usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Rundreise im Osten  (Gelesen 1265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Unsere Rundreise im Osten
« am: 07.05.2010, 16:20 Uhr »
Hallo alle zusammen,

nachdem mir auf "meiner üblichen" Reiseseite keiner helfen kann, habe ich mich mal im Netz ein wenig umgesehen und bin dabei auf Eure Seite gestoßen - meinen Respekt - ganz tolle Seite.
Jetzt habe ich schon gesehen, dass es hier nicht NUR um den Südwesten geht, sondern einige User auch Ahnung vom Osten haben und deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Wir wollen Ende September/ Anfang Oktober (aber erst 2011  :oops:) den Indian Summer genießen. Da es bei mir sehr unterschiedlich ist, wieviel Zeit ich für die Planung unserer Reisen habe, fange ich lieber immer etwas früher an.

Also meine Route sieht bislang wie folgt aus:
1. Tag: Flug von Wien nach New York (Ankunft 14:15) - Mietwagen übernehmen und raus bis Stamford
2. Tag: Stamford - Küstenstraße - West Yarmouth( Cape Cod)
Hier schon mal meine erste Frage - sieht es da rauf an den Küstenstraßen überall gleich aus, oder gibt es da einen schöneren Abschnitt ?
3. Tag: Cape Cod
4. Tag: West Yarmouth - Boston (Stadtbesichtigung) - Winthrop
5. Tag: Winthrop - Portland (Stadtbesichtigung) - Westbrook
6. Tag: Westbrook - North Conway
7. + 8. Tag: White Mountains
9. Tag: North Conway - Kancamagus Hwy - Bennington, NH
10. Tag: Green Mountains
11. Tag: Bennington - New York
12. - 14. Tag: New York
15. Tag: Rückflug N.Y. - Wien

Überall lese ich, dass der Acadia NP so schön sein soll - nun meine sicherlich etwas schwierige Frage: Zahlt es sich aus, diesen NP "mitzunehmen" und dafür die Tage in White bzw. Green Mountains zu verkürzen oder ist der zu groß und zu schön, um nur mal eben so durchzufahren ?
Wo ich mir absolut unsicher bin ist die Fahrt von den White Mountains zurück nach New York. Gibt es da eine bessere Variante, als die von mir gewählte ? Da wir vorher schon Boston und Portland haben und dann noch New York brauche ich dazwischen nicht auch noch irgendwelche Städte, da haben wir dann schon lieber Natur.
Noch eine Frage zu diesen überdachten Brücken - muss man die suchen, um sie zu finden oder sind die in dieser Gegend gang und gebe ? Auf deutsch - kommt man dort zwangsweise an einigen vorbei ?

Und dann noch die alles entscheidende Frage - Motels vorbuchen oder nicht ? Ich weiß, da scheiden sich die Geister.
Bisher haben wir nur das erste vorgebucht (machen wir dieses Mal sicher auch wieder) und in den großen Städten (Las Vegas, San Francisco, usw.). Nur im Herbst zum Indian Summer habe ich schon viele Male gelesen, dass man unbedingt vorbuchen sollte. Irgendwie stört mich das aber, da ich dann die Route nicht mehr vor Ort ändern kann (wegen Schlechtwetter oder ähnlichem).
Vor allem haben wir uns das Zimmer vorher angesehen und dann entschieden, ob wir noch wo anders schauen oder dort bleiben. Es mieft ja so oft in den Motelzimmern so schlimm, deshalb haben wir uns das so angewöhnt. Das geht halt dann auch nicht, wenn ich schon vorgebucht habe.
Meine Überlegung dazu - wir buchen die 1. Nacht, White Mountains und New York vor und den Rest suchen wir vor Ort ? In meinem Kopf sind nur mehr Fragezeichen  :lol:

Lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #1 am: 07.05.2010, 16:47 Uhr »
hi,

zu den Covered Bridges kannst Du dir hier http://www.coveredbridgesite.com/nh/nh_home.html einen Überblick verschaffen, auch in der Highlight-Datenbank , kannst du dir Highlight-Karten zu den jeweiligen Staaten ansehen, da sind auch einige Covered-Bridges eingezeichnet. http://www.usa-reise.de/forum/index.html
Wir hatten uns eine Karte der Brücken in Conway im Tourist Büro besorgt, allerdings haben wir trotz Karte einige Brücken nicht gefunden... vielleicht waren wir auch blind...

Wie es im Herbst mit den Zimmern aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wir waren letzten Jahr im Mai / Juni dort und haben überall eine Unterkunft gefunden.

gruß
Lixe

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #2 am: 08.05.2010, 08:07 Uhr »
2. Tag: Stamford - Küstenstraße - West Yarmouth( Cape Cod)
Hier schon mal meine erste Frage - sieht es da rauf an den Küstenstraßen überall gleich aus, oder gibt es da einen schöneren Abschnitt ?
dazu muesste man wirklich das gesammte Stueck Kueste kennen ... meiner Meinung nach auf jeden Fall ab etwa Westerly, RI runter von der 95 und die Kueste lang, dann die Bruecken nach Newport und dort auf gar keinen Fall die Ocean Ave Schleife vergessen!
New Bedford sollte auch mitgenommen werden und dann komplett ueber die 28 aufs Cape und bis Hyannis .... hmm - der Tag ist schon zu kurz und wir haben kein Mansion in Newport gemacht ...!

Zitat
4. Tag: West Yarmouth - Boston (Stadtbesichtigung) - Winthrop
Winthrop? Wieso Winthrop? Kann man dort uebernachten? Da darf doch im gesamten Ort nicht mal ein fremdes Auto abgestellt werden ...

Zitat
Überall lese ich, dass der Acadia NP so schön sein soll - nun meine sicherlich etwas schwierige Frage: Zahlt es sich aus, diesen NP "mitzunehmen" ...
sehr schwierige Frage - der Park liegt fuer Ostkuestenverhaeltnisse schon vergleichsweise weit draussen ...

Zitat
Noch eine Frage zu diesen überdachten Brücken - muss man die suchen, um sie zu finden oder sind die in dieser Gegend gang und gebe ? Auf deutsch - kommt man dort zwangsweise an einigen vorbei ?
Gegenfrage: wollt ihr einfach nur mal irgendeine sehen oder mit mehr Interesse ran? Dort bei North Conway ist eine da kommt man eigentlich immer irgenwie dran vorbei ... aber sie sind nicht sooo haeufig wie ein Tim Hortons in Canada ...

Zitat
Und dann noch die alles entscheidende Frage - Motels vorbuchen oder nicht ? Ich weiß, da scheiden sich die Geister.
ich bin absolut kein Freund vom Vorbuchen, aber in New England zu der Zeit wuerde ich zumindest nicht erst um 20:00 Uhr anfangen zu suchen ... es wird aber meistens noch was finden sein ...

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #3 am: 08.05.2010, 08:16 Uhr »
Hallo,

orientiere Dich mal an meinem Reisebericht 2008, da haben wir genau die Tour in knapp 2 Wochen gemacht.Insgesamt würde ich das so machen, für September / Oktober ist der Umweg nach Cape Cod eigentlich nicht nötig, denn das ist ein reiner Badeort. Viel sehen kannst Du dort nicht. Nutze die Zeit lieber für Acadia oder Boston !

Vorbuchen ist für diese Jahreszeit fast schon Pflicht, denn es ist nun mal die Hauptreisezeit für diese Gegend.

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #4 am: 09.05.2010, 09:18 Uhr »
Also die covered bridges interessieren mich einfach, weil sie so nett anzusehen sind und ja sehr außergewöhnlich - wo findet man das schon  :) Danke Lixe für den Link.

Lieber Frank deinen Reisebericht habe ich mir durchgelesen und festgestellt, dass der fast genauso ausführlich ist, wie meine eigenen von unseren Reisen  :D

Und dann noch "02171" - Winthrop ist es deshalb geworden, da es "auf der Strecke" liegt, aber nicht so teuer ist wie Boston. Außerdem habe ich bei street view mal reingeschaut und es sieht dort ganz nett aus.

Also danke erstmal allen für die Auskünfte. Jetzt werd ich mal nach Bildern und Berichten vom Acadia NP suchen und dann entscheiden, ob er uns so wichtig ist. Das Bild vom Strand von Frank ist jedoch schon sehr verlockend  :lol:


Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #5 am: 13.06.2010, 10:19 Uhr »
Ein wenig schlauer und bereits eine Vorbuchung für New York reicher, melde ich mich wieder. Den Acadia Park lassen wir definitiv weg, da ich nicht wieder zu viel in unsere Route packen will. Es wird ja sicher nicht der letzte USA Urlaub sein  :lol:

Also dann noch mal die Liste:

1. DO: Flug Wien - New York (Ankunft 14:15), Abholung Mietwagen, Fahrt nach Stamford, 65 km ca. 1 bis 2 Std. (je nach rush hour  :?)
2. FR: Stamford - I95 - Newport - Plymouth, 350 km ca. 4 1/2 Std.
3. SA: Plymouth - etwas Bundesstraße - Boston (vielleicht ersteiger ich ja doch ein leistbares Hotel dort  :lol:), 90 km ca. 1 1/2 Std.
4. SO: Boston - Portland Stadtrundgang - Westbrook (oder weiter), 235 km ca. 3 Std.
5. MO: Westbrook - North Conway, 100 km ca. 1 1/2 Std.
             Kancamagus Hwy, etwas wandern (135 km)
6. DI: White Mountains
7. MI: North Conway - Mt. Washington - Gorham, 70 km ca. 1 1/2 Std.
8. DO: Gorham - Franconia Notch State Park - North Woodstock, 80 km ca. 1 Std.
9. FR: North Woodstock - Meredith am Lake Winnipesaukee (Zugfahrt) - Laconia, 80 km ca. 1 Std.
10. SA: Laconia - Green Mountains - Bennington, 215 km ca. 3 1/2 Std.
11. SO: Bennington - über Bundesstraßen nach New York, 310  km ca. 4 1/2 Std. je nach Verkehr in der Stadt
12. MO, 13. DI und 14. MI: New York
15. DO: Rückflug New York - Wien um 17:50

Bezüglich vorbuchen noch mal. Da wir unter der Woche in den White Mountains sind, werde ich (glaube ich  :?) nur die 1. Nacht in Norht Conway vorbuchen, dass wir dann ungebunden sind, wo es uns hinverschlägt. Außerdem sind wir ja schon zeitig vor Ort, um ein Hotel zu suchen, da die Wege ja nicht mehr weit sind.
Bennington ist auf alle Fälle fix, dass ich dort auch vorbuche, da es auf einen Samstag fällt und ich mich nicht dorthin hetzen will, sondern die Green Mountains genießen will. Für New York haben wir jetzt schon ein Schnäppchen ergattert  :lol:

Gibt's dazu noch irgendwelche Anregungen oder ist das okay so, wie ich mir das so vorstelle.

gandalf@

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #6 am: 21.06.2010, 12:48 Uhr »
Hallo Floh30,


wir werden dieses Jahr im Oktober das erste Mal nach Neuengland fliegen und haben bis jetzt schon einen großen Teil der Strecke vorgebucht (war auch ein Wunsch meiner Frau - wir hatten mal Probleme bei der Unterkunfstsuche...)

Bei Boston muss man für eine Hotelübernachtung schon sehr tief in die Tasche greifen, wir waren da ein bisschen geschockt als wir die Preise sahen - aber hier im Forum wurde ja schon darüber geschreiben.

Tipp: Wir haben einige Unterkünfte über priceline gebucht, evtl. wäre das auch eine Idee für euch. Man muss zwar viel im Vorfeld recherchieren, kann aber so auch ne Menge Kohle sparen - und diese dann in North Conway umsetzen ;-)

zwischen Boston und Portland liegt noch Salem - die Hexenstadt. Es wird scheinbar hier viel Kommerz getrieben, aber das "House of the seven Gabels" wäre vielleicht einen Besuch wert.

Wenn wir wieder da sind habe ich mir fest vorgenommen einen Reisebericht in's Netz zu stellen, da ich finde das Reiseberichte über NE ein wenig rar gesät sind....
Evtl. kann ich dir dann noch ein paar Tipps mehr geben.


Gruß

Andreas

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #7 am: 21.06.2010, 19:49 Uhr »
Danke mal für die Antwort.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich das mit Priceline auch mal versuchen werde, aber bis dahin ist ja noch Zeit. Boston ist wirklich extrem, aber auch New York ist mM nach komplett überteuert, aber gut - anderes Problem  :roll:

Ich bin mittlerweile am überlegen, ob wir nicht direkt von Boston zu den White Mountains fahren und Portland weg lassen, dann könnte ich mit zum Cape Cod noch ein wenig mehr Zeit lassen.

Das mit dem Reisebericht ist eine gute Idee. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es für den Südwesten viel mehr Experten gibt, als für den Nordosten. Deshalb werde auch ich natürlich meinen Reisebericht zu meiner Homepage hinzufügen, aber das dauert leider noch  :sauer2:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #8 am: 21.06.2010, 20:05 Uhr »
Zitat
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich das mit Priceline auch mal versuchen werde, aber bis dahin ist ja noch Zeit.


Mach das: Wenn man ein wenig Jagdinstinkt hat und Spaß am Knobeln, ist das wirklich lustig und kann zu super Ersparnissen führen. Wenn man allerdings bedenkenlos und ohne ordentliche recherche einfach so loslegt, sitzt man vielleicht wirklich irgendwo, wohin man gar nicht will und ärgert sich, dass man nicht doch auf Nummer Sicher gegangen ist.

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #9 am: 22.06.2010, 10:55 Uhr »
Ich hab mich mittlerweile schon ein wenig schlau gemacht und das sollte schon klappen. Zumindestens dass ich nicht am Flughafen San Francisco lande, wenn ich ein Hotel in Boston downtown will  :lachen4: :lachen5: :rotierend:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unsere Rundreise im Osten
« Antwort #10 am: 22.06.2010, 10:58 Uhr »
Ich hab mich mittlerweile schon ein wenig schlau gemacht und das sollte schon klappen. Zumindestens dass ich nicht am Flughafen San Francisco lande, wenn ich ein Hotel in Boston downtown will  :lachen4: :lachen5: :rotierend:

Das ist seeeehr klug von dir ;)