessen ;D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 05.05.2012, 17:07 Uhr »
Würdest du einen Tag in Vegas dafür opfern?  :wink: :wink: :wink:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #4 am: 05.05.2012, 17:26 Uhr »
Ich finde die Fahrt vom Death Valley nach Ridgecrest völlig OK. Ich persönlich würde sogar bis direkt zum Sequoia fahren... Wenn man nicht jeden Stein umdrehen und fotografieren will, ist das alles kein Problem...
Ebenso der Weg nach Santa Barbara vom Sequoia aus... Persönlich würde ich es zwar auslassen und schon in Richtung Süden fahren, wenn ihr eh nach San Diego wollt aber hey, machbar ist es.

Die Nacht in Laughlin ist OK, da kann man auf dem Weg nach Vegas auf der 95 noch Searchlight (Cottonwood Cove) und Nelson mitnehmen. Oder in Searchlight links abbiegen auf die 164, die Nipton Road oder auch Joshua-Tree-Highway genannt runter und in Primm schon schön shoppen gehen.

Wenn alles klappt (ich such noch Flüge) sind wir vom 09.-14.09. auch in Vegas.  8) 8) 8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 05.05.2012, 17:37 Uhr »
@TheHonk: Klar ist Death Valley - Ridgecrest okay, aber Ridgecrest - Sequoia - Santa Barbara finde ich heftig. Daher stimmen wir darin überein, gleich vom Death Valley bis kurz vor den Sequoia zu fahren.

Den Tag in Laughlin habe ich dafür benötigt, aber man kann auch vom Joshua Tree über Laughlin nach Vegas fahren. Hatten wir auch vor, haben uns aber total verfahren. Zeit genug wäre... Vor allem, wenn man zeitig vom Joshua Tree aufbräche.

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 05.05.2012, 19:00 Uhr »
Am 8.9. früh los zum Joshua Tree. Was wollt ihr in Laughlin?

Das habe ich mich auch erst gefragt - aber jetzt ist mir klar: Geld sparen!

Das ist nämlich ein Samstag und da dürfte in Las Vegas ein Zimmer deutlich teurer sein als in Laughlin. Wenn man genügend Tage in Las Vegas hat, kann ich das verstehen, man kann auch in Laughlin einen Tag am Pool liegen, abends zocken und lecker essen gehen. Ist nicht Las Vegas, ganz klar - aber kostet auch weniger.

sonnenschein77

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 06.05.2012, 18:40 Uhr »
Vielen lieben Dank für Eure Antworten  :D

Wir haben uns das jetzt mal genauer angesehen und überlegen uns, vom Death Valley aus bis kurz vor den Sequoia zu fahren und dort einen Tag mehr als geplant zu verbringen. Also zwei Nächte in Visalia ? Dafür dann Santa Barbara auszulassen und direkt von dort nach San Diego mit einem Zwischenstop zu fahren. Habt Ihr einen Vorschlag, wo wir auf dem Weg dorthin übernachten könnten ? Außer vielleicht direkt in Los Angeles.

Also unser neue Plan dann wie folgt:

31.08. Ankunft Las Vegas
01.09. Abfahrt Las Vegas ins Death Valley (Übernachtung im Furnace Creek Inn)
02.09. Abfahrt Death Valley nach Visalia
03.09. Seqouia National Park
04.09. Abfahrt Visalia nach San Diego (mit Zwischenstop)
05.09. San Diego
06.09. San Diego
07.09. Abfahrt San Diego zum Joshua Tree Park
08.09. Joshua Tree Park
09.09. Abfahrt Joshua Tree Park nach Laughlin
10.09. Abfahrt Laughlin nach Las Vegas
10.09. - 14.09. Las Vegas

@Anti: Da triffst Du genau ins Schwarze  :wink: Wir waren dieses Jahr schon in Vegas. Außerdem wollten wir uns Laughlin einfach mal ansehen und da am Wochenende in Vegas die Zimmer echt teuer sind, passt es eigentlich ganz gut.

@TheHonk: Flüge suchen wir auch noch. Am liebsten natürlich mit Condor. Ist uns aber im Moment zu teuer. Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Cocktail treffen in Vegas  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 06.05.2012, 19:31 Uhr »
Hi!

Ich schaue im Moment auch mal so aus Spaß nach Flügen nach Vegas. Allerdings werden wir erst im September 2013 fliegen.  :( Interessant ist aber, wenn du bei Condor einen Flugtag auf den 11. September legst. Wird gleich etwas günstiger...

Ins Schwarze getroffen hat übrigens Jack Black...

Nach San Diego kann man notfalls auch an einem Tag fahren. Google behauptet, das ginge in 5 Stunden. Da ihr aber an diesem Tag sonst nichts vor habt, warum nicht gleich durch fahren? Dann könnt ihr gleich am nächsten Morgen mit Sightseeing beginnen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #9 am: 06.05.2012, 21:41 Uhr »
Und... Gebucht!  :wink:

Für uns geht es jetzt am 25.08. in San Diego los und endet am 14.09. in Vegas.  8)
Somit steht einem Coktail nichts im Wege!  :prost:

Wir werden voraussichtlich vom 07.09. - 14.09. in Vegas sein (zumindest abends). 8)

Was die Fahrt von Visalia nach San Diego angeht... Fahr durch, wozu noch irgendwo anhalten ausser auf ein Eis am Venice Beach?
Nee ernsthaft, einfach durchfahren oder habt ihr was bestimmtes vor auf dem Weg?

Gruß
Heiko

sonnenschein77

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 07.05.2012, 19:18 Uhr »
@TheHonk: Super, dass Ihr gebucht habt. Mit was fliegt Ihr denn?

Wir werden jetzt von Visalia nach San Diego durchfahren. So können wir gleich entspannt am nächsten Tag losziehen.

@Anti: Sorry für die Verwechslung   :sorry:

Und nochmal "Danke" für Eure Antworten
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #11 am: 07.05.2012, 20:08 Uhr »
Wir fliegen mit einem Flugzeug...  :pfeifen: ... Hoffe ich zumindest...

Nee Quatsch!! Wir fliegen mit US Airways, wir müssen zwar hin und zurück umsteigen in PHL aber dafür waren wir deutlich unter 700 Euro/Person.

Dieses Jahr war irgendwie der Wurm drin, was "günstige" -Im Sinne von günstige Anbindungen und günstig im Preis- Flüge betrifft.
Aber ich denke, dass wir gut gewählt haben.