usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?  (Gelesen 1877 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« am: 21.12.2008, 11:02 Uhr »
Guten Morgen,

möchte mich erstmal kurz vorstellen, heiße Dennis, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Neukirchen-Vluyn am Niederrhein. :roll:

So, jetzt zu unserem Problem.
Wir ( meine Freundin und Ich) planen momentan unseren Urlaub für 2009, sie hat zwar recht lange im Februar und März frei, doch da passt es mir nicht.
Jetzt hat sie noch vom 05.09.2009-18.09.2009 und vom 30.11.2009-08.12.2009 Urlaub.
Die Wochenenden können wir leider nicht als Verlängerung einplanen, da sie auch am Wochenende teilweise arbeiten muss.

ich lande bei allem Surfen immer wieder in den USA, möchte mir entweder die Westküste mit San Francisco und dann runter bis Los Angeles ansehen, oder eben New York oder Florida.

Fest steht zumindest für mich, dass das Wetter relativ angenehm sein sollte, wir gerne mit einem Leihwagen fahren würden und relativ viel sehen wollen.

Was könnt ihr als Ziel in dieser Zeit empfehlen?
Dachte evtl. in SF zu landen und mit dem Leihwagen dann die 10 oder 11 Tage zunutzen und bis LA zufahren, beide Städte haben sicherlich genug Sehenswürdigkeiten und der Weg zwischen SF und LA ist ganz sicher auch genial!

So, jetzt seid ihr dran!

Danke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #1 am: 21.12.2008, 12:02 Uhr »
Hallo!

Bisschen schade, dass es "nur" knapp zwei Wochen sind. Aber vielleicht packt euch der Virus ja, sodass ihr dann vielleicht gleich die Woche Anfang Dezember nochmals für New York einplant :D

Die Zeit im September ist m. E. ideal für den Süd-Westen, da ist´s noch schön warm!

Wenn ihr herausgefunden habt, was ihr alles sehen wollt, könnt ihr ja die Strecken und Fahrzeiten mit google maps nachvollziehen.

Auf der Strecke SF - LA liegen allerdings m. E. nicht soooo viel der typischen Touristenziele am Weg, weil ihr ja bestimmt auch die Küstenstraße fahren wollt. LA würde ich dann mitnehmen, wenn ihr Interesse an Disney oder den Universal Studios habt. Ansonsten finde ich´s wenig spannend, denn von Glamour, Stars und Sternchen bekommt man bestimmt nicht viel mit, wenn man nur sehr kurz als Touri dort ist.

Vielleicht wäre es da eine Alternative, lieber die Strecke von SF nach Las Vegas mit ein paar interessanten Zielen zu füllen, z. B. so:

2 Tage SF
2 Tage die Küste runter ungefähr bis Morro Bay
2 Tage bis zum Grand Canyon mit einem Stück Route 66
1 Tag bis Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
1 Tag Bryce
1 Tag Zion NP
dann nach Las Vegas für 2 Tage

Das sind knapp 1500 Meilen. Ihr müsstet dann mal sehen, ob und wie ihr die Strecke auf eure Zeit verteilen könnt.

Je nachdem, ob ihr Las Vegas interessant findet (deine Freundin sollte dort auch mindestens 21 Jahre alt sein, sonst kann sie vieles, was die Stadt interessant macht, nicht mitnehmen), könntet ihr den dann noch verbleibenden Tag nehmen, um die Strecke zu "entzerren" oder in SF ein wenig länger zu bleiben.

Denkt bei der Planung daran, dass ihr am 17.9. wieder abfliegen müsst, wenn deine Freundin am 18. wieder auf deutschem Boden landen soll!

Viel Spaß beim Planen, das ist doch sowieso fast das Schönste am Reisen!

Birgit



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #2 am: 21.12.2008, 14:10 Uhr »
Hi,

in 14 Tagen könntet Ihr - wenn es Euch nichts ausmacht, nicht jede kleine Sehenswürdigkeit gesehen und Wanderung gemacht zu haben - z.B. folgende Route fahren:

Los Angeles - Joshua Tree NP - Las Vegas - Death Valley - Yoesmite NP - San Francisco - Hwy 1 - LA

Wir haben vor einigen Jahren diese Tour in 14 Tagen gemacht und sogar San Diego noch untergebracht (kannst Du hier nachlesen: www.geocities.com/atecki ). Es ist natürlich auch mal ein reiner Fahrtag drin, aber das hat uns nichts ausgmacht.

Viele Grüße

Axel

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #3 am: 21.12.2008, 14:33 Uhr »
Danke erstmal für die Antworten, werde später noch genauere Fragen stellen.
Erstmal muss der Grundgedanke passen 8)

Ist es deutlich teurer, wenn wir z.B. in SF landen würden und von LA aus den Heimflug antreten?
Wie ist im September das Wetter dort drüben?

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #4 am: 21.12.2008, 14:36 Uhr »
Gabelflüge kosten eigentlich nichts zusätzlich ( auch Las Vegas wär möglich - und auch keine Einweggebühr für Mietwagen) und das Wetter ist im September ideal, viel Sonne und nicht mehr ganz so heiß.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #5 am: 21.12.2008, 14:40 Uhr »
Auch das klingt sehr gut, weitere Fragen wären:

- Wie lange sind wir ca. unterwegs, SF und LA stehen eigentlich fest, LV interessiert uns nicht unbedingt und würde wohl den Rahmen in der kurzen Zeit sprengen?!
- Können wir nonstop ab Düsseldorf fliegen?
- wir würden gerne mit einem möglichst großen Flugzeug fliegen, kann man das vorher irgendwo "sehen"?

Würden im Bedarfsfall auch ab FFM oder Amsterdam fliegen.


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #6 am: 21.12.2008, 14:44 Uhr »
Am besten gehst du auf ein paar Internetbuchungsseiten www.mcflight.de , http://www.ebookers.de/ usw und gibst deinen Flughafen und dein Ziel ein, dann erhälst du alle Informationen, auch das Flugzeug.

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #7 am: 21.12.2008, 14:46 Uhr »
- Können wir nonstop ab Düsseldorf fliegen?

Nur nach Los Angeles (mit AirBerlin).

- wir würden gerne mit einem möglichst großen Flugzeug fliegen, kann man das vorher irgendwo "sehen"?

Transatlantikflüge sind Langstreckenflüge und immer große Maschinen.

Würden im Bedarfsfall auch ab FFM oder Amsterdam fliegen.

Nach San Francisco fliegt (soweit ich weiß) aus Deutschland keine Airline direkt. Amsterdam müßtest Du selbst mal schauen.

Ansonsten kann man gut mit British Airways fliegen, ab Düsseldorf und in London umsteigen, ab dort direkt.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #8 am: 21.12.2008, 14:49 Uhr »
Transatlantikflüge sind Langstreckenflüge und immer große Maschinen.

Wobei man auch mit einer 757 über den Atlantik juckeln kann, finde ich nicht so groß.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #9 am: 21.12.2008, 14:52 Uhr »
Würden im Bedarfsfall auch ab FFM oder Amsterdam fliegen.
Nach San Francisco fliegt (soweit ich weiß) aus Deutschland keine Airline direkt. Amsterdam müßtest Du selbst mal schauen.
:verwirrt: Lufthansa und United fliegen täglich nonstop FRA-SFO. LH dazu auch noch MUC-SFO täglich nonstop.




Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #10 am: 21.12.2008, 14:57 Uhr »
Wobei man auch mit einer 757 über den Atlantik juckeln kann, finde ich nicht so groß.

Maximale Reichweite 5.800 km - das reicht glaube ich nicht bis an die Westküste. Welche Fluggesellschaft fliegt denn mit einer 757 nach LAX oder SFO?

Jack Black

  • Gast
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #11 am: 21.12.2008, 14:59 Uhr »
Lufthansa und United fliegen täglich nonstop FRA-SFO. LH dazu auch noch MUC-SFO täglich nonstop.

Das erklärt, warum ich das nicht weiß: ich fliege nicht LH. Zu schlecht und zu teuer.

Hannibal19xx_Gast

  • Gast
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #12 am: 21.12.2008, 15:13 Uhr »
Irgendwie kann ich mich nicht mehr einloggen, soll meine Cookies überprüfen?!

Eigentlich hab ich mich entschieden, zumindest vorläufig :lol:
Flug mit Air Berlin, Düsseldorf - Los Angeles für 2 Personen und Los Angeles - Düsseldorf, natürlich auch 2 Personen  :oops:
für 1592€ nonstop, finde ich i.O.

Zusätzlich hab ich auf mcflight dann das Angebot erhalten: Mietwagen 4wd Standard a/c Aut für die komplette Zeit 541€.
Auch das wäre mMn vollkommen i.O.

Air Berlin,                 Air Berlin,
Flug-Nr. AB 3531 &    Flug-Nr. AB 3530

Woran erkenne ich nun den Flieger?

Fest steht auch, dass wir auf jedenfall über die Küstenstrasse von LA nach SF wollen, evtl. Alcatraz besichtigen, GGB usw.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #13 am: 21.12.2008, 15:23 Uhr »
Ja, ich denke auch, dass der Preis OK ist. Und wenn es ein Direktflug von DUS sein soll und LA für euch ein Muss ist, dann erst recht.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich für einen Urlaub auch im September die Preise für Direktflüge nach LA angesehen, allerdings von FRA aus. Sie waren auf ähnlichem Niveau und sind zumindest nicht deutlich gefallen. Ich konnte dann zuschlagen, als mein Wunschflug im Februar für wenige Tage bei 745,-/Person war.



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Urlaub USA im September 2009 - aber wohin?
« Antwort #14 am: 21.12.2008, 15:29 Uhr »
Hi,

an der Flugnummer erkennst Du die Maschine nicht. Lt. Air Berlin Homepage hat AB in der Flotte den Airbus A330-200 und 300 und von Belair die Boeing 767-300 ER.

Für die Strecke tippe ich auf die A330-200, evtl. die -300. Ein Anruf bei AB könnte Dir auch weiterhelfen (habe mal auf der AB Homepage und Seite des Düsseldorfer Flughafens sowie mcflight nachgeschaut, da ist der genaue Typ auch nicht hinterlegt).

Für die Route: schau doch mal hier rein:

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0

Das ist doch sicher was als Basis für Euch dabei.

Grüße

Axel