usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere USA Südwest Tour im Mai/Juni 2006  (Gelesen 2928 mal)

americanhero

• Gast
Unsere USA Südwest Tour im Mai/Juni 2006
« am: 02.02.2006, 00:25 Uhr »
Hallo,

da nun unsere Urlaubsplanung in die heiße Phase geht, möchte ich euch unsere Tour einmal vorstellen und auch wenn es schon unzählige Südwest Touren samt Vorschlägen gab, würde ich mich freuen, ob die nun so stehen gelassen werden kann und von der Planung her okay ist.

Zeitpunkt: 27.05. -08.06.06
Start/Ziel ist Las Vegas
Bisheriges Flugangebot: AA für 819$ oder ca.680€
Mietwagen: geplant ein Trailblazer oder ähnliches, noch nicht gebucht

Wir sind insgesamt zu dritt und können auch aus arbeitstechnischen Gründen den Urlaub nicht nach vorne oder hinten verschieben. Das gäbe Wochenendstress hoch drei, da alle in der gleichen Schicht arbeiten.

Sa. 27.05.: HH - LV (Übernachtung Howard Johnson LV)
So. 28.05.:  LV - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon (Ü Maswick Lodge GC)
Mo. 29.05.: GC (Memorial Day, ich weiß) - Page
Di. 30.05.: Page (Antelope Canyon) was noch? Evtl. von Page aus CCR?
                Wenn das klappt, dann natürlich auch Grosvernor Arch und  
                Kodachrome SP
Mi.31.05.: Page - MV - Blanding
Do.01.06.: Blanding - Needles Overlook - Moab (zusätzlich noch  
                Newpaper Rock)
Fr.02.06.: Arches NP
Sa.03.06: Moab - Dead Horse Point SP - Goblin Valley - Torrey
evtl. Capitol Reef)
S0.04.06.: Torrey - evtl. Hole in the Rock Road&Devils Gardens -Bryce Canyon
Mo.05.06.: Bryce Canyon - Zion NP
Di.06.06.: Zion Np - Valley of Fire - Las Vegas(Biertrinken mit CrimsonTide :lol: )
Mi.07.06.: Las Vegas
Do.: 08.06.: LV - HH

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo den Schwerpunkt zu legen: Bryce oder Zion NP? Ich persönlich finde im Zion noch mehr Wanderungen, die mir zusagen. IM Bryce Canyon ist Navajo Loop/Queens Garden Trail geplant.

Ist das so machbar oder doch etwas zu voll gepackt? Im Prinzip ist das ja fast die 2wöchige Route inn den Vorschlägen, eben nur anders herum wegen Memorial Day WE, das wollten wir dann doch nicht in LV verbringen.

Greetz,

Yvonne

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Unsere USA Südwest Tour im Mai/Juni 2006
« Antwort #1 am: 02.02.2006, 07:51 Uhr »
Hallo,

also ich finde die Tour so gut machbar. Unten noch einige Anmerkungen:

Zitat von: americanhero

Sa. 27.05.: HH - LV (Übernachtung Howard Johnson LV)
So. 28.05.:  LV - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon (Ü Maswick Lodge GC)
Mo. 29.05.: GC (Memorial Day, ich weiß) - Page
Di. 30.05.: Page (Antelope Canyon) was noch? Evtl. von Page aus CCR? Wenn das klappt, dann natürlich auch Grosvernor Arch und  
                Kodachrome SP
 Ich würde vor Antelope Canyon noch Horseshoe Bend machen. Dauer ca. 1 Stunde. Wenn Ihr dann noch Zeit habt und über die CCR fahren wollt, könnt Ihr noch die Toadstool Hoodos an der 89 mitnehmen. Wobei ich die CCR nur fahren würde, wenn ich zum Bryce will.
Zitat

Newpaper Rock)
evtl. Capitol Reef)
 Nicht eventuell, sondern sicher. Das passt.
Zitat

Ich denke mit Wanderungen bist Du im Zion besser bedient, aber der Bryce ist unbedingt sehenswert und 5-6 Stunden solltest Du hierfür schon einplanen.
Zitat

Di.06.06.: Zion Np - Valley of Fire - Las Vegas(Biertrinken mit CrimsonTide :lol: )
Mi.07.06.: Las Vegas
 Hier würde ich zum Abschluss auf jeden Fall in einem der Themenhotel übernachten.

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #2 am: 02.02.2006, 07:57 Uhr »
Hallo Yvonne!

Das hört sich doch schonmal gut an. Außer Eurem Programm am 30.05. und 03.06. habe ich auch alle diese Punkte besucht. Da habt Ihr sicher die absoluten Highlights rausgesucht!

Auf jeden Fall halte ich das zeitlich für machbar und sinnvoll! Wir haben zwar damals keine langen Wanderungen unternommen, aber hatten dafür auch noch weniger Zeit.

Einige Tage Eurer Tour hätte ich evtl. noch strammer gestaltet. Z.B. am 29.05. habt Ihr ausreichend Zeit, Euch den GC von der Südseite anzusehen. Wenn Ihr dann nach Page fahrt, habt Ihr dort auch noch genügend vom Tag. Aber ich vermute mal, dass Ihr da auch kaum Langeweile haben werdet. Es gibt ja noch so spannende Aktivitäten wie z.B. Bücher und Klamotten kaufen, richtig?!  :wink:

Nicht verpassen solltet Ihr evtl. noch Folgendes:
-Delgadillo's (richtig geschrieben?) Barbershop & Souveniershop in Seligman. Ich hoffe, der nette alte Mann lebt noch!?
-Mexican Hat, da kommt Ihr auch vorbei.
-evtl. Natural Bridges, wenn Ihr Zeit habt.

Wünsche Euch vorab schonmal viel Spaß und eine tolle Vorfreude!

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #3 am: 02.02.2006, 08:01 Uhr »
Hallo nochmal!
Sorry, Ihr schreibt hier alle von "CCR". Ich bin gerade ein bisschen doof oder blöd oder beides  :oops:  . Mit fällt da immer nur "Creedence Clearwater Revival" ein  :doh:  . Aber was heißt das hier?!?  :bahnhof:

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.02.2006, 08:06 Uhr »
Kein Problem, wir klären auf.

Cottonwood Canyon Road, die Verbdinungsstrasse von der I89 nach Bryce Canyon

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.02.2006, 08:15 Uhr »
CCR ist Cottonwood Canyon Road, eine unasphaltierte Straße, die westlich von Page beginnt und zum Kodechrome Basin führt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 02.02.2006, 08:15 Uhr »
Hallo,
Di. 30.05.: Page (Antelope Canyon) was noch? Evtl. von Page aus CCR?
                Wenn das klappt, dann natürlich auch Grosvernor Arch und  
                Kodachrome SP
....
                Newpaper Rock)
evtl. Capitol Reef)

bei den rot markierten Punkten sehe ich noch einen "Knopf": wie frank_gayer schon sagt, macht die CCR (@Micky: "Cottonwood Canyon Road") eigentlich nur Sinn, wenn man daran Bryce anschließt - und dann müßte man die Route umstricken. Jedenfalls Antelope (min. 1 Std) + Horseshoe Bend (min 1/2 Std) + Toadstool (min. 1 1/2 Std) + CCR (ca. 3 Std. inkl. Aufenthalt am Grosvenor) + Kodachrome (min. 2 Std) ist schon seeehr viel auf einmal - und dann nochmals die CCR zurück imho eindeutig zu viel.
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 02.02.2006, 10:15 Uhr »
@ Frank Gayer

am Schluß der Tour werden wir in LV auf jeden Fall ein Themenhotel am Strip haben. Geplant ist das Flamingo, da schön zentral gelegen für einen LV Ersttäter. Habe ich beim Posting vergessen zu erwähnen. :D

@ mrh400

hm, irgendwie bin ich mir unschlüssig, wie ich die Cottonwood Canyon Road am Besten mit reinpacken soll. Wenn sie zu fahren ist, möchten wir das halt schon gerne. Muß sonst noch mal schauen, wie ich das von der Tour her umgestalte.

@Micky:

Shopping machen wir erst an unserem letzten Tag in LAs Vegas. Will ja nicht mit zig Büchern durch die Gegend ziehen. Diesmal liegt der Schwerpunkt nicht beim Shopping, sondern bei der tollen Landschaft und wir wollen natürlich viel sehen.
Deine anderen Tips sind schon notiert. :lol:

Greetz,

Yvonne

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.02.2006, 11:42 Uhr »
hm, irgendwie bin ich mir unschlüssig, wie ich die Cottonwood Canyon Road am Besten mit reinpacken soll. Wenn sie zu fahren ist, möchten wir das halt schon gerne. Muß sonst noch mal schauen, wie ich das von der Tour her umgestalte.

Ich hab mal auf Grundlage Deiner Route einen Versuch unternommen:
Di.30.05.: Page (Antelope Canyon) - MV - Blanding
Mi.31.05.: Blanding - Needles Overlook - Moab (zusätzlich noch Newspaper Rock)
Do.01.06.: Arches NP
Fr.02.06.: Moab - Dead Horse Point SP - Goblin Valley - Torrey evtl. Capitol Reef)
Sa.03.06: Torrey - evtl. Hole in the Rock Road&Devils Gardens - Bryce Canyon
So.04.06.: CCR mit Grosvernor Arch und Kodachrome SP; abends Toadstool Hoodoo (ist wegen der Lichtverhältnisse dort und wegen des Schatten am Weg abends ideal) und dann nach Page oder Mt. Carmel Jct.
Mo.05.06.: Page bzw. Mt. Carmel Jct. - Zion NP

Falls CCR nicht befahrbar, direkt von Bryce über Mt. Carmel Jct. nach Zion - damit wäre sogar noch etwas zeitliche Verfügungsmasse gewonnen.
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 02.02.2006, 12:27 Uhr »
Zitat von: mrh400

Ich hab mal auf Grundlage Deiner Route einen Versuch unternommen:
Di.30.05.: Page (Antelope Canyon) - MV - Blanding
Mi.31.05.: Blanding - Needles Overlook - Moab (zusätzlich noch Newspaper Rock)
Do.01.06.: Arches NP
Fr.02.06.: Moab - Dead Horse Point SP - Goblin Valley - Torrey evtl. Capitol Reef)
Sa.03.06: Torrey - evtl. Hole in the Rock Road&Devils Gardens - Bryce Canyon
So.04.06.: CCR mit Grosvernor Arch und Kodachrome SP; abends Toadstool Hoodoo (ist wegen der Lichtverhältnisse dort und wegen des Schatten am Weg abends ideal) und dann nach Page oder Mt. Carmel Jct.
Mo.05.06.: Page bzw. Mt. Carmel Jct. - Zion NP

Falls CCR nicht befahrbar, direkt von Bryce über Mt. Carmel Jct. nach Zion - damit wäre sogar noch etwas zeitliche Verfügungsmasse gewonnen.

Oh, das sieht ja klasse aus!! Vielen Dank, war ja auch schon  dabei, die CCR von Cannonville aus einzuplanen, aber deine Route kommt den natürlich noch viel mehr entgegen.
Werde ich nachher gleich mal so umplanen. Da ja  bisher nur bis zum Memorial Day  Unterkünfte gebucht sind, kann ich ja noch ohne zu zögern umdisponieren.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #10 am: 04.02.2006, 21:24 Uhr »
So, die Tour ist jetzt mal umgestellt wie es vorgeschlagen wurde, der Übersicht wegen.

27.05.: HH - LV
28.05.: LV - Hoover Dam - Route 66 - Grand Canyon
29.05.: CG - Page
30.05.: Page(Horseshoe Bend + Antelope Canyon) -MV - Blanding
31.5.: Blanding - Needles Overlook - Moab
01.06.: Arches NP
02.06.:Moab - Dead Horse Point SP - Goblin Valley - Torrey (Capitol Reef)
03.06.: Torrey - Hole in the Rock Road mit Devils Garden(evtl. bis zu den Slot Canyons) - Bryce Canyon
04.06.: CCR mit Kodachrome SP +Grosvernor Arch, Abends Toadstool Hoodoos - Page
05.06.: Page - Zion NP
06.06.: Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
07.06.: Las Vegas
08.06.: LV - HH

Was bietet sich noch an, falls die Hole in the Rock Road nicht befahrbar ist? Lower Calf  Creek Falls? Eher zum Bryce Canyon?

Wo von Cannonville aus informiert man sich über den Zustand der Cottonwood Canyon Road? Ist da eine Rangerstation in Cannonville oder ist das erst ab Kodachrome SP möglich?
Danke für eure Hilfe, aber ich möchte halt schon vorher gerne wissen, wo ich mich hinwenden kann.

Greetz,

Yvonne

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 04.02.2006, 22:36 Uhr »
Hallo,
der 04.06. ist ein Sonntag; wir waren vergangenes Jahr an einem Sonntag (im Mai) unterwegs und standen im Kodachrome SP vor verschlossenen Türen - ebenso wie in Cannonville, wo wir aber die Ranger Station (dort gibt es eine für das Escalante Staircase NM) gar nicht ausprobiert hatten, weil wir uns schon in Escalante informieren konnten. Aber das Motel an der Kreuzung einschließlich angeschlossener Tankstelle war total verrammelt, so daß ein Gast, den wir vor der Tür angetroffen hatten, nicht auschecken konnte - er meinte, es seien wohl alle in der Kirche. Da Ihr am Tag vorher von Torrey und Escalante her kommt, würde ich mich an Eurer Stelle da schon in Escalante erkundigen - die Ranger Station ist in Eurer Richtung am Ortsende links, ein neues großes Gebäude mit freundlichem Personal.
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #12 am: 04.02.2006, 23:10 Uhr »
Zitat von: mrh400
Da Ihr am Tag vorher von Torrey und Escalante her kommt, würde ich mich an Eurer Stelle da schon in Escalante erkundigen - die Ranger Station ist in Eurer Richtung am Ortsende links, ein neues großes Gebäude mit freundlichem Personal.

@mrh400:

Vielen Dank für die Infos!! Ich hätte wahrscheinlich sonst gar nicht bedacht, daß am Sonntag auch mal alles verschlossen sein kann. Und klar, da Escalante auf dem Weg liegt, wird das unser Anlaufpunkt werden.

Greetz,

Yvonne

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 05.02.2006, 00:20 Uhr »

01.06.: Arches NP
evtl. noch Fisher Towers
Zitat

04.06.: CCR mit Kodachrome SP +Grosvernor Arch, Abends Toadstool Hoodoos - Page
Hier liegt noch auf der CCR der Yellow Rock und Whweap Hoodos, falls Ihr früh dran seit.
Zitat

05.06.: Page - Zion NP
Hier liegt noch Coral Pink Sand Dunes auf dem Weg.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #14 am: 05.02.2006, 00:28 Uhr »
@Yvonne
Ich würde schon versuchen am MV zu übernachten, da ein
Sonnenuntergang oder -aufgang dort ein unvergessliches Erlebnis ist!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008