usa-reise.de Forum

Autor Thema: unsere Süd-West-Rundreise so machbar oder Quatsch?  (Gelesen 3047 mal)

marcel1904

• Newbie
  • *
Re: Unsere Süd-West-Rundreise so machbar oder Quatsch?
« Antwort #15 am: 11.06.2007, 20:41 Uhr »
Huhu Susi!
Wow vielen Dank für den prima Link-echt coole Seite!
Und da sind auch noch viele super Links zu privaten HP's drauf...
Naja mal schauen in zehn Jahren ist unsere vielleicht auch fertig  :roll: Fangen gerade mit an...
So da unsere Route ja zum größten Teil von Euch abgesegnet wurde  :applaus:
haben wir noch n paar Fragen, hoffe die darf man in diesem thread (oder wie das heißt?) stellen:

1. Wann sollten wir anfangen uns um Flug, Auto & Hotels zu kümmern? (Reisedatum immer noch Sep. 2008  :traurig: )

2. Es könnte sein, dass wir mit nem zweiten Paar die Reise machen-sollten wir dann ein oder doch lieber zwei Autos mieten???
   (Hotelzimmer wohl eher getrennt, kennen uns noch nicht sooo lange  :pfeifen: )

Hmm, schätze das wars für den Moment-vielen Dank schonmal für Eure (hoffentl. zahlreichen) Antworten!

Ein HOCH auf dieses Klasse Forum

Gruß Iris&Marcel

marcel1904

• Newbie
  • *
Re: unsere Süd-West-Rundreise so machbar oder Quatsch?
« Antwort #16 am: 17.06.2007, 16:09 Uhr »
Hm schade, haben bis jetzt noch keine Antwort bekommen auf unsere Fragen...!  :(
Vielleicht fällt jemanden ja doch noch was ein...

Gruß I&M

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Unsere Süd-West-Rundreise so machbar oder Quatsch?
« Antwort #17 am: 17.06.2007, 18:22 Uhr »
1. Wann sollten wir anfangen uns um Flug, Auto & Hotels zu kümmern? (Reisedatum immer noch Sep. 2008  :traurig: )
  Das lässt sich schlecht für jeden pauschal sagen, aber ich würde mind. im Frühjahr 2008 buchen
Zitat
2. Es könnte sein, dass wir mit nem zweiten Paar die Reise machen-sollten wir dann ein oder doch lieber zwei Autos mieten???
Das hängt davon ab, wieviel Gepäck Ihr habt. Entweder einen Van oder einen grossen SUV. Das Ihr getrennte Hotelzimmer nehmt ist schon klar, denn ein 4-Bett Zimmer gibt es in Hotels eher selten.

meatloaf

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 19.06.2007, 13:44 Uhr »

Gruß Iris&Marcel

hi iris+marcel

zu1:
flüge + mietwagen würde ich zu ende des jahres/anfang 2008 mal anfangen zu schauen. so ist dann immer noch genügend zeit  ein günstiges angebot zu erwischen.

zu2:
ich persönlich würde auf jedenfall 2 autos nehmen, allein schon wegen dem gepäck. ausserdem hat man so immer eine ausweichmöglichkeit, falls man sich in den 3 wochen doch einmal auf den "keks" geht. (da ihr euch ja noch nicht so gut kennt).
"getrennte" schlafzimmer versteht sich ja von selbst oder?

ich hoffe ich konnte helfen

gruss
soeren

marcel1904

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 02.07.2007, 23:01 Uhr »
Hallo Frank & Soeren und vielen Dank für eure Anregungen!
Jo werden wohl dann mal zwei Autos nehmen und schauen wer die Tour zuerst fertig hat (CANNONBALL!!!!!  :groove: )

Aber hatten gedacht, nur so halt, das man Zimmer auch für vier Pers. bekommt....!?
Naja schaun wir mal und vorallem ob wir günstige Flüge bekommen-könnens kaum abwarten zu buchen...

Wenn noch jemand Tipps und Tricks und Vorschläge usw für unsere Route hat-IMMER her damit  :D

Gruß Iris&Marcel

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #20 am: 03.07.2007, 09:48 Uhr »
Hallo,

gängiger sind Motels mit einem Doppelbett bzw. mit zwei Einzelbetten. Zwei getrennte Schlafzimmer findet man eher selten, deshalb würde ich mich nicht darauf verlassen.

marcel1904

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 18.02.2008, 21:50 Uhr »
Hallo an alle!
So es ist passiert-am 01.09.08 gehts ab in die USA!!!!!!!!
Wollte jetzt nur nochmal unseren "genauen" Routenablauf von euch absegnen lassen und/oder vorschläge zur Verbesserung kassieren-haben uns aber schon Mühe gegeben-glauben wir  :think:

1.Tag: Ankunft in Los Angeles
 2.Tag: Los Angeles
 3.Tag: Los Angeles --> JoshuaTree NP
 4.Tag: JoshuaTree NP --> Kingman
 5.Tag: Kingman --> GrandCanyon NP
 6.Tag: GrandCanyon NP --> Page
 7.Tag: Page (Wave; Antelope Canyon; Horseshoe Bend etc.)
 8.Tag: Page --> MonumentValley --> Valley of the Gods --> NaturalBridges NM --> Blanding
 9.Tag: Blanding --> Moab
10.Tag: Arches NP
11.Tag: Canyonlands NP; Dead Horse Point SP
12.Tag: Moab --> GoblinValley SP --> GSENM
13.Tag: GSENM --> BryceCanyon NP
14.Tag: BryceCanyon NP --> Zion NP
15.Tag: Zion NP --> Las Vegas
16.Tag: Las Vegas (Hoover Dam; Valley of Fire SP; Little Finland)
17.Tag: Las Vegas --> DeathValley NP
18.Tag: DeathValley NP --> Lone Pine
19.Tag: Lone Pine --> Yosemite NP
20.Tag: Yosemite NP --> San Francisco
21.Tag: San Francisco
22.Tag: San Francisco
23.Tag: Abflug San Francisco  :heulend:

So dann sind wir mal gespannt was ihr so dazu meint-hauptsache wir müssen nicht alles übern Haufen schmeißen  :roll:

Gruß Iris & Marcel

Willi

• Gast
« Antwort #22 am: 18.02.2008, 22:50 Uhr »
Hi Iris & Marcel,

gefällt mir sehr gut, diese Tour. Einzig beim Yosemite habe ich das Gefühl, daß er etwas zu kurz kommt. Aber alles kann man halt nicht haben und ich wüßte eigentlich nicht, wo man noch etwas Zeit rausquetschen könnte.

Little Finland und das Valley of Fire würde ich dann allerdings schon am 15. Tag auf der Strecke vom Zion nach Las Vegas machen sonst müsstet Ihr diese Strecke ja wieder ein Stück zurückfahren. Außerdem habt Ihr für Las Vegas ohnehin nur einen Tag vorgesehen, den würde ich dann nicht in der Natur verbringen.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #23 am: 18.02.2008, 23:01 Uhr »
8.Tag: Page --> MonumentValley --> Valley of the Gods --> NaturalBridges NM --> Blanding

ein besonders stressiger Tag  ...  na ja für Fotoprofis die mit dem Stativ aus dem Auto fotografieren wird es machbar sein ..  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #24 am: 20.02.2008, 17:36 Uhr »
gefällt mir sehr gut, diese Tour.
was bitte was  gefällt dir denn an dieser Gewalttour, daß man in möglichst wenig Zeit möglichst viel an sich vorbeirauschen läßt und im grunde genommen doch nix gesehen hat  ?  aber man angeben kann und sagen kann , wir waren da auch ..  :shock:

wuender

• Platin Member
« Antwort #25 am: 20.02.2008, 18:13 Uhr »

ein besonders stressiger Tag  ...  na ja für Fotoprofis die mit dem Stativ aus dem Auto fotografieren wird es machbar sein ..  :shock:

Reine Fahrtstrecke sind das 193 Meilen, laut maps.google.com braucht man dafür 3.5 Stunden. Sicherlich könnte man alleine im Monument Valley einen halben oder ganzen Tag verbringen, aber dennoch bleibt noch sehr viel Zeit für die Sehenswürdigkeiten.

Schöne Grüße,
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 20.02.2008, 18:43 Uhr »
Hier müsst Ihr mal nach dem MV sehen, wie Ihr in der Zeit liegt. Hier könnt Ihr evtl. das Valley of the Gods weglassen.

9.Tag: Blanding --> Moab
Bei der Fahrt auf jeden Fall den "Needles District" im Canyonlands mitnehmen. Der Tag langt gut für den ein oder anderen kurzen Trail.

16.Tag: Las Vegas (Hoover Dam; Valley of Fire SP; Little Finland)
Streich den Hoover Dam (schau Dir eher den Glen Canyon Dam bei Page an) und verbring die Zeit bei den anderen beiden Punkten.

Der Rest sieht ganz gut aus.
Viele Grüße,
Danilo

leia

• Platin Member
Re: An ALLE - unsere Süd-West-Rundreise so machbar oder Quatsch?
« Antwort #27 am: 20.02.2008, 18:46 Uhr »
Zumindest würde ich mir überlegen, den Horseshoe Bend gleich am Ankunftstag (spätnachmittags wegen Hitze) mitzunehmen. Das sind vom Parkplatz aus auch 1,5 Meilen hin und zurück (laut Schild, ohne Schatten), ob man die nach der Wave noch gehen will... weglassen sollte man den auf keinen Fall.

Laufen kann man die Strecke Parkplatz-Kante Horseshoebend m.E. problemlos auch nach der Wave noch. Allerdings fotografiert man am Horseshoebend am Spätnachmittag direkt in die Sonne! Deswegen würde ich den Besuch dort auf alle Fälle auf den Vormittag legen.
Viele Grüße Leia

Alfred

• Gold Member
« Antwort #28 am: 20.02.2008, 19:14 Uhr »
Hallo,
das scheint mir eine wirklich gelungene Tour zu sein. Klar, dass es alternative Möglichkeiten gibt.
Im Canyonsland NP wurde zusätzlich der Needles District vorgeschlagen. Der liegt etwas abseits der Route. ch habe mir den für die nächste südwest Tour aufgespart. Der Island in the sky reichte mir, besonders in Kombination mit dem Dead Horse SP, der von dort aus nur ein Katzensprung ist.
In Page sollte der Lower Antelope Canyon unbedingt zur Mittaggszeit eingeplant werden, wegen des Lichteinfalls. Unbeschreiblich!!!!!!!!!!!
Hier klang an anderer Stelle schon an, dass der Yosemite NP ziemlich kurz kommt. Ein Besuch des Glacier Points dürfte da ebenso wenig möglich sein, wie der Besuch der Redwood Bäume (Mariposa?, wenn ich es recht erinnere). Aber sonst würde ein Tag in SF fehlen.
Das müsst ihr entscheiden.
Der Abflug wird erst am Nachmittag erfolgen. Dennoch solltet ihr euch nicht dem Glauben hingeben, bis zum mittag noch in SF in Ruhe Besichtigungen durchführen zu können. Da steigt doch sehr die Anspannung und ihr blickt öfter auf die Uhr, als ihr glauben würdet.
In Beiträgen des letzten Jahres auf eure Anfrage las ich u.a., dass man im Bryce NP gut mit wenigen Stunden hinkäme. Klar, wenn man sich auf Sunrise und Sunset Point beschränkt. Aber mir reichten gerade 1,5 Tage dort, ohne einen Abstieg gemacht zu haben. Da gibt es so viele Stellen, an denen einem das Herz weit wird!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich eure Tour überdenke, dann hoffe ich , dass es kein Fehler von uns war, für diesen Sommer den Nordwesten zu erkunden.
!000 Grüße,
Alfred aus Herne

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #29 am: 21.02.2008, 06:53 Uhr »

:shock:
Reine Fahrtstrecke sind das 193 Meilen, laut maps.google.com braucht man dafür 3.5 Stunden.
  :shock:  :shock:  :shock:
sorry .. das stimmt nicht ..es sind 445 km .. die kannst du max. im Schnitt mit 50 - 55 km/ h fahren , dann kommen die Stops im Antilope Canyon, Monument Valley , Mexican Hat, Gooseneck, Valley of Gods und Natural  Bridges dazu .. dann rechne mal aus, wie du das schaffen willst .. teilweise hast du unterwegs noch Schotterstraße und Serpentinen .. dann mußt du noch tanken, was essen und trinken und der Sheriff hält dich auch noch ..  viel Spaß bei dem Streß ..