usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?  (Gelesen 1158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« am: 05.06.2008, 08:58 Uhr »
Ich habe mir mal Gedacht,das ich dieses mal auch unsere Route hier Vorstelle,um Inspirationen und Tips von euch zu erhalten.
Hier mal die Eckdaten:
Sam.20Sep:Ham-Lax

Son.21Sep:LAX-Monterey-San Francisco  (711 Kilometer)

Mon.22Sep:San Francisco

Die.23Sep:San Francisco-Avenue of the Giants-Redwood (541 Km)

Mit.24Sep:Redwood-Lassen-hälfte bis Yosemite (788 Km)

Don.25Sep:Hälfte bis Yosemite-Yosemite (297 Km)

Fre.26Sep:Yosemite-Lee Vining (60 Km)

Sam.27Sep:Lee Vining-Lake Tahoe-Reno (290 Km)

Son.28Sep:Reno-Kingstone Canyon-Eureka-Belmont Mill-Hamilton Ghost Town-Panguitch (880 km)

Mon.29Sep:Panguitch-Hells Backbone Road-Grand Staircase Escalante NM-Grosvenor Arch-CCR-Page (330 Km)

Die.30Sep:Page-Waterhole Canyon-Buckskin Gulch-Horseshoe Bend-White Pocket-Fredonia (130 Km)

Mit.01Okt:Fredonia-Zion Colob Canyon-Snow Canyon State Park-Las Vegas (402 Km)

Don.02Okt:LV

Fre.03Okt:LV

Sam.04Okt:LV

Son.05Okt:LV

Mon.06Okt:LV

Die.07Okt:LV-LA

Mit.08Okt:LA

Don.09Okt:LA

Fre.10Okt:LA

Sam.11Okt:LAX-Ham

Son.12Okt:Ankunft Ham

Okay.sind ne Menge Kilometer und auch viel LV und LA.Da wir vier Männer mit Unterschiedlichen Interessen sind ist es schwer alles unter einen Hut zu bringen.
Ich habe nur mal so grob die Route gemacht.Für Nevada berate ich mich nebenbei mit die franken(Markus) per pn.
Schreibt einfach mal was ihr so denkt,freue mich über Inspirationen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #1 am: 05.06.2008, 09:09 Uhr »
Mit.24Sep:Redwood-Lassen-hälfte bis Yosemite (788 Km)

Das ist heftig. An diesem tag wird außer Fahren leider nicht viel drin sein.

Die Redwoods könnt Ihr Euch ja am Abend vorher anschauen. Aber im Lassen NP wird es nur zu einem großen Überblick reichen. In diesem Park gibt es Trails zu wirklich tollen Locations (Bumpass Hell, Lassen Peak, Cinder Cone, Kings Creek Falls). Diese werdet ihr auslassen müssen, da jeder dieser Trails einige Stunden benötigt.

Schöne Grüße,
Dirk

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #2 am: 05.06.2008, 09:21 Uhr »
Ich kennen den Lassen leider noch nicht.Wir waren allerdings schon im Yelowstone und mir wurde gesagt das man dann eigentlich nicht mehr in den Lassen muß!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #3 am: 05.06.2008, 10:39 Uhr »
Kurz gesagt: Die Route kannst Du in die Tonne kloppen. Da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, die zu kritisieren. Vor allem bei den ersten Tagen wird mir fast schlecht wenn ich mir die Fahrerei vorstelle.

Gruss,
Mick

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #4 am: 05.06.2008, 10:54 Uhr »
in die Tonne kloppen" klingt natürlich hart!

Wenn das Problem ist, dass ihr zu viert seid und alle Interessen bedienen wollt, habt ihr schon mal drüber nachgedacht nur einen Teil der Reise gemeinsam zu gestalten und die Tour so zu teilen, dass ihr euch einfach ein paar Tage voneinander trennt und z. B. zwei von euch länger in LV bleiben, während zwei einen zweiten Mietwagen nehmen und mehr Zeit für die NPs haben oder so? Vielleicht bietet sich so etwas an der einen oder anderen Stelle an, auch wenn´s ein bisschen teurer wird?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #5 am: 05.06.2008, 11:18 Uhr »
Nun ja,sicherlich wäre das eine Möglichkeit.Ich persönlich würde gleich nach SF gen westen abbiegen.
Danek Mick für die konstruktive Kritik,genau die habe ich gebraucht.Anscheinend fährst du nicht gern oder zu unsicher das du dir so weite Touren nicht zutraust.
Bisher sind wir in 3 Wochen nie weniger als 4000 Kilometer gefahren aber das ist natürlich nicht für jeden was
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #6 am: 05.06.2008, 11:34 Uhr »
Na ja, genau genommen fahrt ihr die rein rechnerisch fast 4500 km ja nicht in drei Wochen, sondern in nur 11 Tagen. Hinzu kommt dann sicherlich noch der eine oder andere Abstecher, Umweg etc.


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #7 am: 05.06.2008, 11:51 Uhr »

Danek Mick für die konstruktive Kritik,genau die habe ich gebraucht.Anscheinend fährst du nicht gern oder zu unsicher das du dir so weite Touren nicht zutraust. Bisher sind wir in 3 Wochen nie weniger als 4000 Kilometer gefahren aber das ist natürlich nicht für jeden was

Bei meiner letzten Tour bin ich alleine in zwei Wochen 3′677.70 km gefahren, diesen Sommer werden es in zwei Wochen mehr als 4000 km sein, da bin ich aber zu zweit unterwegs. Soviel also zu "nicht gern fahren", "unsicher sein" und "nicht zutrauen" :roll:.

Ich sehe einfach keinen Grund, die weite Strecke von LA zu den "Redwoods National and State Parks" raufzufahren, nur um dann gleich wieder runter zu fahren und ohne wirklich Zeit in SF zu verbringen. Ausserdem verstehe ich nicht, warum ihr nicht zu Beginn ein paar Tage in LA bleibt, wenn ihr am Schluss ohnehin wieder lange in LA sein werdet. Warum mit Jetlang gleich am ersten Tag die Strecke rauf nach SF? Ich mag LA nicht und LV finde ich allerhöchstens 2 Tage interessant, von daher kann ich nicht verstehen dass ihr da fünf Tage bleiben wollt, für SF aber nur einen einzigen Tag einplant. Wozu die ganzen Parks anfahren, wenn ihr ohnehin nur durchfahrt? Von Lassen wieder runter zum Yosemite, nur um durch den durchzufahren und dann wieder rauf nach Reno?

Gruss,
Mick

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #8 am: 05.06.2008, 12:52 Uhr »
Okay,ich werde das ganze mal Konkretisieren.
Ich mag San Francisco nicht dafür LA und in Las Vegas könnte ich sogar zwei Wochen Verbringen.
Dazu muß ich auch sagen,das ich Persönlich alle Städte(LA,SF.LV)schon ausgiebig und mehrmals Besucht habe.
Ich persönlich würde die Route auch anders wählen im Moment ist das auch nur ein Versuch alles unter einen Hut zu bringen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #9 am: 05.06.2008, 13:02 Uhr »
Hm, das klingt aber so, als ob es wirklich günstiger wäre, wenn jeder wirklich zumindest teilweise seiner eigenen Wege geht.

Ansonsten langweilt sich der eine, wenn er ewig in LV sitzt, der andere ist genervt, weil er im Auto ewig weite Ausflüge machen muss, während er doch lieber in LV zocken will.

Ich könnte mir vorstellen, dann wird der Urlaub ähnlich zerrissen wie jetzt schon die Planung.


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #10 am: 05.06.2008, 13:38 Uhr »
Ich persönlich würde die Route auch anders wählen im Moment ist das auch nur ein Versuch alles unter einen Hut zu bringen.

Dann lasst SF ganz aus und fahrt von LA nicht zu den Redwoods sondern zu den Sequoias. Das liegt auf den Weg und von dort könnt ihr gleich weiter zu Yosemite, Tahoe und Reno.

Gruss,
Mick

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #11 am: 05.06.2008, 13:47 Uhr »
Was spricht gegen einen Gabelflug? Ich würde die Route in SF starten - das erspart euch schonmal einen extremen Fahrttag. Dann würde ich alle Tage mit mehr als 500 km auf zwei Tage aufteilen (im Extremfall können die 541 km drin bleiben) und die dafür notwendigen Tage von Las Vegas wegkürzen.

Dafür könnt Ihr dann von SF zu den Redwoods gemütlich an der Küste langfahren, anstatt über die Autobahn zu heizen. Und wie gesagt: Nur zum Lassen NP zu fahren um dann durchzurauschen, lohnt auch nicht so wirklich.

Schöne Grüße,
Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #12 am: 05.06.2008, 14:05 Uhr »
Ich glaube Kidrock hat die Flüge schon gebucht (lan.com, oder?)!

Die Routenvorstellung finde ich allerdings auch etwas "grenzwertig". Ich würde auch nicht soweit nach Norden fahren, wenn ich dann doch wieder zurück nach Las Vegas will. Und wenn ich das machen würde, dann würde ich die Tage, die bisher für LV und LA vorgesehen sind dafür besser aufteilen.

Da die Flüge nach LA ja aber günstig waren, wieso nicht einen Inlandsflug nach 2-3 Tagen LA am Anfang nach SFO (denn in einem Tag die Küste hochfahren bringt ja nun auch nix) und von dort weiterfahren?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #13 am: 05.06.2008, 14:11 Uhr »
Ich sehe es genauso wie die anderen. Was wollt ihr eigentlich sehen? Ihr fahrt unglaubliche Strecken, ohne, dass ich erkenne wohin die Reise überhaupt geht. Das sieht so extrem unentschlossen und wirr aus, dass mir dazu schon garnichts mehr einfällt. Ich sehe keine wirklichen "Highlights" auf der Route wo man auch mal aussteigen kann.

Vorweg. Du hast die Kilometer sehr knapp kalkuliert. Wo hast du die her? Schon Google gibt mir durchweg mehr an. Und dann musst du auch noch Umwege, Scenic-Drives, Bau/Unfallstellen und andere Dinge einrechnen.

Sam.20Sep:Ham-Lax
Son.21Sep:LAX-Monterey-San Francisco  (711 Kilometer)
Interstate, ok.. Aber fast 800 km kurvige Küstenstrasse?
Mon.22Sep:San Francisco
Die.23Sep:San Francisco-Avenue of the Giants-Redwood (541 Km)
Auch hier: Wollt ihr während der ca. 9 Stunden Fahrt (Küste) auch mal ne Pinkelpause machen?
Mit.24Sep:Redwood-Lassen-hälfte bis Yosemite (788 Km)
Fahren von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Google sagt 9 Stunden reine Fahrzeit bis Sacramento. Im Lassen könnt ihr allerhöchstens mal ne kurze Pause einlegen.
Don.25Sep:Hälfte bis Yosemite-Yosemite (297 Km)
Fre.26Sep:Yosemite-Lee Vining (60 Km)
Sam.27Sep:Lee Vining-Lake Tahoe-Reno (290 Km)
Habt ihr in Reno was besonderes vor?
Son.28Sep:Reno-Kingstone Canyon-Eureka-Belmont Mill-Hamilton Ghost Town-Panguitch (880 km)
Lalala.. min. 10 Stunden durch das nichts von Nevada. Selbst wenn's was zu gucken gibt habt ihr dafür keine Zeit
Mon.29Sep:Panguitch-Hells Backbone Road-Grand Staircase Escalante NM-Grosvenor Arch-CCR-Page (330 Km)
Reist ihr 1. Klasse oder wie kann man so lange sitzen?Übrigens sind das über die HBR 550km ohne Umwege und auch wieder ca. 9 Stunden Fahrzeit, sofern die CCR nicht offen ist, womit man immer rechnen muss!
Die.30Sep:Page-Waterhole Canyon-Buckskin Gulch-Horseshoe Bend-White Pocket-Fredonia (130 Km)
Wart ihr alle schonmal in Page oder warum genau dieses Programm
Mit.01Okt:Fredonia-Zion Colob Canyon-Snow Canyon State Park-Las Vegas (402 Km)
Gleiche Frage: Wart ihr alle schonmal dort? Was ist mit Zion Canyon, Valley of Fire? Colob und Snow Canyon erschließem sich einem nur beim wandern.
Don.02Okt:LV
Fre.03Okt:LV
Sam.04Okt:LV
Son.05Okt:LV
Mon.06Okt:LV
Warum fahrt ihr also nicht Yosemite - Death valley - Las Vegas? Ich hoffe ihr seid alle absolute LV-Fans, sonst ist es vertane Zeit.
Die.07Okt:LV-LA
Mit.08Okt:LA
Don.09Okt:LA
Fre.10Okt:LA
Würde ich ja splitten.. Zeit ist ok, wenn mans mag.
Sam.11Okt:LAX-Ham
Son.12Okt:Ankunft Ham


Ich sehe darin, dass ihr zu viert seid nicht etwas was diese Fahrerei verbessert. Im Gegenteil - Vier Leute die sich 10 Stunden lang im Auto auf der Pelle sitzen, Tag für Tag, gehen sich nach ein paar Tagen in aller Regel ziemlich auf den Keks. Bei mehr als zwei Personen reduziert sich die Tagesfahrleistung eher, da bei mehr Personen auch mehr Interessen da sind und man öfter anhalten muss. Ok, man kann die Interessen der Andern auch Unterdrücken, aber ob dasein toller Urlaub wird? Warum fahrt ihr also diese riesige Schleife? Interessieren euch die Bäume im Redwoods(reicht nicht Muir Woods bei SF), Yosemite und am Lake Tahoe wirklich so? Warum nicht LA-LAS-Canyons und zurück oder LA-Canyons-LAS-SF-LA?

Du sagt ja selbst die Interessen liegen sehr verschieden. Also gehe ich mal davon aus einer will Redwoods sehen, der andere die Gegend um Escalante usw.. Was machen die anderen in der Zeit, während der eine interessiert aus dem Autofenster schaut? Meinst du nicht es wird von jemanden der z.B. mit der Natur in Nord-Kalifornien nichts anfangen kann nach zwei Tagen und 1500km nicht die Frage gestellt was der Scheiß eigentlich soll? Oder zumindest denkt er sich das dann.. Bei kurzen Etappen gibt es ja genug Abwechslung. Aber bei solchen Tagestouren mit nur einem Highlight würde ich mich schon fragen was mir diese Anstrengung und das viele Geld was das gekostet hat eigentlich gebracht haben.

Achja bitte nicht behaupten, dass wir keine Ahnung hätten. Du wolltest Vorschläge und die hier sind wirklich verdammt ernst gemeint! Ich denke die meisten machen durchaus mal Meilenfresser-Tage, aber die ganze Zeit 10 Stunden am Tag im Auto sitzen, den Sinn verstehe ich nicht!

Was macht ihr eigentlich wenn der Wagen Probleme macht oder jemand krank wird? Seid ihr flexibel oder wird da vorgebucht? Müsst ihr ja eigentlich, dann nach solchen Tagen noch auf Hotelsuche gehen?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Duc1098

  • Gast
Re: Unsere Sept-Okt Route.Was haltet ihr davon?
« Antwort #14 am: 05.06.2008, 14:52 Uhr »
Hallo

Zitat
Okay.sind ne Menge Kilometer und auch viel LV und LA.Da wir vier Männer mit Unterschiedlichen Interessen sind ist es schwer alles unter einen Hut zu bringen

Nur kurz:
Wenn das so ist, darfst Du so eine Reise gar nie planen. Da sind zwischenmenschliche Probleme vorprogrammiert.

Zu der Route: Kein Kommentar :(


Gruss

Duc1098