usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Route für Juni 2015  (Gelesen 1575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Codygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Unsere Route für Juni 2015
« am: 16.02.2015, 19:52 Uhr »
FR - Ankunft in Denver / 1 Übernachtung
SA - Fahrt von Denver nach Rock Springs / 1 Übernachtung
SO - Fahrt von Rock Springs nach Moran / 2 Übernachtungen
DI - Fahrt von Moran zum Yellowstone NP / 2 Übernachtungen Old Faithful
DO - Fahrt vom Old Faithul nach Mammoth Hot Springs / 2 Übernachtungen
SA - Fahrt vom Yellowstone NP nach Cody / 2 Übernachtungen
MO - Fahrt von Cody nach Sheridan / 1 Übernachtung
DI - Fahrt von Sheridan nach Keystone / 3 Übernachtungen
FR - Fahrt von Keystone nach Cheyenne / 1 Übernachtung
SA - Fahrt von Cheyenne nach Denver / Rückreise

Was meint ihr zu dem geplanten Reiseverlauf?

(Unser Mietwagen wird von National ein Intermediate SUV sein)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #1 am: 16.02.2015, 20:01 Uhr »
Ich kenn nur den Teil bis zum Old Faithful und habe bereits selbst Denver - Yellowstone in 2 Übernachtungen gemacht.
Auch im Yellowstone haben wir 2 Nächte am Old Faithful und Mammoth Hot Springs geschlafen. Das hat gut gepasst - man muss aber wissen was man sich in welcher Reihenfolge im Park angucken will, sonst wird es zuviel hin und her gefahre. Der Park ist riesig
Ihr habt noch ne Nacht mehr für den Grand Teton dazwischen, das ist gut. Denn da konnten wir nur durchfahren.

Nur "Moran" sagt mir nichts, meinst Du damit die kleine Siedlung nördlich von Jackson? Ich glaub da ist kein Hotel o.ä. :-)
Ich denke Übernachtungen wirst Du da eher in Jackson finden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Codygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #2 am: 16.02.2015, 20:09 Uhr »
Ja Moran liegt nördlich von Jackson, übernachten wollen wir dort in der Togwotee Mountain Lodge  :wink: Wir wollten dort unbedingt die 2 Übernachtungen, eben wie Du schreibst wegen dem Grand Teton.

Im Yellowstone wäre unser Plan quasi die untere Acht während der zwei Übernachtungen am Old Faithful und die obere Acht dann während der zwei Übernachtungen in Mammoth Hot Springs. Wir möchten möglichst viele (kleine) Wanderungen mit einbauen und hoffen das ist dann so machbar?!
Wenn ihr Empfehlungen habt, sehr gerne her damit  :D

Die Strecke von Denver nach Rock Springs wird sich ganz schön ziehen nehme ich an? Welche Strecke würdet ihr hier fahren/empfehlen? Stur die Autobahn, also hoch nach Laramie und dann Richtung Westen rüber nach Rock Springs? Alternativen?

Danke  :D

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #3 am: 16.02.2015, 20:59 Uhr »
Ja Moran liegt nördlich von Jackson, übernachten wollen wir dort in der Togwotee Mountain Lodge  :wink:

Die Lodge ist aber nur postalisch "dort" in Moran, geografisch liegt sie ca. 25-30 km weiter östlich (weit außerhalb des Grand Teton NP). Habt Ihr das mal nachgeschaut? Der attraktivste Teil von Grand Teton liegt zwischen Jackson und der Moran Junction, von daher ist die Übernachtung in der Togwotee Mountain Lodge nicht besonders glücklich gewählt. Ich würde in Jackson übernachten.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #4 am: 16.02.2015, 21:15 Uhr »
Die Übernachtungen im Yellowstone habt ihr aber schon gebucht oder? :-)

Also die Strecke Denver bis Rock Springs sollte kein Problem sein.
Zumal ihr die ersten Tage ja dank Jet Lag auch noch recht früh wach seid.

Wir mussten nach der 1. Übernachtung nach dem Flug in Greeley (etwas nördlich von Denver) in einem Rutsch bis nach Jackson.
Auch das war möglich aber grenzwertig. Bis Rock Springs sollte es ohne Probleme gehen.

Ich würd den kürzesten Weg nehmen, d.h. Interstate.

Landschaftlich reizvoller ist sicher die Strecke durch den oder südlich am Rocky Mountains NP vorbei, Dinosour NM (z.B. Harpers Corner) und Flaming Gorge NRA.
Aber das sind dann schon 400-500 Meilen und das wäre mir dann zu viel dafür dass man sich auf der Strecke am Besten auch noch kurz was anguckt, und wenn es nur Viewpoints wären.

Ich glaub selbst mit ner Zwischenübernachtung in Vernal statt Rock Springs ist das zu viel.

Also ich würde empfehlen auf kürzestem Wege nach Rock Springs. Und wenn ihr wirklich schon zu früh da seid dann könnt ihr ja nochmal südlich zur Flaming Gorge NRA fahren und dort ein paar Viewpoints und Landschaft geniessen.

Aber wenn ihr es hart wollt und wisst auf was ihr Euch einlasst (USA-Erfahrung, d.h. auch Einkaufen etc am Anfang der Reise geht fix), dann evtl die erste Denver Übernachtung (je nach Zeit der Landung) so nordöstlich in Denver wie möglich zu legen (z.B. Longmont) und dann am nächsten Tag durch die Rocky Mountains über das Dinosaur NM nach Vernal.
Von Vernal dann über Flaming Gorge, Rock Springs zum Grand Teton, auch wieder ein Fahrtag.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Codygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #5 am: 17.02.2015, 09:05 Uhr »
Die Lodge ist aber nur postalisch "dort" in Moran, geografisch liegt sie ca. 25-30 km weiter östlich (weit außerhalb des Grand Teton NP). Habt Ihr das mal nachgeschaut? Der attraktivste Teil von Grand Teton liegt zwischen Jackson und der Moran Junction, von daher ist die Übernachtung in der Togwotee Mountain Lodge nicht besonders glücklich gewählt. Ich würde in Jackson übernachten.

oha, danke Dir, DAS muss ich mir mal genauer ansehen.


Codygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #6 am: 17.02.2015, 09:19 Uhr »
Die Übernachtungen im Yellowstone habt ihr aber schon gebucht oder? :-)

Also die Strecke Denver bis Rock Springs sollte kein Problem sein.
Zumal ihr die ersten Tage ja dank Jet Lag auch noch recht früh wach seid.

Wir mussten nach der 1. Übernachtung nach dem Flug in Greeley (etwas nördlich von Denver) in einem Rutsch bis nach Jackson.
Auch das war möglich aber grenzwertig. Bis Rock Springs sollte es ohne Probleme gehen.

Ich würd den kürzesten Weg nehmen, d.h. Interstate.

Landschaftlich reizvoller ist sicher die Strecke durch den oder südlich am Rocky Mountains NP vorbei, Dinosour NM (z.B. Harpers Corner) und Flaming Gorge NRA.
Aber das sind dann schon 400-500 Meilen und das wäre mir dann zu viel dafür dass man sich auf der Strecke am Besten auch noch kurz was anguckt, und wenn es nur Viewpoints wären.

Ich glaub selbst mit ner Zwischenübernachtung in Vernal statt Rock Springs ist das zu viel.

Also ich würde empfehlen auf kürzestem Wege nach Rock Springs. Und wenn ihr wirklich schon zu früh da seid dann könnt ihr ja nochmal südlich zur Flaming Gorge NRA fahren und dort ein paar Viewpoints und Landschaft geniessen.

Aber wenn ihr es hart wollt und wisst auf was ihr Euch einlasst (USA-Erfahrung, d.h. auch Einkaufen etc am Anfang der Reise geht fix), dann evtl die erste Denver Übernachtung (je nach Zeit der Landung) so nordöstlich in Denver wie möglich zu legen (z.B. Longmont) und dann am nächsten Tag durch die Rocky Mountains über das Dinosaur NM nach Vernal.
Von Vernal dann über Flaming Gorge, Rock Springs zum Grand Teton, auch wieder ein Fahrtag.

jep, die Übernachtungen im Yellowstone sind schon fest gebucht  8)

danke Dir für Deine Tipps, ich denke wir werden die Interstate fahren ...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Unsere Route für Juni 2015
« Antwort #7 am: 17.02.2015, 13:14 Uhr »
Laut Google Maps ist der Weg über Rock Springs allerdings nicht der Kürzeste - weder von der zeit, noch von der Entfernung.

Mein spontaner Gedanken war es auch, lieber ab Rawlings über die US-287 zu fahren, falls man direkt Richtung Moran will.

Jackson liegt ja ebenfalls außerhalb des Parks, 12,5 Meilen / 20km von Moose entfernt und die ganzen Sehenswürdigkeiten liegen nördlich davon. Also wenn man auf Jackson selbst keinen wert legt, spricht m.E. eigentlich nichts gegen die Lodge.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de