usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Planung - Eure Tipps ?!  (Gelesen 867 mal)

mhefner

• Newbie
  • *
Unsere Planung - Eure Tipps ?!
« am: 27.06.2005, 12:04 Uhr »
Hallo,

hab weiter unten schon mal eine Frage gestellt und wollte einfach mal unsere Planung hier kund tun. Vielleicht gibt´s ein paar gute Tipps oder Änderungen die Ihr so vorschlagen würdet....

08.09.2005   Ankunft Phoenix 17.30 Uhr , Übernahme Auto & Übernachtung Millenium Scottsdale
09.09.2005   Fahrt zum Grand Canyon, Horseshoe Bend (Colorado River), Antelope Canyon, Übernachtung Page o.ä. ?
10.09.2005   Fahrt durch Zion Nationalpark nach Las Vegas, Luxor
11.09.2005   Las Vegas
12.09.2005   Las Vegas (Hoover Dam)
13.09.2005   Fahrt durch Death Valley (Tal des Todes) nach Lee Vinning, o.ä. ? - machbar an einem Tag ?
14.09.2005   Fahrt zum Yosemite Nationalpark und weiter nach San Francisco - machbar ?
15.09.2005   San Francisco
16.09.2005   San Francisco
17.09.2005   San Francisco
18.09.2005   San Francisco, Golden Gate Bridge, Sausalito
19.09.2005   Fahrt nach Los Angeles Küstenstraße, Übernachtung Morro Bay ?
20.09.2005   Weiterfahrt Los Angeles
21.09.2005   LA
22.09.2005   LA
23.09.2005   LA
24.09.2005   San Diego
25.09.2005   LA
26.09.2005   Rückflug nach Frankfurt

So, nun lass Euch mal an der Route aus, bin über jeden Tipp dankbar. Hotels haben wir momentan nur das erste in Phoenix und das Luxor in LV. Alles andere möchten wir vor Ort machen oder ist was anderes ratsam ?

1000 Dank schon mal
Gruß
Markus

christianp

• Bronze Member
Re: Unsere Planung - Eure Tipps ?!
« Antwort #1 am: 27.06.2005, 12:14 Uhr »
Hi,

09.09.05 an einem Tag den Grand Canyon und noch bis Page
             ist nicht machbar bzw. vielleicht fahrbar, aber nicht sinnvoll.
             Für den Grand Canyon solltest Du schon einen ganzen Tag
             ansetzen.

14.09.05 An diesem Tag würdest Du nur im Auto sitzen und nichts
             vom Yosemite sehen.

Insgesamt ist die von Dir dargestellte Tour schon möglich,
natürlich sind Änderung an den o.a. Tagen nötig.

Ich würden die Ecke L.A. San Diego reduzieren und mehr Zeit für
die Nationalparks verwenden z.b. Bryce Canyon, Monument Valley
evtl. Arches.

Gruss
Christian

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #2 am: 27.06.2005, 12:24 Uhr »
Meiner meinung nach viel zu Stadt lastig.
Die Naturschönheiten kommen eindeutig zu kurz!

Der 9.9 und der 10.9. sind so nicht vernünftig machbar, hier fehlen mindesten 2 Tage.

Auch der eingestreute Tag San Diego gibt so wenig Sinn!

Gruß!         Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #3 am: 27.06.2005, 12:36 Uhr »
Hallo Markus,
nach Durchicht der Tour muss ich sagen, mutig.
Viel Auto fahren und relativ wenig anschauen, aber Spass beseite.

9.9 und 10.9 sind ein reiner Autotag und es gibt wenig oder gar keine Zeit sich irgendwo etwas in Ruhe anzuschauen. Man nennt dies auch Reisestress  :wink:

für den 14.9 gilt dies genauso.

Ich persönlich würde die Städte als Sightseeing raffen und wesentlich mehr Zeit in den NP´s oder an anderen schönen Punkten verbringen.

Seit Ihr das erste Mal in den USA ??
mit freundlichen Grüßen
Michael

mhefner

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.06.2005, 12:54 Uhr »
Danke schon mal für die Ratschläge....
Ich bemerke, dass man die Weiten des Landes ziemlich unterschätzt !
Wir waren vor zwei Jahren in Florida und haben dort alles erkundet. Damals kamen wir mit unseren Planungen recht gut hin. Die vier, fünf Tage in LA sind mehr auf die Strandregion bezogen und nicht auf die Stadt als also das bitte nicht missverstehen. Wir sind auch nicht "die" Naturtypen die viel erkunden sondern eher bestaunen. ich will mal sagen typische Touris. Es soll ja nicht das letzte Mal bleiben dass wird dort hin fahren, deshalb ist es wohl auch eher Städtelastisch ausgelegt.
Wir würdet ihr die Route denn umstellen ? Was genau sollte man am Grand Canyon machen und welche Punkte auf der Route sollten wir nicht verpassen ?
zum Glück gibt´s das Forum, ich glaube ich wäre ziemlich baden gegangen...

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 27.06.2005, 12:57 Uhr »
Hallo,

siehe meine Anmerkungen unten:

Zitat von: mhefner

09.09.2005   Fahrt zum Grand Canyon, Horseshoe Bend (Colorado River), Antelope Canyon, Übernachtung Page o.ä. ?

Das macht an einem Tag keinen Sinn. Grand Canyon sind nur die Aussichtspunkte schon alleine 3-4 Stunden ( nur South Rim ), Weiterfahrt nach Page und dann ist Schluss. Also Anteolpe Canyon und Horseshoe Bend für einen weiteren Tag verwenden.
Zitat

10.09.2005   Fahrt durch Zion Nationalpark nach Las Vegas, Luxor
11.09.2005   Las Vegas
12.09.2005   Las Vegas (Hoover Dam)

Bryce Canyon ??
Zitat

13.09.2005   Fahrt durch Death Valley (Tal des Todes) nach Lee Vinning, o.ä. ? - machbar an einem Tag ?

Ja, Übernachtung dann in Lee Vining ( Osteingang )
Zitat

14.09.2005   Fahrt zum Yosemite Nationalpark und weiter nach San Francisco - machbar ?

Nee, dann ist es eine reine Durchfahrt ohne anzuhalten.
Zitat

15.09.2005   San Francisco
16.09.2005   San Francisco
17.09.2005   San Francisco
18.09.2005   San Francisco, Golden Gate Bridge, Sausalito

Hier vielleicht einen Tag weniger nehmen und den weiter oben einbauen.
Zitat

19.09.2005   Fahrt nach Los Angeles Küstenstraße, Übernachtung Morro Bay ?
20.09.2005   Weiterfahrt Los Angeles
21.09.2005   LA
22.09.2005   LA
23.09.2005   LA

Für meinen Geschmack zwei Tage LA streichen und weiter oben verwenden. Oder was wollt Ihr in LA so lange machen ?
Zitat

24.09.2005   San Diego
25.09.2005   LA
26.09.2005   Rückflug nach Frankfurt

So, nun lass Euch mal an der Route aus, bin über jeden Tipp dankbar.

mhefner

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 27.06.2005, 14:21 Uhr »
Danke Frank !

angenommen wir machen am 09.09. Grand Canyon und übernachten dort in der Nähe, schauen uns am 10.09. vormittags Horsehoe Bend & Antelope an (oder brauch man da länger ?) und fahren dann über Page nach LV. Schaffen wir das an einem Tag ? für Bryce bleibt uns glaube ich keine Zeit mehr. Das gibt´s dann beim nächsten Mal.

Was muss ich denn als SuperTouri im Yosemite gesehen haben und wie lange brauche ich dafür ? Es ist ja kein Problem einen Tag dort zu bleiben und später nach SF weiter zu fahren.

Wir wollten eigentlich zum Abschluß noch ein wenig Strandurlaub in LA bzw. Santa Monica machen, deshalb die mehreren Tage "LA".

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 27.06.2005, 16:11 Uhr »
Hallo,

also Horseshoe Bend ist ja "nur" ein Aussichtspunkt. Benötigt ca. 1 Stunde. Gehe auf jeden Fall früh morgens, wegen dem Licht. Danach die Antelope Canyons. Wenn Du beide machst , würde ich Dir 5-6 Stunden empfehlen. Wenn Du nur einen machst, dann gehe zum Lower. Ist wesentlich weniger los und kannst Dich so lange aufhalten, wie Du willst. Page nach Las Vegas ist schon machbar. Schade, dass Du Bryce Canyon nicht mehr einbauen willst.
Yosemite ist für einen Tag gut, wenn Du z.B. die Falls anschauen willst und noch einige Abstecher machst.

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #8 am: 27.06.2005, 16:26 Uhr »
Hätte ich die "Qual der Wahl" würde ich lieber auf Yosemite verzichten als auf den Bryce .........

mhefner

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 27.06.2005, 16:35 Uhr »
Danke nochmal, das geht ja hier echt rasend schnell mit Euren Tipps..

Bryce würde ich gerne einbauen und gerne sehen. Problem ist nur das Hotel in LV ist schon fest gebucht, daher kann ich da spontan in der Runde keine Verlängerung mehr einbauen :cry: . Dumm gelaufen aber dann haben wir wenigstens noch einige Ziele für den nächsten Trip. Wir sind ja das erste Mal im Westen, daher nun eher mal so ein Vorabcheck mit den Highlights bzw. eigentlich gibt´s ja fast nur Highlights aber man bekommt eben nicht alles hin. Oder zumindest wir nicht.

christianp

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 27.06.2005, 16:39 Uhr »
Hi,

das Luxor kann man doch normalerweise problemlos stornieren!

Wie hast Du es gebucht?

Gruss
Christian

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.06.2005, 23:18 Uhr »
Ihr fahrt zuviel und seht meiner Meinung nach zuwenig. An einem der absoluten Höhepunkte des Südwestens (Grand Canyon) nur vorbeizufahren (zu mehr habt Ihr kaum Zeit) wäre eine absolute Sünde. Außerdem halte ich das für eine "etwas ambitionierte" Etappe für den ersten Tag (Jetlag lässt grüßen). Auch im Yosemite sollte man zumindest mal kurz aus dem Auto aussteigen :-).

Kannst Du das Luxor wirklich nicht mehr umbuchen?
Ich würde ebenfalls den einen oder anderen Tag in den Städten kürzen (bzw. San Diego ganz weglassen).
Meine Route würde z.B. so aussehen.

08.09.2005 Ankunft Phoenix 17.30 Uhr , Übernahme Auto & Übernachtung Millenium Scottsdale
09.09.2005 Fahrt zum Grand Canyon, die westlichen Aussichtspunkte ansehen, Sunset genießen.
10.09.2005 Aussichtspunkte am East Rim Drive, dann weiter nach Page (Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon (der Upper A.C. lohnt sich wegen der Beams vor allem um die Mittagszeit. Das werdet Ihr nicht schaffen)
11.09.2005 Page (Lake Powell, Toadstool Hoodoo, Paria Movie Set, White Rocks, Upper Antelope Canyon, etc., etc. Lohnenswerte Ziele gibt es hier genug)
12.09.2005  Page - Bryce (am schönsten über die Cottonwood Canyon Road und den Kodachrome Basin State Park, bei Trockenheit normalerweise auch mit PKW machbar - bei den Rangers erkundigen!)
13.09.2005  Bryce (zumindest eine kurze Wanderung in das Amphitheater hinein muss ein)- Zion
14.09.2005  Zion - Valley of Fire - Las Vegas
15.09.2005  Las Vegas (Hoover Dam?, fand ich nicht sooo dolle, 1 Tag Las Vegas ist ohnehin schon sehr wenig)
16.09.2005  Fahrt durchs Death Valley nach Lone Pine
17.09.2005  Lone Pine (Alabama Hills zum Sonnenaufgang) - Mono Lake (evtl. noch ein Abstecher nach Bodie, eine sehenswerte Ghosttown)- Tioga Pass - Yosemite
18.09.2005  Yosemite (Yosemite Valley) - nachmittags/abends weiter nach San Francisco
19.09.2005  San Francisco
20.09.2005  San Francisco
21.09.2005  San Francisco
22.09.2005  Fahrt nach Los Angeles Küstenstraße, Übernachtung Morro Bay
23.09.2005  Weiterfahrt Los Angeles
24.09.2005  LA
25.09.2005  LA
26.09.2005  Rückflug nach Frankfurt

Auf die Art seht Ihr in knapp 3 Wochen einige der absoluten Highlights des Südwestens und habt trotzdem noch Zeit, einen guten ersten Eindruck von Las Vegas, LA und San Francisco zu bekommen(3 Tage S.F., 3 Tage L.A., wenn man den Abflugstag mitzählt(Flug geht ja wahrscheinlich erst spätnachmittags oder abends), nur Las Vegas kommt vielleicht etwas kurz). Man könnte höchstens überlegen, zugunsten von Las Vegas den Tag in Page zu streichen oder an einem Tag von L.V. bis Lee Vining durchzufahren. In beiden Fällen lässt man aber viele absolut sehenswerte Ziele "am Wegesrand" liegen.

Ihr werdet sowieso wiederkommen wollen ;-) und dann habt Ihr immer noch Zeit, Euch die Städte, die Euch gefallen haben, genauer anzuschauen und auch einen Abstecher nach San Diego und Umgegend einzuplanen (an einem Tag sieht man sowieso nicht allzuviel).
Gruß
Dirk

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 28.06.2005, 10:13 Uhr »
ich würde noch einen Tag LA streichen und dafür in Monterey übernachten.
Das Aquarium besuchen, den Pacfic Grove Scenic Drive mit Sonnenuntergang geniessen.

Am nächsten Tag in Carmel einen kleinen Stopp einlegen und dann den Highway1 weiterfahren.
Dort noch einige Parks/Beaches besuchen(Point Lobos State Park, Pfeiffer Beach/Park,Julia Pfeiffer Burns State Park) und die Fahrt am HW1 geniessen.

Wir haben dann in Santa Maria übernachtet und sind dann von dort über Solvang nach Santa Babarba und dann weiter noch LA gefahren.

P.S. : Ich war von LA enttäuscht und würde es nicht mehr anfahren.
         Der HW1 war ein weiteres Highlight bei unserer Süd-West Tour im                     April/Mai.

Grüße,

Thomas