Moin!
Da unser Floridaurlaub unaufhaltsam näher rückt
habe ich angefangen einen Plan zu erstellen für unsereren 2 Wochenaufenthalt.
Bitte den Plan nicht als etwas absolut feststehendes nehmen, wir sind flexibel auch die Tage untereinander zu tauschen usw. Der Plan soll nur ein Anhaltspunkt dafür sein, damit wir unsere To-Do Punkte in einem Plan zusammen haben. Ich habe versucht die uns interessierenden Punkte so jeweils zusammenzulegen, dass wir, wenn wir eine weitere Tour machen auch mehrere Punkte "abfahren".
Wichtig zu wissen ist auch, dass wir mit einem fast 2-jährigen Kind unterwegs sind und deshalb immer mal wieder einen reinen Relaxtag (nur Beach) eingebaut haben.
Auch wichtig ist, dass wir zwischenzeitlich 2 Freunde mit im Ferienhaus haben, die am 13.3 ankommen, ca. am 15.3 für 3-4 Tage eine Rundreise machen (ohne uns), wir zusammen zu Busch Garden wollen, und dass die Freunde am 23.3 wieder von Tampa abfliegen. Deshalb sind der 13.3 und der 23.3 auf die A- und Abreise der Freunde abgestimmt.
Vielleicht schaut ihr mal über meine Planung (die zwar keine Route ist aber hoffentlich trotzdem richtig hier platziert ist), insbesondere unter dem Gesichtspunkt der "Machbarkeit mit Kleinkind", vielleicht auch aus euren Erfahrungen. Habe ich die Unternehmungen mit den Relaxtagen gut abgestimmt usw?
Unser Ferienhaus liegt in Port Charlotte Gulf Cove!Hier der Plan:
12.3 Donnerstag Ankunft Fort Myers 19.10 Uhr Mietwagen - Fahrt zum Ferienhaus
13.3 Freitag Vormittags: Einkaufen + Einrichten des Ferienhauses - Nachmittags: Relax/Beach: Chadwick Park oder Blind Pass Park - Abends: Ankunft Freunde
14.3 Samstag Vormittag/Mittag: Myakka River SP - Nachmittags Relax: Caspersen Beach
15.3 Sonntag Relax/Beach: Stump Pass Beach oder Manasota Beach
16.3 Montag Vormittags Fahrt mit Freunden zuerst bis Naples - Dort Coastland Center/Einkaufen und Essen - Dann Corkscrew Swamp Sanctuary - Wir zurück zum Ferienhaus (Freunde weiter Richtung Everglades)
17.3 Dienstag Relax/Beach: Gasparilla Island SP
18.3 Mittwoch St. Petersburg - Dort Sunken Garden und/oder Dali Museum - Nachmittags: Relax/Beach Fort de Soto SP - Zurück zum Ferienhaus
19.3 Donnerstag Relax/Beach: einer der nahen Strände
20.3 Freitag Tampa: Busch Garden
21.3 Samstag Relax/Beach: einer der nahen Strände
22.3 Sonntag Lovers Key SP und /oder Sanibel Island - Tanger Outlet Center - Zurück zum Ferienhaus
23.3 Montag Tampa: Florida Aquarium oder Lowry Park Zoo - Auf Hin- oder Rückweg Brandon Town Center Mall/Prime Outlets Ellenton - Abflug Freunde von Tampa
OderAnna Maria Island (Manatee County Public Beach) - Auf Hin oder Rückweg Prime Outlets Ellenton - Nach Einkaufen Freunde allein weiter nach Tampa zum Rückflug
24.3 Dienstag Sarasota - Dort Jungle Gardens - Siesta Key (Beach) - Spätnachmittags in Sarasota Essen gehen (St. Armands Circle)
25.3 Mittwoch Relax/Beach: einer der nahen Strände
26.3 Donnerstag Räumen des Ferienhauses - Miromar Outlet Estero - Essen: Sweet Tomatoes Fort Myers - 18.00 Uhr Flughafen - Abflug um 21.00 Uhr
27.3 Freitag Ankunft in Deutschland
Eigentlich hatten wir auch die Loop Road geplant. Das ist mir aber irgendwie zu viel Fahrerei. Letztlich müssen wir uns ja auch nach unserem Sohn richten. Abschließend noch zu sagen wäre, dass wir 2005 bereits bei einer Rundtour den Teil, den wir jetzt besuchen, in 2 Tagen gestreift haben und z.B. das Edison Estate und den Everglades NP gesehen haben.
Danke für eure Kommentare!
Tschau