Danke für deine Anregungen aber in Toronto sind wir zwei Nächte, also 3 Tage und natürlich haben wir uns mit den Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Umgebung beschäftigt und wir(meine frau und ich) sind auch eher die Naturfreunde.
Ich denke das wir schon genug Zeit eingeplnat haben, im Yellowstone machen wir auch zwei Übernachtungen(3 tage) und das man sich evtl. nicht alles super ausführlich anschauen kann ist bei einer Rundreise auch fast normal.
Hallo Jörg,
von mir auch erst mal ein
Deine Zeitrechnung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn man 2 Übernachtungen hat, ist man einen vollen Tag vor Ort plus dem jeweiligen Rest des vorigen bzw. nachfolgenden Tages, nachdem man die Fahrtzeit vom vorigen und zum nachfolgenden Ziel abgezogen hat.
Bei den oben zitierten Beispielen sieht das dann so aus:
Fahrt von Montreal nach Toronto ca. 6 Std.
Toronto
Fahrt von Toronto nach Detroit ca. 4 Std.
Fahrt von Sheridan nach Gardiner ca. 4,5 Std.
Yellowstone
Fahrt von Gardiner nach Kalispell ca. 7 Std.
Jeweils reine Fahrtzeit ohne Tank-, Essens-, Fotostops etc.
Im Yellowstone bist Du also ca. 1,5 und nicht 3 Tage. Den nachfolgenden Tag brauchst Du nämlich für die Fahrt in den Glacier NP.
Und so geht es leider auch weiter bei Deiner Tour ...
Kalispell - Calgary ca. 6 Std., am nächsten Tag ca. 7 Std. nach Kelowna. Warum dann überhaupt den Abstecher nach Calgary? Es lohnt doch gar nicht für ein paar Stunden.
Ich schließe mich da Danilos Meinung an, das ist eine Fahrtour mit viel zu wenig Zeit, um auch etwas davon zu haben.
Viele Grüße, Petra