usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Tour im Mai/Juni 2010...  (Gelesen 2360 mal)

Salzgitter

• Bronze Member
Unsere Tour im Mai/Juni 2010...
« am: 20.10.2009, 13:27 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte gern mal unsere geplante Tour für Mai/Juni 2010 zur Diskussion stellen.
Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!!!  :D

23.05. Ankunft 12:00 Uhr in Los Angeles - San Diego (bereits gebucht: Beste Western Lamplighter Inn)
24.05. San Diego
25.05. San Diego - 29 Palms (evtl. Motel 6, Alternativen?)
26.05. 29 Palms - Grand Canyon Village (bereits gebucht: Bright Angel Lodge)
27.05. Grand Canyon Village - Page (bereits gebucht: Super 8)
28.05. Page - Monument Valley (bereits gebucht: The View)
29.05. Monument Valley - Durango (evtl. Super 8, Alternativen?)
30.05. Durango - Cortez (evtl. Super 8, Alternativen?)
31.05. Cortez - Moab (bereits gebucht: Inca Inn)
01.06. Moab
02.06. Moab - Bryce Canyon (bereits gebucht: Ruby's Inn)
03.06. Bryce Canyon - Las Vegas (offen, warte noch auf gute Promotions)
04.06. Las Vegas
05.06. Las Vegas - Lone Pine (bereits gebucht: Dow Villa Motel)
06.06. Lone Pine - Lee Vining/Mono Lake Area (evtl. Murphey's Motel, Alternativen?)
07.06. Lee Vining/Mono Lake Area - Yosemite NP (bereits gebucht: Wawona Hotel)
08.06. Yosemite NP - San Francisco (bereits gebucht: Buena Vista Motor Inn)
09.06. San Francisco
10.06. San Francisco - San Simeon (bereits gebucht: Motel 6)
11.06. San Simeon - Los Angeles/Santa Monica (evtl. Sea Shore Santa Monica oder Hollywood Orchid Suites, Alternativen?)
12.06. Los Angeles
13.06. Los Angeles - abends Rückflug

So, jetzt freue ich mich auf Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc....

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

playmaker11

• Diamond Member
Re: Unsere Tour im Mai/Juni 2010...
« Antwort #1 am: 21.10.2009, 07:24 Uhr »
Ähm....
Wenn Du fast alles an Unterkünften gebucht hast, wieso fragst Du nach der Tour, da wird Dir nicht mehr viel übrig bleiben....

Mir wäre der 26. schon zu viel. Das sind - auch wenn man da nichts sehen kann - 7 Stunden Fahrt (nur Fahrt). Da Du am nächsten Tag auch gleich wieder weiter nach Page willst, bleibt vom GC nichts übrig - oder/ und von Page, da Du ja auch dann gelich weiter hetzt zum MV.
Insg. ist die erste Woche ausschließlich fahren, sehen wirst Du kaum was. Da wäre mal wieder weniger mehr (laß z.B. San Diego weg)!!
No retreat, no surrender !

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 21.10.2009, 11:12 Uhr »
Sehe ich übrigens ebenso wie Playmaker.

Selbst wenn Du San Diego wegläßt, bleibt nicht viel übrig für Land und Leute.
Nun wissen wir nicht, was Du von dieser Reise erwartest...  :wink:

...wenn Du so fährst, wirst Du uns nach dieser Tour einen ganz hervorragenden Straßenzustandsbericht der befahrenen Freeways mitteilen können und eine aussagefähige Bewertung von Betten und Bädern der bewohnten Motels machen wollen...  :D

Überlegs Dir nochmal.

LG Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 21.10.2009, 11:47 Uhr »
Moin!

Ähm....
Wenn Du fast alles an Unterkünften gebucht hast, wieso fragst Du nach der Tour, da wird Dir nicht mehr viel übrig bleiben....

Ich schätze mal, er könnte einiges ja auch noch stornieren...

Meine Einschätzung zur Tour fällt aber auch so aus, wie bei den Vorrednern.
Ich würde auch entweder SD weglassen und die Tour in Las Vegas beginnen bis L.A. oder den Anfang so lassen und die Tour in SF benden.
Auf jeden Fall wäre ein Gabelflug angezeigt. Denn im Moment wäre mir das für drei Wochen etwas zu viel. Wir haben 2006 etwa zur gleichen zeit in drei Wochen eine Tour startend von Las Vegas ohne Durango und Cortez bis SF gemacht. Das war zeitlich für uns passend (und vielleicht schon für einige zu knapp) Vielleicht hilft dir mein Bericht ja weiter:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18440.0

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #4 am: 21.10.2009, 12:09 Uhr »

23.05. Ankunft 12:00 Uhr in Los Angeles - San Diego (bereits gebucht: Beste Western Lamplighter Inn)

Grüße
Thorsten

Best Western gut ausgesucht, waren wir voriges Jahr und können es nur empfehlen!
Ich würde, im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" auch San Diego auf keinen Fall weglassen, dann eher was anderes auf der Strecke.

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 21.10.2009, 12:25 Uhr »
San Diego auf keinen Fall weglassen...

...ich auch nicht, weißgott nicht  :D
Ich hatte nur vermerkt "selbst wenn San Diego wegfällt..."

San Diego liebe ich - ist eine meine Lieblingsstädte in den USA  :wink:
Ich würde Las Vegas kürzen...

...aber niemand kennt die bevorzugten Reiseziele - außer er selbst!

LG Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 21.10.2009, 12:52 Uhr »
Also ich finde es von der Gesamtstrecke her nicht zu viel. Ich habe mir die Mühe gemacht und die Route bei Google Maps eingegeben, der kommt auf 2.840 Meilen. Da wird sicherlich noch einiges dazu kommen, aber für 3 Wochen ist das ein (für mich) eher durchschnittliches Maß (wir fahren meistens viel mehr).

Nur die Aufteilung finde ich streckenweise sehr ungünstig, beispielsweise Moab-Bryce an einem Tag, das ist eine Brachialtour, da geht es durch die schönsten Gegenden Utahs (Goblin Valley, Capitol Reef, Escalante Staircase, Kodachrome SP), das ist grauam für einen Tag. Da aber die Motels größtenteils schon gebucht sind, weiß ich leider nicht, wie man die Planung verbessern könnte (es sei denn, Du kannst die Motels noch stornieren).

San Diego würde ich auch nicht weglassen, gehört auch zu meinen "Lieblingen". Ggf. Durango weglassen (ist zwar auch toll, aber alles geht eben nicht), denn die Route ist sowieso komisch, weil Cortez eigentlich vor Durango kommt (wenn man vom Monument Valley kommt). Und den langen Tag am Mono Lake finde ich dann wieder übertrieben - so viel bietet der nicht, zumindest nicht im Rahmen dieser Reise, wo Tage sehr wertvoll sind. Ist mit Cortez automatisch Mesa Verde verbunden? Dieser NP braucht meiner Meinung nach sehr viel Zeit, allein schon die Zufahrt ist überraschend lang.

Aber wie gesagt, ohne dieses oder jenes Storno wüßte ich nicht, wie man die Route verbessern kann.

P.S.: Die Route bei Google Maps:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles&daddr=San+Diego+to:I-10+E+to:Twentynine+Palms,+CA,+Vereinigte+Staaten+to:Tusayan,+Arizona,+Vereinigte+Staaten+to:Page,+AZ,+USA+to:US-163+N%2FUS-163+Scenic+N+to:Durango,+CO,+USA+to:Cortez,+CO,+USA+to:Moab,+UT,+Vereinigte+Staaten+to:UT-24+W+to:UT-12+W+to:Rubys+Inn,+UT,+Vereinigte+Staaten+to:Las+Vegas,+NV,+USA+to:Lone+Pine,+CA+to:San+Francisco,CA+to:35.263562,-120.717773+to:Los+Angeles,+CA,+USA&geocode=%3B%3BFX6cAQIdtuwY-Q%3B%3B%3B%3BFYgxNQIdtPtv-Q%3B%3B%3B%3BFRmtSgIdKB9n-Q%3BFXwLRAIdksxc-Q%3B%3B%3B%3B%3B%3B&hl=de&mra=dpe&mrcr=11&mrsp=16&sz=6&via=2,6,10,11,16&sll=35.853265,-115.15166&sspn=8.561461,19.511719&ie=UTF8&ll=34.994004,-114.455566&spn=8.65297,19.511719&z=6

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 21.10.2009, 13:22 Uhr »
Hallo

Ich meine, um alles etwas zu entzerren, lass die Ecke Cortez/Durango weg und nutze die Tage für Moab/ GSNEM und den Yosemite. Auch nur 1 ganzer Tag SFO ist recht dürftig.

Gruss

Duc1098

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 21.10.2009, 13:44 Uhr »

Das wird heftig nach dem langen Flug. Also am besten schon zwei Wochen vor Abreise von Tag auf Nacht umstellen ;-)

Gruß

Palo

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 21.10.2009, 14:09 Uhr »
Hallo und willkommen erstmal!  :welcome:

Also wenn du mittags in LA ankommst, kannst du ruhig noch nach San Diego fahren (ca. 2 Std. Fahrzeit). Nur nicht den Fehler machen und zu früh ins Bett gehen! Wir waren in der 1. Nacht um 3.oo Uhr wach  :wink:

In San Diego kann ich euch empfehlen euch die MIDWAY (Flugzeugträger) anzuschauen. Selbst für mich als Frau war das interesant  :P

Das Motel 6 in 29Palms ist völlig ok - haben auch dort genächtigt.

Wenn ihr am 26.05. sehr zeitig in der Früh Richtung Grand Canyon fahrt, seid ihr um am frühen Nachmittag dort und könnt sogar noch einige Aussichtspunkte abklappern. Dann nächsten Tag zeitig austehen - Sonnenaufgang ist herrlich anzusehen!!  -und dann den Rest ansehen bevor es Richtung Page geht.

Wow, ihr nächtigt im THE VIEW im MV - da habt ihr bestimmt nen tollen Ausblick aufs MV!

Das Dow Villa Motel in Lone Pine ist sehr urig - im Stil der 50er Jahre - erwartet nicht zu viel  :wink:

Ich kann auch noch empfehlen BODIE zu besuchen wenn ihr schon in der Gegend um den Mono Lake seid!

Wünsche euch viel Spaß in the USA  :rollen:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 21.10.2009, 15:10 Uhr »
Hallo,
Und den langen Tag am Mono Lake finde ich dann wieder übertrieben - so viel bietet der nicht
na ja, so lange ist der Aufenthalt dort ja auch nicht: am ersten Tag Anfahrt von Lone Pine, am nächsten Tag bereits weiter nach Wawona (nach meiner Erinnerung aus einem anderen Thread inkl. Glacier Point) - wenn man dann noch wie angeraten Bodie dazunimmt, ist das auch schon ganz schön anspruchsvoll.

Ich würde Durango weglassen und Las Vegas kürzen - dann kann man andere Etappen etwas entzerren - erfordert aber wohl etwas Umbucherei (soweit überhaupt noch möglich).
Gruß
mrh400

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 21.10.2009, 15:29 Uhr »
In Lone Pine gibts außerdem noch die Alabama Hills zu bestaunen  man sollte auf jeden Fall einen Abstecher dort hin machen!

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 21.10.2009, 20:29 Uhr »
Hi an alle,

erstmal vielen Dank für Eure Hinweise und Anregungen - ich habe die Route mal um die Info hinsichtlich Storno uns Sightseeing ergänzt:

24.05. San Diego --> Sea World wegen der Kids (kann ergo nicht gestrichen werden)
25.05. San Diego - 29 Palms (evtl. Motel 6, Alternativen?) --> USS Midway, Joshua Tree NP
26.05. 29 Palms - Grand Canyon Village (bereits gebucht: Bright Angel Lodge, kein Storno möglich) --> Stückchen Route 66, Rest nur Grand Canyon NP
27.05. Grand Canyon Village - Page (bereits gebucht: Super 8, Storno möglich) --> Grand Canyon NP, Horseshoe Bend, Page
28.05. Page - Monument Valley (bereits gebucht: The View, kein Storno möglich) --> Antelope Canyon (einen von beiden), Monument Valley
29.05. Monument Valley - Durango (evtl. Super 8, Alternativen?) --> Monument Valley
30.05. Durango - Cortez (evtl. Super 8, Alternativen?) --> Zugfahrt Durango-Silverton
31.05. Cortez - Moab (bereits gebucht: Inca Inn, Storno möglich) --> Mesa Verde , abends etwas Arches NP
01.06. Moab --> Arches NP, evtl. etwas Canyonlands (Aussichtspunkte)
02.06. Moab - Bryce Canyon (bereits gebucht: Ruby's Inn, Storno möglich) --> Bryce Canyon
03.06. Bryce Canyon - Las Vegas (offen, warte noch auf gute Promotions) --> Sonnenaufgang Bryce Canyon, Capitol Reef NP
04.06. Las Vegas  --> Las  Vegas
05.06. Las Vegas - Lone Pine (bereits gebucht: Dow Villa Motel, Storno möglich) --> Death Valley NP, abends Alabama Hills
06.06. Lone Pine - Lee Vining/Mono Lake Area (evtl. Murphey's Motel, Alternativen?) --> Mono Lake, Bodie
07.06. Lee Vining/Mono Lake Area - Yosemite NP (bereits gebucht: Wawona Hotel, keine Stono möglich) --> Yosemite NP
08.06. Yosemite NP - San Francisco (bereits gebucht: Buena Vista Motor Inn, Storno möglich) --> vormittags Yosemite NP, abend SF
09.06. San Francisco --> SF
10.06. San Francisco - San Simeon (bereits gebucht: Motel 6, Storno möglich) --> morgens noch SF, dann Fahrt bis nach San Simeon, also Highway No.1
11.06. San Simeon - Los Angeles/Santa Monica (evtl. Sea Shore Santa Monica oder Hollywood Orchid Suites, Alternativen?) --> s.o.
12.06. Los Angeles --> LA
13.06. Los Angeles - abends Rückflug --> LA

Also sind noch einige Änderungen möglich, aber ich bin bis auf den Tag 29 Palms - GC eigentlich ganz zuversichtlich. Der Tag hat ja schließlich mehr als 8 Stunden. Zumal wir eh alle eher Frühaufsteher sind... Ich kann mich aber auch nicht entscheiden, etwas wegzulassen...

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 22.10.2009, 08:02 Uhr »
Der 25.05. könnte auch knapp werden, wenn du da vormittags noch die Midway ansehen willst - dafür benötigst du mind. 3 Stunden, dann Fahrt zum Joshua Tree ... also auch hier zeitig aufstehen!!

Die Fahrt am 26. ist auch zu schaffen - haben wir auch so gemacht. Wir sind auch auf der Route 66 gefahren - unbedingt beim Hackberry Store anhalten und auch Seligman bestaunen  :lol: Das ist zwar ein kleiner Umweg - aber er lohnt!!

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 22.10.2009, 09:05 Uhr »
Genau so haben wir es auch geplant. Nur Route 66 und dann Richtung Grand Canyon. Auf dem Rest der Strecke sind meines Wissens auch sonst keine must-see-Highlights mehr - zumindest für uns.

Die Ecke Durango/Cortez bin ich mir auch nicht ganz sicher - die Zugfahrt sollte halt sein, Mesa Verde nicht unbedingt.
Vielleicht kann uns da jemand helfen bei der Planung????  :D