usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere USA Südwest Tour im Mai/Juni 2006  (Gelesen 2921 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unsere USA Südwest Tour im Mai/Juni 2006
« Antwort #15 am: 05.02.2006, 09:51 Uhr »
Hallo,
Zitat von: americanhero
Ich hätte wahrscheinlich sonst gar nicht bedacht, daß am Sonntag auch mal alles verschlossen sein kann.
in der krassen Form (kein einziger Angestellter des Motels erreichbar, von außen völlig abgesperrt, Lobby unzugänglich, obwohl noch Übernachtungsgäste im Haus) habe ich das allerdings noch in keiner anderen Ecke der USA erlebt.
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #16 am: 05.02.2006, 11:58 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

04.06.: CCR mit Kodachrome SP +Grosvernor Arch, Abends Toadstool Hoodoos - Page
Hier liegt noch auf der CCR der Yellow Rock und Whweap Hoodos, falls Ihr früh dran seit.

Wenn wir nicht allzu sehr suchen müssen, bestimmt. Die Wahweap Hoodooos gefallen mir sehr gut und wären auf jeden Fall ein weiterer Punkt in meinem To DO Buch. :D
Früh unterwegs sind wir sicherlich.

Zitat von: frank gayer
05.06.: Page - Zion NP
Hier liegt noch Coral Pink Sand Dunes auf dem Weg.

Ist gebongt! Reicht dann die Zeit trotzdem für ein paar schöne Wanderungen im Zion NP? Möchte ja den Angels Landing Trail machen, evtl. noch ein oder zwei kurze Hikes. Wir müssten dann für das Programm sicher auch sehr früh losfahren in Page, oder?

Zitat
in der krassen Form (kein einziger Angestellter der Motels erreichar,von außen völlig abgesperrt,Lobby unzugänglich,obwohl noch Übernachtungsgäste im Haus) habe ich das allerdings noch in keiner anderen Ecke der USA erlebt.

Na ja, in Utah ist der Sonntag wohl wirklich noch heilig.  :?

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 06.02.2006, 02:41 Uhr »
Hallo, Yvonne!
Willst Du den Bryce Canyon ganz weglassen?  :shock:  :?  :cry:

Das ist einer der schönsten Canyons, die der Südwesten meiner Meinung nach zu bieten hat!

Oder warst Du schon mal da?

L.G. Monika

lor-mon

• Bronze Member
    • Dreamland
« Antwort #18 am: 06.02.2006, 07:57 Uhr »
Noch ein Hinweis zu den Kodachrome cabins: wenn Ihr über Internet vorbucht, kommt die Besitzerin in jedem Fall am Sonntag nachmittag vorbei und überreicht Euch den Schlüssel (alternativ wird der Schlüssel vor Ort deponiert). So war's zumindest bei uns im letzten Herbst.

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #19 am: 06.02.2006, 08:05 Uhr »

Wenn wir nicht allzu sehr suchen müssen, bestimmt. Die Wahweap Hoodooos gefallen mir sehr gut und wären auf jeden Fall ein weiterer Punkt in meinem To DO Buch. :D Früh unterwegs sind wir sicherlich.

Wenn Du dich gut vorbereitest, musst Du nicht lange suchen. Ich denke für Yellow Rock, wenn man eh schon auf der CCR ist, reichen 2 Stunden. Für die Wahweap Hoodos wirst Du schon 4-5 Stunden einplanen müssen. Hängt davon ab, wann Ihr das einschiebt und wie der Rest der Tour läuft.
Zitat

Ist gebongt! Reicht dann die Zeit trotzdem für ein paar schöne Wanderungen im Zion NP? Möchte ja den Angels Landing Trail machen, evtl. noch ein oder zwei kurze Hikes. Wir müssten dann für das Programm sicher auch sehr früh losfahren in Page, oder?

Na ja, für Coral Pink Sand Dunes reicht eine Stunde und da es ja genau auf dem Weg von Page nach Mount Carmel Junction liegt ist das ja immer machbar, oder ?

americanhero

• Gast
« Antwort #20 am: 07.02.2006, 01:02 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Hallo, Yvonne!
Willst Du den Bryce Canyon ganz weglassen?  :shock:  :?  :cry:

Das ist einer der schönsten Canyons, die der Südwesten meiner Meinung nach zu bieten hat!

Oder warst Du schon mal da?

Bryce ist doch drin, eben nur nicht so ausführlich. Da ich ja viel wandern will, bietet sich da der Zion mehr an. Wegen der Touren.
Und Bryce machen wir ja am 3.6.

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 07.02.2006, 15:54 Uhr »

Bryce ist doch drin, eben nur nicht so ausführlich. Da ich ja viel wandern will, bietet sich da der Zion mehr an. Wegen der Touren.
Und Bryce machen wir ja am 3.6.

Greetz,

Yvonne

Na, dann bin ich ja beruhigt! Dann macht doch wenigstens den Navaho Loop, bis Wall Street, Queens Garden, und zurück, dann habt Ihr auch das "Innere" des Bryce C. erlebt!(ca.2 1/2-3 Std mit vielen Fotopausen  :wink: ) Das sollte man nicht missen.
(Das haben wir beim Zion verpaßt, bzw. nicht besser gewußt, :cry: , und waren deshalb etwas enttäuscht von dieser Busfahrt im Kreis!)
Jetzt kann uns sowas ja nicht mehr passieren, dank der guten Ratschläge hier im Forum vor einer Reise!  

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #22 am: 10.02.2006, 22:21 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Na, dann bin ich ja beruhigt! Dann macht doch wenigstens den Navaho Loop, bis Wall Street, Queens Garden, und zurück, dann habt Ihr auch das "Innere" des Bryce C. erlebt!(ca.2 1/2-3 Std mit vielen Fotopausen  :wink: ) Das sollte man nicht missen.

Hallo CrimsonTide,

genauso ist es geplant. Eine kleine 2-3 Stunden Wanderung aus der Kombination Navajo Loop und Queens Garden Trail.
Ich weiß, dieses Mal kommt der Bryce Canyon etwas zu kurz, aber beim nächsten Besuch wird das nachgeholt. Unser Schwerpunkt liegt auf der diesjährigen Route wirklich auf dem Zion NP.

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #23 am: 12.02.2006, 01:18 Uhr »
Hi,

Zitat

31.5.: Blanding - Needles Overlook - Moab
01.06.: Arches NP

Was haltet ihr eigentlich davon, schon am 31.5. am Spätnachmittag den Arches aufzusuchen, und dort zum Delicate Arch zu wandern? Natürlich nicht zu spät. Gerade wenn die Sonne langsam tiefer steht, müsste man doch tolle Stimmungen einfangen können?
Der Tag ist ja mit Blanding-Needles Overllok - Moab noch nicht soo vollgepackt. Wäre das machbar?
Dann hätte man ja für den nächsten Tag mehr Zeit für die anderen Hikes im Arches NP.

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 12.02.2006, 01:46 Uhr »
Hallo,Yvonne,
die Idee mit dem Licht ist toll, gerade die Aussicht durch den Arch zu den schneebedeckten Bergen im Hintergrund sieht dann bestimmt klasse aus, aber Du mußt schon insgesamt drei Stunden einplanen mit Pausen, Fotos usw., und auf keinen Fall im Dunkeln zurück, dafür ist das doch zu felsig! :wink:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #25 am: 24.02.2006, 11:43 Uhr »
So, habe nun doch wieder eine andere Idee. Um den Nachmittag in Moab noch sinnvoll nutzen zu können, schwebt mir halt vor, den Nachmittag schon im Arches NP zu verbringen. Und dann schon die Windows Section und den Balanced Rock zu besuchen.
Dann könnte ich den kompletten nächsten Tag noch im Arches verbringen, um die Schwerpunkte auf Devils Garden und Delicate Arch legen zu können.
Was haltet ihr davon?

Greetz,

Yvonne

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #26 am: 24.02.2006, 12:07 Uhr »
Hallo Yvonne,

der Delicate Arch ist eben am Abend am schönsten,

weil er dann von der Sonne angestrahlt wird, Tagsüber liegt er im Schatten.
Du darfst aber auch nicht zu spät kommen, da der Sonnenuntergang früher einsetzt durch die Berge am westlichen Horizont. Einfach schauen wann sunset ist und 2,5 h früher losgehen, dann sollte es bei schönem Wetter gute Fotos geben.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

• Gast
« Antwort #27 am: 24.02.2006, 12:18 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Hallo Yvonne,

der Delicate Arch ist eben am Abend am schönsten,

weil er dann von der Sonne angestrahlt wird, Tagsüber liegt er im Schatten.
Du darfst aber auch nicht zu spät kommen, da der Sonnenuntergang früher einsetzt durch die Berge am westlichen Horizont. Einfach schauen wann sunset ist und 2,5 h früher losgehen, dann sollte es bei schönem Wetter gute Fotos geben.

Danke für den Tip. Werde auf jeden Fall den vollen Tag Arches dafür nutzen, den Delicate Arch gegen Abend zu fotografieren und vorher halt zu besichtigen. Ich muß mal schauen, irgendwo hatte ich mal gelesen, wann die Sunset Zeiten sind.
Dann kann ich den Vormittag dafür nutzen, die Devils Garden Gegend abzuwandern. Da wird man auch schon einige Zeit brauchen, besonders für die vielen Fotostops, die ich mit Sicherheit einlege.

Greetz,

Yvonne

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #28 am: 24.02.2006, 12:34 Uhr »
im Visitors Center erfährst du das auf jeden Fall, oft steht es da auf einer Tafel.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures