Wollt ihr in den Grand Canyon hineinwandern? Falls nicht würde ich wohl eine Nacht am Grand Canyon streichen.
Wie steht ihr generell zu Wanderungen?
Interessant wäre auch was ihr Euch an den einzelnen Tagen so vorgestellt habt.
Ist am Tag in Richtung Grand Canyon noch geplant morgen oder sogar mittags was in Page zu machen - oder nur am Anreisetag Page usw.
Vom Zion und Page habt ihr nicht allzuviel - entgegen Deiner Aussage ihr wollt es ruhig angehen lassen finde ich das für das Erlebte doch schon etwas viel Fahrt auch wenn das Tagespensum im Vergleich zu anderen hier vorgestellten Routen schon recht lässig zu machen ist.
Eine weitere Übernachtung und ein voller Tag im Zion würde ich wohl einplanen.
So könntet ihr von Vegas kommend ins Valley of Fire und abends in der Nähe vom Zion schlafen (z.B. Springdale). Dann einen kompletten Tag im Zion verbringen, entweder ein paar leichte Wanderungen (Emerald Pools, Canyon Overlook oder so) oder man macht eine der "Signature" Wanderungen wie z.B. Observation Point bzw. für die ganz schwindelfreien Angels Landing
Ob die Zeit in Page reicht hängt wie gesagt davon ab zu welcher Tageszeit ihr ankommt, wann ihr wieder weiter wollt und was ihr dort anschauen wollt. Da kann man auch gut und gerne ne Woche zubringen
Mindestens anschauen würd ich mir den Lower Antelope Canyon, den Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Lake Powell Viewpoints. Falls ihr noch sowas wie Yellow Rock oder gar Wanderungen wie Ed Maiers Secret machen wollt dann geht sich das mit 1 Übernachtung sicher nicht aus.
Mein Highlight damals in Page: Jeep mieten und nach White Pocket fahren.
Den Hoover Dam würde ich persönlich nicht als Ausflug von Vegas machen. Entweder man kommt dran vorbei dann kann man da mal halten - oder man lässt es. Ich find den nicht so interessant.
Aber da gehen die Meinungen auseinander und gerade wurde das auch in einem anderen Routen Thread andiskutiert. Müsst ihr selbst wissen ob es das wert ist - Vegas selbst hat ja einiges zu bieten.
Wenn überhaupt dann würd ich nen Halb-Tagesausflug (früh los wegen Hitze) ins Valley of Fire machen; so ihr dieses denn nicht auf dem Weg zum Zion einbaut, was natürlich praktischer wäre.
Ihr werdet Euch auch sicher was dabei gedacht haben "so viele Tage" fürs Ausspannen in San Diego geplant zu haben.
Ebenso hat LA ein paar Tage mehr als bei den meisten Routenplanungen hier im Forum (aber LA scheidet auch die Geister).
Wenn ihr das so wollt - gut. Optionen gäbe es genug für Natur und erweiterte Route (ja..auch wieder Fahrerei
) - der Bryce wurde ja schon genannt, oder ein Schlenker übers Monument Valley.
Denkt einfach mal drüber nach aber versucht natürlich trotzdem euren Fokus auf eine recht lässige Route nicht zu verlieren