usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Route: LV - Grand Canyon - Monument V - Page - Bryce Canyon - Zion - LV  (Gelesen 1571 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Hallo miteinander,
heute möchte ich euch unsere geplante Route vorstellen und würde mich über entsprechende Kritik sowie Verbesserungsvorschlägen sehr freuen!!

Ich habe mich bemüht die Route ein wenig im "Reisebüro-Stil" zu verfassen, da ich die Route meiner Freundin präsentieren wollte und sie ihr durch ein paar Textpassagen schmackhaft machen wollte..  :wink:

Ihr hoffe, ihr habt trotzdem Lust euch die einzelen Tage mal durchzulesen..  :D

Erwähnt werden sollte vielleicht, dass die Hotels teilweise schon gebucht sind, sich alle gebuchten Hotels jedoch noch stornieren lassen (abgesehen vom The View Hotel im Monument Valley, da hier die Storno Gebühr so unverhältnismäßig hoch ist).

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
Matthias



Reiseroute USA 2011: 28.09. – 11.10.2011


Tag 1:
28.09. (Mittwoch)


Anreise nach Las Vegas (Ankunft ca. 20:30h) und Übernahme des Mietwagens am Flughafen. Für die folgenden Dirt-Roads würde sich besonders der 2012 Jeep Grand Cherokee oder der 2012 Ford Explorer anbieten. Diese Fahrzeuge verfügen jeweils über einen 3.5 Liter V6 Benzin-Motor und sollten am besten noch mit 4WD ausgestattet sein.
Übernachtet wird im Circus Circus Las Vegas.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 10mi / 30min


Tag 2:
29.09. (Donnerstag)


Ein ganzer Tag zur freien Verfügung in Las Vegas. Gespeist werden soll im Bellagio (The Buffet: Lunch 11:00-16:00h $19,95; Dinner 16:00-22:00h $29,95).

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 30mi / 60min


Tag 3:
30.09. (Freitag)


Früh morgens nach einem Frühstück bei McDonalds oder im Alten-Leute-Hotel (Gold Coast – Ports O’Call Buffet: Breakfast 07:00-10:00h $5,99) geht die Fahrt Richtung Osten über den Hoover Dam, weiter über Kingman, an der alten Route 66 vorbei, dann über die I-40 nach Sedona, AZ. Achtung bei der Überfahrt des Hoover-Dams ändert sich die Zeit zur Mountain-Standard-Time, somit ist es schon eine Stunde später als in Las Vegas!
Nach einer Stärkung am Mittag und der Besichtigung von Sedona geht es noch ca. 100 mi weiter zum Grand Canyon. Hierbei sollte versucht werden vor 18h (Sunset-Time: 6:16pm) anzukommen, damit der Sonnenuntergang am South-Rim bewundert werden kann.
Übernachtet wird im Grand Canyon Village (Red Feather Lodge).

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 380mi / 7 h2,5


Tag 4:
1.10. (Samstag)


Um 5:30h morgens klingelt der Wecker um pünktlich um 6:00h (Sunrise-Time: 6:23am) am South-Rim den Sonnenaufgang zu bewundern. (http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/sunrise_set_moon.htm) Anschließens geht es wieder zurück ins Village um zu Frühstücken. Die Fahrt führt am South-Rim des Grand Canyon entlang, wo sich immer wieder traumhafte Blicke in den Grand Canyon ergeben. Die Fahrt führt weiter nach Tuba City, AZ und von dort aus zum Coal Mine Canyon (http://www.synnatschke.de/cmc/cmc.html). Nach Besichtigung dessen geht es zurück nach Tuba City wo in einem neu errichteten Hotel der Hopi Indianer genächtigt wird.

→ Eventuell: Besichtigung des Blue Canyons

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 120mi / 2,5 h


Tag 5:
2.10. (Sonntag)


Nach dem Frühstück geht es relativ entspannt über den HWY 160 weiter Richtung Nord-Osten zum Monument Valley. Nach Besichtigung des Scenic-Drive des Monument Valleys (Achtung dieser schließt schon um 4:30pm) wird im The View Hotel eingecheckt und der Sonnenuntergang bei ein paar Corona und Macaroni & Cheese  auf dem Balkon genossen. (Sunset-Time: ca. 6pm)

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 95mi / 2 h


Tag 6:
3.10. (Montag)


Auch hier heißt es wieder früh aufstehen (Sunrise-Time: 6:17am) um den Sonnenaufgang auf dem Balkon zu genießen. Bei Bedarf wird der Scenic-Drive erneut befahren (8:00am).
Gegen Mittag wird dann der östlichste Punkt der Reise wieder verlassen. Wir fahren  den HWY 160 und HWY 89 Richtung Page, AZ weiter. Nach dem Check-In im Hotel steht ein kurzer Ausflug zum Horshoe-Bend an um dort auch den Sunset zu bewundern.
Weiterhin sollten Erkundigung eingeholt werden, ob der Antelope Canyon am nächsten Tag geöffnet hat.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 120mi / 2,25 h

 
Tag 7:
4.10. (Dienstag)


Es heißt wieder einmal früh aufstehen: Der Antelope Canyon ruft! Nach Besichtigung des weniger besuchten Lower Canyons wird dann am Nachmittag der Upper Canyon besichtigt. Nach hoffentlich wunderschönen Stunden im Antelope Canyon steht dann die Rückfahrt nach Page an, wo erneut genächtigt wird.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 15mi / 0,5 h


Tag 8:
5.10. (Mittwoch)


Es steht die Besichtigung des Glen Canyons NP / Lake Powell an. Am Visitors Center in Big Water sollte sich dann über den Zustand der Smoky Mountain Road informiert werden (http://www.arizonas-world.de/html/alstrom_point.html). Denn es steht die Besichtigung des Alstrom Points an. Dieser bietet einen traumhaften Blick über den Lake Powell. Übernachtet wird wieder in Page.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 50mi / 4 h


Tag 9:
6.10. (Donnerstag)


Es steht ein richtiges Abenteuer bevor: Die Cottonwood Canyon Road! Vorher sollte sich unbedingt in Big Water im Visitors Center über den Zustand dieser Road informiert werden. Weiterhin sollte der Wetterbericht eingeholt werden! (http://www.lalasreisen.de/amerika/html/cowo.html)
Nach ca. 14 mi erreicht man den Yellow Rock, der über einen kurzen Wanderweg erreicht werden kann (http://www.synnatschke.de/ccr/yellow-rock.php / http://www.synnatschke.de/ccr/yellow-rock-topo-map.jpg). Danach geht’s weiter über die unbefestigte Straße bis zum Bryce Canyon. Wenn noch ein wenig Zeit ist wird dieser Park natürlich noch besichtigt und der Sonnenuntergang genossen. Genächtigt wird im Best Western Grand Hotel.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 80mi / 3,5 h


Tag 10:
7.10. (Freitag)


Dieser Tag steht im Zeichen der Needles! Es steht die Erkundung des Bryce Canyon NP bevor. Am späten Nachmittag steht die Fahrt nach Hurricane an. Dabei werden bei der Durchfahrt durch den Zion NP erste Eindrücke gewonnen. Genächtigt wird in Hurricane, UT.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 110mi / 2,5 h


Tag 11
8.10. (Samstag)


Es steht die Besichtigung des Zion NP an! Am Abend steht die Rückfahrt nach Las Vegas an (Achtung, die Uhren müssen wieder umgestellt werden, wir gewinnen 1h). Genächtigt wird heute im La Quinta Inn & Suites Las Vegas Summerlin Tech.

Gesamt-Fahrstrecke: ca. 180mi / 3,5 h


Tag 12:
9.10. (Sonntag)


Uns steht ein Hotelwechsel bevor – wir ziehen um ins Stratosphere Hotel, nördlich vom Strip gelegen. Der Eintritt auf den Tower ist für Hotelgäste kostenlos, ein Fotostativ darf allerdings nicht mit hoch genommen werden. SHOPPEN im Outlet!!!!! Abends vielleicht Besichtigung einer Show.


Tag 13:
10.11. (Montag)


Shoppen oder Ausflug zum Valley of Fire SP.


Tag 14:
11.10. (Dienstag)


Abgabe des Mietwagens und Rückflug nach Deutschland  :(

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Matthias,

das hast du wirklich nett geschrieben. Deine Freundin wird begeistert sein.  :lol:

Mich stört die Übernachtung in Tuba City. Ich würde die Strecke zwischen Grand Canyon und Mon. Valley ohne Zwischenübernachtung fahren. Und dann entweder eine Nacht mehr am Grand Canyon bleiben, oder evtl. noch eine Nacht am Zion NP einlegen. Der kommt etwas kurz weg.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stefanie_GZ

  • Gast
Ich nehme mal an dass eh alles gebucht ist.

Von dem her..kann man nicht mehr viel sagen..

Wenn ihr schon in Tuba City übernachtet dann besucht in jedem Fall den Blue Canyon, dafür habt ihr Zeit genug. Der Coal Mine Canyon ist in 30 Minuten erledigt, im Blue Canyon kann man hingegen einige Stunden verbringen.
http://www.myreiseblog.de/usa-reiseblog/suedwesten_2011/flagstaff-az-monument-valley-ut/


Vergesst in Page nicht bei den Toadstool Hoodos vorbei zu gucken... 1 Stunde Zeitaufwand, aber einfach toll...

Page:
Zitat
Nach ca. 14 mi erreicht man den Yellow Rock, der über einen kurzen Wanderweg erreicht werden kann
Der Weg hat es in Sich, es geht nur bergauf...nehmt extrem viel Wasser und Snacks mit..
http://www.myreiseblog.de/sehenswurdigkeiten-usa/highlights-in-utah/yellow-rock-cottonwood-canyon-road-utah/

Vom Zion nach LV würde ich noch zum Valley of Fire fahren.

Das Circus Circus  in LV ...naja ich würde ein anderes Hotel wählen...


matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Hallo Petra,
vielen Dank für deine Antwort!!!  :D

Ursprünglich wollte ich auch auf direktem Wege vom Grand Canyon aus zum Monument Valley fahren.. Das Problem dabei war allerdings, dass das The View Hotel im Monument Valley an diesem Tag bereits ausgebucht war, sodass ich versucht habe dazwischen noch eine Nacht (hier also Tuba City) "einzuflicken".  :?

Würde eine Nacht mehr im Grand Canyon Village deiner Meinung nach Sinn machen?
Ich dachte mir eben, dass man die selbe Strecke am South Rim dann nur "unnötig" doppelt bzw. konkret dreifach entlang fahren würde.. und somit eine Übernachtung "hinter" dem Grand Canyon dann vorzugswürdiger wäre..

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine..  :wink:

Liebe Grüße
Matthias

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Hallo Stefanie,
vielen Dank für deine Antwort mit den damit verbundenen Tipps sowie Links!!  :)

Die Hotels sind bereits teilweise gebucht, lassen sich aber alle noch problemlos stornieren (abgesehen vom The View Hotel)!!
Von daher kannst du sehr wohl und auch sehr gerne viel sagen!! :wink: Ich bin an eurer Kritik sowie Verbesserungsvorschlägen sehr interessiert, sonst hätte ich die Route hier nicht veröffentlicht! Außerdem soll der Urlaub für uns ja auch unvergesslich bleiben!! :)

Dass das Circus Circus zu Beginn unserer Route nicht zu den besten Hotels in LV zählt, ist mir bewusst, allerdings spielte hier auch der Preis eine erhebliche Rolle (27 Euro für 2 Nächte (2 Pers) zzgl. Resort Fees :D).. gleichzeitig landen wir erst sehr spät, sodass wir an dem Tag wahrscheinlich eh totmüde ins Bett fallen werden und da wäre uns wahrscheinlich jede Unterkunft recht.. :wink: Trotzdem danke für den berechtigten Hinweis!

Gruß
Matthias

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.482
Hi,

den Tag 3 halte ich für kaum machbar. Laut Google beträgt die reine Fahrzeit 7Std. 15 Minuten. Gestoppt und besichtigt wird voraussichtlich am Hoover Dam, am Hwy 66 und in Sedona. Und bereits um 18 Uhr wollt ihr am Grand Canyon sein. Ich würde Sedona streichen, dann passt der Tag (ohne Hetze).
Gruß

Wolfgang

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral

Würde eine Nacht mehr im Grand Canyon Village deiner Meinung nach Sinn machen?


Würde ich nicht machen. Der GC sieht einen Tag später noch genau so aus und mehr wie reinguggen wollt ihr ja nicht. Dann lieger Coal Mine und Blue Canyon.

Am Tag 4 könntet ihr alternativ aber auch nach Page weiterfahren und unterwegs die Navajo Bridges und Lee´s Ferry besichtigen. An den Navajo Brigdes besteht die Chance einen Condor zu sehen. Eventuell könntet ihr hier sogar noch den für den 6. Tag  geplanten Horseshoe Bend einbauen. Die dadurch am 6. Tag gesparte Zeit, könntet ihr dann vor der Rückfahrt nach Page noch zu Besichtigung des Valleys of the Gods und/oder der Goosenecks des San Juan River nördlich des MV nutzen.

Für die Fahrt zum Alstrom Point fahrt ihr nur den ersten Teil der Smoky Mountain Road der normalerweise Fall unkritisch ist. Aber trotzdem empfielt es sich natürlich vorher den Straßenzustand zu erfragen. Fragt dann aber konkret nach dem Weg zum Alstrom Point. Wenn ihr nach er Smoky Mountain Road fragt, bekommt ihr eventuell eine negative Auskunft, obwohl die Fahrt zum Alstrom Point machbar ist.  Übrigens, wenn man die Smoky Mountain weiterfährt bis zum Ende des Aufstieges hat man von dort auch einen herrlichen Blick.

Zu Tag 9: ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Visitor Center in Big Water bekommt ihr glaube ich nicht die Auskünfte, die ihr für die CCR braucht. Die Ranger, die darüber Bescheid wissen sind in der ca. 2 Meilen westlich von der Abzweigung zur CCR befindlichen Paria Ranger Station. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.  
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
weiter über Kingman, an der alten Route 66 vorbei

korrekt, ihr fahrt an der alten Route 66 vorbei und höchstens ein Stück der neuen gut ausgebauten Straße. Hat nicht mehr viel mit der alten historischen Straße gemein.

Achtung bei der Überfahrt des Hoover-Dams ändert sich die Zeit zur Mountain-Standard-Time, somit ist es schon eine Stunde später als in Las Vegas!

Das ist nicht korrekt. Da Arizona nicht auf Sommerzeit umstellt, habt ihr noch immer die gleiche Uhrzeit wie in Las Vegas im September.
Ihr werdet die Uhren erst umstellen, wenn ihr von Page (Arizona) zum Bryce Canyon (Utah) fahrt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572


Würde eine Nacht mehr im Grand Canyon Village deiner Meinung nach Sinn machen?
Ich dachte mir eben, dass man die selbe Strecke am South Rim dann nur "unnötig" doppelt bzw. konkret dreifach entlang fahren würde.. und somit eine Übernachtung "hinter" dem Grand Canyon dann vorzugswürdiger wäre..

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine..  :wink:

Liebe Grüße
Matthias

Ja, ich verstehe schon.  :wink:

Tuba City ist ein absolut ödes Kaff (meiner Meinung nach), da würde ich viel lieber noch eine Nacht am GC verbringen. Aber wenn ihr dort in der Nähe Besichtigungen macht und eh nur dort schlafen wollt, passt es schon.

Das mit Sedona habe ich überlesen, das ist wirklich ein bisschen viel.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood


Tuba City ist ein absolut ödes Kaff (meiner Meinung nach), Viele Grüße, Petra


Hallo

Tuba City hat aber endlich ein sehr schönes Hotel, gehört den Native Americans, bemüht sich sehr um Kultur der Einheimischern und ist bestens gelegen für einen Trip zum Coal Mine Canyon und zum Blue Canyon

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572


Tuba City hat aber endlich ein sehr schönes Hotel, gehört den Native Americans, bemüht sich sehr um Kultur der Einheimischern und ist bestens gelegen für einen Trip zum Coal Mine Canyon und zum Blue Canyon


Na, dann passt es ja doppelt, wenn man die Natives auch noch wirtschaftlich bei einem engagiert und überlegt geführten Hotel unterstützen kann.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

JanAage

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hallo zusammen,

da ich die Route inzwischen auch schon 2x gemacht habe, anbei auch nochmal mein Feedback hierzu.

Ich würde auf jeden Fall noch nen Tag im GC einbauen und dafür auf Tuba City verzichten. Wenn ihr abends erst spät ankommt und morgens dann schon wieder weiterfahrt, wäre mir persönlich das zu wenig. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal nen Hike in den Canyon gemacht und fand es einfach weltklasse.

Zu den Hotels in LV gibt es ja mehr als nur kontroverse Meinungen, ihr habt sicherlich mit guten Gründen das Circus Circus bzw. ST ausgesucht. Meins wäre es nicht, aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander.

Ich würde versuchen, noch einen Tagesausflug am letzten Tag (statt Valley of Fire) ins Death Valley einzubauen. Haben wir damals auch von LV aus gemacht, gut zu schaffen und wir haben es absolut nicht bereut.

Wäre denn der Versuch auf ein Permit in Kanab für The Wave etwas für Tag 8 oder 9?

Hoffe, das hilft etwas bei der Entscheidungsfindung weiter?

Beste Grüße,
Dennis

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood

Wäre denn der Versuch auf ein Permit in Kanab für The Wave etwas für Tag 8 oder 9?

Beste Grüße,
Dennis

Hallo

das permit kann im Oktober nur in der PAria Ranger Station in der Lotterie gelost werden, oder übers Internet 4 Monate im Voraus, also der Hinweis mit Kanab ist nicht richtig, nur ab Mitte November kann es in Kanab geholt werden:

"From mid-November to mid-March, permits for Coyote Buttes North or Coyote Buttes South can be obtained at the BLM Kanab Field Office, five days a week. The Kanab Field Office is open from 7:45 a.m. to 4:30 p.m. The Kanab Field Ooffice issues permits for Saturday, Sunday, and Monday on the previous Friday. The Kanab Field Ooffice will issue permits for holidays the last work day prior to the holiday. Walk-in permits are valid for the next-day."


VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Hallo, auch mal meine Meinung, geht gleich bei der Landung los. Wenn Ihr 20.30 Uhr landet, dann seit Ihr mit Glück 2 h später am Circus Circus, aber Ihr müsst den ganzen Strip bis fast zum Schluss fahren, kann um diese Zeit sehr stressig sein !! evtl. auch fetter Stau !! dann am nächsten Morgen ans Bellegio zum Essen , wieder 5 km zurück auf dem Strip. Nur mal so zur Anmerkung. Wenn es unbedingt ein billiges Motel sein soll, dann hätte ich gleich am Flughafen das Amaricas Best Value Inn genommen - kostet vielleicht 25 USD / Pro Nacht und liegt wirklich nur 5 min vom Flughafen weg. Man kann ebenerdig wohnen und parken (richtiges Motel). Zu Fuß kann man dort locker zur großen Kreuzung MGM laufen und den südlichen Strip machen.  Den nördlichen Strip könnt Ihr dann vom Stratosphäre aus machen.
Tag 3 - viel Spaß - der echte Streß. Warum wollt Ihr noch nach Sedona ?? nur zur Besichtigung. Es wird schon reichen von LV zum Grand Canyon mit den entsprechenden Stops am Hoover Dam und an der Route 66 (Seligman). Das reicht völlig aus. Den Umweg über Sedona würde ich nur mit Übernachtung machen. Nochmal zum Grand Canyon, 2 Nächte haben wir auch beim ersten mal gemacht und nicht bereut ( auch wenn hier viele anderes Schreiben), einen Tag mit dem Shuttel Bus zu Hermits Rest und am 2. Tag nach Osten Richtung Tuba City fahren, kein Problem.
Gruß O.S.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo, auch mal meine Meinung, geht gleich bei der Landung los. Wenn Ihr 20.30 Uhr landet, dann seit Ihr mit Glück 2 h später am Circus Circus, aber Ihr müsst den ganzen Strip bis fast zum Schluss fahren, kann um diese Zeit sehr stressig sein !! evtl. auch fetter Stau !!



Man kann auch außen rum ganz schnell zum Circus Circus kommen, da braucht man nicht über den Strip


Gruß

Palo