usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere vorläufige Route - Südwesten ab Mitte August 3 Wochen  (Gelesen 1380 mal)

usaforfamily

• Newbie
  • *
Hallo an alle,
nun hab ich mir mal die Karte geschnappt und kann Euch unsere Ideen mitteilen.
Ob das wohl alles so machbar ist?
Städte interessieren uns nicht so, daher haben wir die auch ausgelassen, bzw. wollen da nicht viel Zeit verbringen! Ist glaube ich auch mit dem WOMO nicht ganz einfach?!
Wir waren vor etlichen Jahren (1991 + 1995) noch ohne Kids schon mal im Westen der USA.

Start und Ende der Reise ist  Los Angeles - da wir den Flug schon ne Weile gebucht haben. Zum Glück, da heute in der Zeitung stand die Flüge in den Pfingst und Sommerferien wären schon weitgehend ausgebucht!

Wir haben ein C25 Wohnmobil gebucht. Kann man damit die Parks alle befahren?

1. Joshua Tree NM
2. Grand Canyon evtl. über Oatman (Route 66)
3. Monument Valley
4. Page - leider ohne Wave, da wir bei der Verlosung kein Glück hatten.
5. Canyonlands
6. Arches
7. Capitol Reef
8. Bryce Canyon
9. Zion, da die Straße eh da durch geht in Richtung Westen
10. Dann kommt die lange Fahrt über Las Vegas (wobei uns die Stadt ansich nicht wirklich aufhält) bis zum Sequoia Nat. Park
     Das Death Valley ist ja im Sommer für WOMOs gesperrt also außen rum. Gibts da noch was Sehenswertes auf der Strecke???
11. Sequoia NP
12. Yosemite NP
13. San Francisco? Würde das mit dem WOMO gehen?
14. Küstenstraße nach L.A.
15. Disneyland Anaheim - letzter Tag vor Heimreise - haben wir den Kindern versprochen :wink:

Wir sind alle Frühaufsteher und viel on Tour - für Anregungen und Infos sind wir sehr aufgeschlossen.
Danke für alle Antworten - bye

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Unsere vorläufige Route - Südwesten ab Mitte August 3 Wochen
« Antwort #1 am: 06.05.2008, 14:37 Uhr »
Hallo, willkommen im Forum. Ist das schon Eure Tageseinteilung oder sind das die Stopps, die Ihr machen wollt? Wieviele Tage stehen Euch denn zu Verfügung? Für die Route, so wie sie jetzt geplant ist, braucht Ihr als absolutes Minimum drei Wochen, aber dann rast Ihr durch, vier Wochen wären besser. Fahrbar sind alle Strecken mit einem C25. In San Francisco würde ich das WoMo auf dem Campground stehen lassen und Öffis benutzen, man kann aber auch an der Fisherman's Wharf parken und die Stadt von dort aus erkunden.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

blub

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.05.2008, 14:39 Uhr »
Hallo :)

3. Monument Valley

Ich glaube fahrttechnisch ist es sinnvoller vom Grand Canyon nach Page zu fahren und von da über das Monument Valley weiter nach Moab.

Das es mit der Wave nicht geklappt hat ist zwar schade, aber die anderen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung wie die Antelope Canyons sind auch sehr, sehr sehenswert und ich kann mir außerdem vorstellen, dass die Wanderung zur Wave mit Kindern im August nicht unbedingt angenehm ist.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 06.05.2008, 14:45 Uhr »
Wir haben ein C25 Wohnmobil gebucht. Kann man damit die Parks alle befahren?
Ja. Der Loop im Monument Valley ist allerdings nicht asphaltiert. Die WoMo-Vermieter verbieten das Befahren solcher Straßen

3. Monument Valley
Die beiden Ziele solltest du tauschen. Dann brauchst du nicht hin und her zu fahren.

10. Dann kommt die lange Fahrt über Las Vegas (wobei uns die Stadt ansich nicht wirklich aufhält) bis zum Sequoia Nat. Park
     Das Death Valley ist ja im Sommer für WOMOs gesperrt also außen rum. Gibts da noch was Sehenswertes auf der Strecke???

Du musst ja nicht über Las Vegas fahren. Die einsame Strecke über die US 93 und US 6 über Tonopah hat auch ihren Reiz und ist obendrein kürzer. Das Central Nevada Museum in Tonopah ist einen Stopp wert.

Der Snow Canyon in der Nähe von St. George sind auch einen Besuch wert. Sehr schöner CG.

13. San Francisco? Würde das mit dem WOMO gehen?
Das WoMo-Fahren ist in SFO schon ziemlich abenteuerlich. Teilweise sind die Straßen für WoMos auch nicht zugelasssen.

Das größere Problem ist allerdings das Parken. An den Piers wollte man von uns pro Stunde 24 $. Empfehlen würde ich dir, den Shuttle Bus vom Candlestick RV Park zu nutzen.
Viele Grüße
Heinz

usaforfamily

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 06.05.2008, 14:53 Uhr »
Hey klasse, schon so viele Infos, Ihr seid ja superschnell!

Wir haben genau 3 Wochen Zeit - ich weiß schon, das das für die vielen Punkte knapp ist, aber wie gesagt es ist auch nicht ganz fest geplant!

Die Punkte sind nur ein Anhaltspunkt was toll wäre - noch keine Tagesplanung!

Muß jetzt schnell mal in der Karte die Route über Tonopah und Snow Canyon anschauen - ist das nicht zu nördlich für den Sequoia Park? 
Bin gleich wieder da!

usaforfamily

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 06.05.2008, 15:09 Uhr »
So, nun bin ich schlauer!

Wobei ich nicht genau weiß wie ich da den Sequoia Park sinnvoll mit einbinden kann. Der läßt sich ja leider von Osten her nicht anfahren! Da muß ich mal noch grübeln, ob die Tour "obenrum" nicht doch auch gut wäre :)

Page und Monument Valley zu tauschen ist sehr sinnvoll - da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen - DANKE

Das es mit der Wave nicht geklappt hat ist zwar schade, aber die anderen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung wie die Antelope Canyons sind auch sehr, sehr sehenswert und ich kann mir außerdem vorstellen, dass die Wanderung zur Wave mit Kindern im August nicht unbedingt angenehm ist.
Antelope Canyon ist sicher eine gute Alternative mit den Kindern - wenn ich ehrlich bin hatte ich auch schon meine Überlegungen wegen der Hitze bei der Wave - die Tour ist ja doch ganz schön lang!

DANKE  erstmal

blub

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 06.05.2008, 15:56 Uhr »

Wobei ich nicht genau weiß wie ich da den Sequoia Park sinnvoll mit einbinden kann. Der läßt sich ja leider von Osten her nicht anfahren! Da muß ich mal noch grübeln, ob die Tour "obenrum" nicht doch auch gut wäre :)

Ist der Sequoia für euch ein Ziel, dass ihr ganz unbedingt dabei haben müsst?

Wenn ihr wie von Heinz vorgeschlagen einen Zwischenstopp in Tonopha macht, würde sich anbieten über Lee Vining (Mono Lake, Ghosttown Bodie) und den lanschaftlich wunderschönen Tioga Pass in den Yosemite zu fahren und von dort weiter nach San Francisco.

Sequoias könntet ihr euch im Mariposa Grove im Yosemite anschauen. 

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 06.05.2008, 15:58 Uhr »

Die Punkte sind nur ein Anhaltspunkt was toll wäre - noch keine Tagesplanung!

Dann stell doch mal eine Tagesplanung auf, die lässt sich nämlich besser beurteilen als eine grobe Aufstellung, die hier auch schnell zu Missverständnissen führen kann. Das könnte dann z.B. so aussehen:

1.Tag Ankunft LA
2. Tag Übernahme Womo
3. Tag LA - Joshua Tree NP
4. Tag Joshua Tree NP - ...
...

Ihr müsst euch ja vor Ort (auch da ihr ja mit Womo unterwegs seit) nicht sklavisch daran halten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 06.05.2008, 18:45 Uhr »
Muß jetzt schnell mal in der Karte die Route über Tonopah und Snow Canyon anschauen - ist das nicht zu nördlich für den Sequoia Park? 
Tut mir leid, dass ihr zum Sequoia wollt hatte ich übersehen.

Nimm meinen Irrtum einfach als Vorschlag, den Sequioa auszulassen.  :wink: In drei Wochen schafft ihr ohnehin nicht alles. Und Riesenbäume gibt es auch im Yosemite.
Viele Grüße
Heinz

KayGee

• Newbie
  • *
    • KAYGEE TOURS
« Antwort #9 am: 06.05.2008, 23:03 Uhr »
Hallo usaforfamily,

21 Tage sind für diese Tour schon sehr knapp bemessen und auch wenn Ihr Frühaufsteher seid (ein Muß, m.E.), Ihr wollt ja sicher nicht die ganze Zeit im Womo verbringen. Zwei Sachen werdet Ihr allerdings mit Sicherheit haben: Hitze und gelegentliche, heftige, nachmittägliche Gewitter.

Habt Ihr mal überlegt, Eure Route umzudrehen??? Könnte dann so aussehen, wobei ich mich als nicht WoMo-Fahrer nicht mit entspr. Stellplätzen auskenne.

1. Tag - Flug nach L.A.
2. Tag - L.A. - Santa Barbara (tolle Kleinstadt) oder Solvang (Klein Dänemark) oder San Luis Obispo, je nach dem, was Ihr Euch für den ersten Tag zumuten wollt.
3. Tag - über den Hwy. 1 nach Monterey (tolles Aquarium - für Kinder und Erwachsene)
4. Tag - Monterey - S.F.
5. Tag - S.F.
6. Tag - S.F. - Yosemite
7. Tag - Yosemite - Sequoia
8. Tag - Sequoia - Las Vegas (langer Tag, überwiegend öde)
9. Tag - Las Vegas - Zion (mit einem Abstecher ins Valley of Fire)
10.Tag- Zion (ein wundervoller Park, nicht einfach nur zum Durchfahren)
11.Tag- Zion - Bryce- Escalante (im Bryce den Navajo Loop Trail mitnehmen, von Escalante aus evtl. noch zum Devil´s Garden)
12.Tag- Escalant - Goblin Valley
13.Tag- Goblin Valley - Moab
14.Tag- Moab
15.Tag- Moab - Monument Valley
16.Tag- M.V. - Page (incl. Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend)
17.Tag- Page - Grand Canyon (auf dem Hinweg einige Aussichtspunkte auf der östlichen Seite mitnehmen)
18.Tag- G.C. - Phoenix
19.Tag- Phoenix - Palm Springs (incl. kurzem Abstecher zum Joshua Tree NM)
20.Tag- Palm Springs - Anaheim
21.Tag- Disneyland (auch ein Muß und nicht nur etwas für Kinder)
22.Tag- Abflug

Falls Ihr es doch noch vor Ort mit der Wave versuchen wollt, müsst Ihr dafür dann aber mindestens zwei Tage mehr in Page verbringen. Die Permits gelten ja immer erst für den darauffolgenden Tag und man muß schon bis um 9 Uhr in der Ranger Station zur Verlosung sein.

Einen schönen Gruß aus Norddeutschland

KayGee

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 06.05.2008, 23:41 Uhr »
Habt Ihr mal überlegt, Eure Route umzudrehen???
Würde ich nicht empfehlen. Gerade im WoMo ist es sehr unbequem und manchmal auch gefährlich, am Hwy No 1 im stumpfen Winkel an den Aussichtspunkten zweimal durch den Gegenverkehr zu müssen. Bei Nord-Süd fährt man auf der bequemen Seite.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.05.2008, 23:54 Uhr »
Hi,

San Francisco mit dem WoMo geht schon. Wir waren dort mit einem 29 Füßer unterwegs und hatten keine Probleme. Allerdings vorsicht beim Übergang von einer horizontalen Kreuzung in die Steigung und umgekehrt. Dabei schlägt das Heck ganz gerne auf den Asphalt, also hierbei aufpassen.

Auf der Südroute von L.V. zum Sequoia gibt's leidet kein Highlight. Da heißt es, Augen zu und durch  :wink:

Bitte dem Vorschlag von KayGee zum Devils Garden bei Escalante nicht folgen. Das sind oneway 11 Meilen Gravel Road und mit dem WoMo nicht zu empfehlen. Ich bin schon viele Meilen Gravel Roads mit dem WoMo gefahren, aber diese 11 Meilen waren die schlimmsten. Für einen SUV ist dies ein Fun-Strecke, für ein WoMo kann es der Horror sein.
Gruß

Wolfgang

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 07.05.2008, 12:24 Uhr »
San Francisco mit dem WoMo geht schon. Wir waren dort mit einem 29 Füßer unterwegs und hatten keine Probleme.

Hi,

naja, als Problem würde ich es auch nicht bezeichnen - aber wirklich Spaß macht es nicht!!!

Ich hätte keine Lust noch mal mit nem WoMo durch SF zu fahren! Außerdem verpasst man es dann ja völlig mit den nicht ganz uninteressanten "Öffentlichen" zu fahren...  :wink:

Gruß SpaceGrobi

usaforfamily

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 07.05.2008, 14:30 Uhr »
 :rv:
So ein schönes Smiley - da freu ich mich noch mehr auf den Urlaub!

Jetzt aber weiter in der Planung. Habe versucht unsere Tophits in eine Tagesabfolge zu bringen!

1. Tag - Flug nach L.A.
2. Tag - WOMO Übernahme (early pickup!)  und Fahrt zum Joshua Tree NP
3. Tag - Joshua Tree NP und Fahrt Richtung G.C. bis Needles oder so?
4. Tag - Grand Canyon abends weiter nach Page
5. Tag - Page
6. Tag - Page
7. Tag - Monument Valley - Moab
8. Tag - Canyonland - Arches
9. Tag - Arches
10.Tag- Capitol Reef - Escalante
11.Tag- Bryce Canyon
12.Tag- Zion
13.Tag- Fahrt - über Tonopah zum Yosemite - (Danke Heinz, ich muß zwar meine family noch überzeugen den Seqouia   wegzulassen, aber jetzt plane ich mal so!) - REICHT DA 1 TAG ?? Mit Museum wohl eher nicht :?
14.Tag- Anfahrt Yosemite
15.Tag- Yosemite
16.Tag- San Francisco
17.Tag-
18.Tag-
19.Tag- Carmel - San Simeon soll ein sehr schöner Abschnit an der Küste sein
20.Tag-
21.Tag- Disneyland
22.Tag- WoMo Abgabe und abends Abflug nach Frankfurt!

Goblin Valley würde mir glaub ich auch nochmal gefallen, das liegt doch irgendwo auf dem Weg?
In Page natürlich Antelope Canyon und Horseshoe Bend

So jetzt sind noch ein paar Tage Luft dazwischen - was haltet Ihr davon???  :)
Danke für Eure weitere Hilfe!

KayGee

• Newbie
  • *
    • KAYGEE TOURS
« Antwort #14 am: 07.05.2008, 14:34 Uhr »
Habt Ihr mal überlegt, Eure Route umzudrehen???
Würde ich nicht empfehlen. Gerade im WoMo ist es sehr unbequem und manchmal auch gefährlich, am Hwy No 1 im stumpfen Winkel an den Aussichtspunkten zweimal durch den Gegenverkehr zu müssen. Bei Nord-Süd fährt man auf der bequemen Seite.
Da hat Heinz natürlich recht. Wenn man die Aussichtspunkte ansteuern will, muss man jedesmal die Gegenfahrbahn kreuzen. Bei umsichtiger Fahrweise sollte das aber kein allzu großes Problem darstellen, selbst wenn es einmal aufgrund der kurvenreichen Strecke etwas unübersichtlich sein sollte. Es handelt sich ja aber auch nicht um eine "Rennstrecke". Wir sind diese Strecke nun schon zweimal in südlicher und zweimal in nördlicher Richtung gefahren. Zugegebenerweise nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit normalen PKWs. Ich kann nur sagen, daß wir eindeutig die Süd/Nord-Variante bevorzugen, da wir den Blick Richtung Norden schöner finden und man außerdem mit der Sonne und nicht gegenan fährt. Zudem sitzt man im WoMo ja auch noch höher als in einem PKW, womit die Sicht noch besser wird.  Aber, wie schon gesagt, der Einwand von Heinz ist sicherlich zu beherzigen.

Gruß, KayGee