usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub im Westen von USA  (Gelesen 1224 mal)

Nina02

• Newbie
  • *
Urlaub im Westen von USA
« am: 05.07.2006, 12:16 Uhr »
Hallo ihr,

wir (2 Studenten) werden Ende Juli-Ende August im Westen von USA verbringen - wir fliegen nach San Franciso und dann von LA aus wieder zurück.
Wer von euch war dort schon mal?
Was könnt ihr uns für Tipps geben - was sollten wir uns auf jeden Fall anschauen...

Vielen Dank für jegliche Tipps!

cleetz

• Platin Member
Re: Urlaub im Westen von USA
« Antwort #1 am: 05.07.2006, 12:23 Uhr »
Ich war schon mal da  :wink:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nun mal im Ernst: Was willst Du alles sehen? Mehr Natur oder mehr Städte? Hast Du einen Mietwagen gebucht? Willst Du in Hotels/Motels übernachten oder im Zelt? Wollt ihr viel wandern, wollt ihr Fun oder Themenparks?

Möglich ist in 4 Wochen sehr viel, guck mal in das Forum "Routenvorschläge", da ist einiges an machbaren Routen drin.

Du mußt da schon etwas konkreter Werden, Tipps, was man alles sehen kann kibt es für sicher 6-8 Monate Reisezeit... Also mußt Du Dich auf etwas beschränken.

Auch in der Highlightdatenbank findest Du viele Tipps was man machen kann, auch sind viele Reiseberichte vorhanden, da kannst Du dann etwas eingrenzen  :wink:
Gruß
Carsten

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #2 am: 05.07.2006, 12:26 Uhr »
... gepriesen sei die Suchfunktion!!!  :lol:  :lol:  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Nina02

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 05.07.2006, 12:32 Uhr »
Hallo,

wir wollten sowohl Natur als auch Städte sehen und mit einem Mietwagen von Stadt zu Stadt fahren u. in Motels übernachten.
Hatten vor in SFO 5 Tage zu verbringen und 2 Tage in Las Vegas und 5 Tage in LA.

Gibt es einige "Geheimtipps", die man sonst vielleicht in Reiseführern nicht findet?

Was haltet ihr von dieser Karte, mit der man sämtliche Freizeitparks in LA besuchen kann?

Danke!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 05.07.2006, 12:48 Uhr »
Hallo,

schau doch mal in diesem Thread nach. Ich kann mich den Vorrednern, äh -schreibern nur anschließen. Nimm Dir eine vorgefertigte Tour aus dem Routenboard und stricke das nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen um. Der Rest kommt hier fast von alleine.

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 05.07.2006, 12:57 Uhr »
Hi,

5 Tage San Francisco halte ich für etwas zu viel, 3 Tage reichen da auch um das Wichtigste zu sehen. 5 LA sind meiner Meinung nach auch zu viel, da reichen 2 Tage vollkommen aus, außer wenn Du Universalstudios und Disney und 6Flag ausgiebig machen willst.

Städte und Eintritte sind sehr teuer und die Zeit geht Dir auch von dem Rest der Route ab, mit den Nationalparks wird es dann knapp.

Ich würde Dir eine Route von SFO üder Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Valley of Fire, Zion NP, Bryce NP, Page (Antelope Canyon), Monument Valley, Grand Canyon, Joshua Tree nach LA empfehlen. Das ist gut zu schaffen ohne Zeitdruck, wenn Du bei den Städten etwas kürzt, oder hast Du ganz bestimmte Vorstellungen in SFO und LA warum Du da so lange bleiben möchtest?

Mit der Route hast Du die sehenswerten Nationalparks abgedeckt - natürlich nicht alle, aber für mehr wird die Zeit dann auch da nicht reichen.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 05.07.2006, 18:21 Uhr »
Hallo Nina,

so einfach lassen sich Deine Fragen nicht beantworten. Nicht weil wir noch nicht da waren - Du kannst Dir sicher sein, dass einige hier den Westen besser kennen als 99,9 % der Amis - , sondern einfach weil Deine Fragen zu "umfangreich" sind. Das ist ein bisschen so, wie wenn Du sagen würdest: "Ich will 4 Wochen durch Europa reisen - was mache ich denn da so?". Wir würden uns hier die Finger wundschreiben.

Es hilft nichts, Du musst Dir schon ein bisschen Gedanken anhand der üblichen Reiseführer machen, wie Deine Route in etwa aussehen wird und was Du in etwa sehen willst. Dann können wir Dir gerne noch weitere Tips geben oder Deine geplante Route auf Machbarkeit überprüfen. Und dann bekommst Du auch die erhofften Geheimtips. Nur - wie gesagt - dafür müssen wir wenigstens eine grobe Routenidee haben. Bringt ja nichts, wenn wir Dir die tollsten Geheimtips für Arizona geben, wenn Du vielleicht nur in Kalifornien bleiben willst.

Mit den klassischen Südwestentouren, wie Ihr sie in jedem Reiseführer oder auch hier im Brett Routenvorschläge findet, könnt Ihr auf jeden Fall nichts falsch machen.

Noch eine kleine Frage: Wenn Ihr zwei Studenten seid, wird vermutlich das Geld nicht allzu locker bei Euch sitzen? Ihr seid Euch schon klar, dass die USA nicht gerade das billigste Reiseland sind? Wie groß ist denn Euer Budget?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #7 am: 05.07.2006, 18:43 Uhr »
Vielleicht sollte man erstmal abklären, WIE LANGE Ihr INSGESAMT drüben sein werdet  :wink:

Danach richtet sich ja dann auch der Rest  :!:

groovy

• Gold Member
« Antwort #8 am: 05.07.2006, 18:51 Uhr »
Zitat von: HOH
Vielleicht sollte man erstmal abklären, WIE LANGE Ihr INSGESAMT drüben sein werdet  :wink:

Ende Juli bis Ende August sind für mich 4 Wochen :D

MfG Volker

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #9 am: 05.07.2006, 22:14 Uhr »
Zitat von: groovy
Zitat von: HOH

Ende Juli bis Ende August sind für mich 4 Wochen :D

MfG Volker

Huch ... manchmal sollte ich die Augen auf machen beim lesen *rofl*  :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.07.2006, 05:06 Uhr »
Ja also etwas Information über wo ihr hin wollt und was ihr sehen wollt wäre hilfreich. Der Westen ist groß und gar nicht in vier Wochen zu schaffen aber in vier Wochen kann man viel sehen. Also sag uns in welche Richtung Du willst und die Geheimtipps kommen geflogen.  :wink:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 06.07.2006, 07:01 Uhr »
Also meine Studententour ging von SFO über Lake Tahoe, Yosemite, Sequoia, LV, Bryce, Zion, Mesa Verde, GC, San Diego nach LA.

4 Tage SFO und 2 Tage LA inkl. eines großen Parks (jeder weitere Park +1 Tag) reichen aus.

Geheimtipps gibt eine Menge. Machen kann man fast alles von A wie Autofahren bis Z wie Zeitzonenhopping  :wink:

Guck mal erst in die Suche, mach eine Route und frag dann nochmal konkret nach.
No retreat, no surrender !