Hallo alle zusammen,
nachdem mir auf "meiner üblichen" Reiseseite keiner helfen kann, habe ich mich mal im Netz ein wenig umgesehen und bin dabei auf Eure Seite gestoßen - meinen Respekt - ganz tolle Seite.
Jetzt habe ich schon gesehen, dass es hier nicht NUR um den Südwesten geht, sondern einige User auch Ahnung vom Osten haben und deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Wir wollen Ende September/ Anfang Oktober (aber erst 2011

) den Indian Summer genießen. Da es bei mir sehr unterschiedlich ist, wieviel Zeit ich für die Planung unserer Reisen habe, fange ich lieber immer etwas früher an.
Also meine Route sieht bislang wie folgt aus:
1. Tag: Flug von Wien nach New York (Ankunft 14:15) - Mietwagen übernehmen und raus bis Stamford
2. Tag: Stamford - Küstenstraße - West Yarmouth( Cape Cod)
Hier schon mal meine erste Frage - sieht es da rauf an den Küstenstraßen überall gleich aus, oder gibt es da einen schöneren Abschnitt ?3. Tag: Cape Cod
4. Tag: West Yarmouth - Boston (Stadtbesichtigung) - Winthrop
5. Tag: Winthrop - Portland (Stadtbesichtigung) - Westbrook
6. Tag: Westbrook - North Conway
7. + 8. Tag: White Mountains
9. Tag: North Conway - Kancamagus Hwy - Bennington, NH
10. Tag: Green Mountains
11. Tag: Bennington - New York
12. - 14. Tag: New York
15. Tag: Rückflug N.Y. - Wien
Überall lese ich, dass der Acadia NP so schön sein soll - nun meine sicherlich etwas schwierige Frage: Zahlt es sich aus, diesen NP "mitzunehmen" und dafür die Tage in White bzw. Green Mountains zu verkürzen oder ist der zu groß und zu schön, um nur mal eben so durchzufahren ?
Wo ich mir absolut unsicher bin ist die Fahrt von den White Mountains zurück nach New York. Gibt es da eine bessere Variante, als die von mir gewählte ? Da wir vorher schon Boston und Portland haben und dann noch New York brauche ich dazwischen nicht auch noch irgendwelche Städte, da haben wir dann schon lieber Natur.
Noch eine Frage zu diesen überdachten Brücken - muss man die suchen, um sie zu finden oder sind die in dieser Gegend gang und gebe ? Auf deutsch - kommt man dort zwangsweise an einigen vorbei ?
Und dann noch die alles entscheidende Frage - Motels vorbuchen oder nicht ? Ich weiß, da scheiden sich die Geister.
Bisher haben wir nur das erste vorgebucht (machen wir dieses Mal sicher auch wieder) und in den großen Städten (Las Vegas, San Francisco, usw.). Nur im Herbst zum Indian Summer habe ich schon viele Male gelesen, dass man unbedingt vorbuchen sollte. Irgendwie stört mich das aber, da ich dann die Route nicht mehr vor Ort ändern kann (wegen Schlechtwetter oder ähnlichem).
Vor allem haben wir uns das Zimmer vorher angesehen und dann entschieden, ob wir noch wo anders schauen oder dort bleiben. Es mieft ja so oft in den Motelzimmern so schlimm, deshalb haben wir uns das so angewöhnt. Das geht halt dann auch nicht, wenn ich schon vorgebucht habe.
Meine Überlegung dazu - wir buchen die 1. Nacht, White Mountains und New York vor und den Rest suchen wir vor Ort ? In meinem Kopf sind nur mehr Fragezeichen

Lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen.