usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub2003  (Gelesen 2070 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Urlaub2003
« Antwort #15 am: 01.10.2002, 17:58 Uhr »
Hallo Kalle,

eine Frage und eine Anmerkung hätte ich.

zu Tour 1: Wenn Du Dich sowieso in der Gegend um Tombstone rumstreibst, solltest Du keinesfalls das Chiricahua NM auslassen. Das ist wirklich ein wenig bekannter, versteckter Schatz. Und das unerwartet viele Grün tut nach der vielen Wüste sehr gut in den Augen.

zu Tour 2: Was machst Du so lange in Buffalo?

Gruß Daniel


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Urlaub2003
« Antwort #16 am: 01.10.2002, 22:08 Uhr »
Hi Daniel,
in Ulm und um Ulm herum...
z.B
Buffalo - Cody- Mount Rushmore-Black Hills usw.
Buffalo ist da eigentlich nur  "Grober Richtungspunkt"
Aber wie schon gepostet. Grobe Richtung =
flexible Richtung
Mein/unser Problem ist "Welche Richtung überhaupt"

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Mone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • http://www.hollywood-glamour.de
Re: Urlaub2003
« Antwort #17 am: 02.10.2002, 10:07 Uhr »
 ;D ;D ;D hey ich bin aus Ulm  : ;D

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Urlaub2003
« Antwort #18 am: 02.10.2002, 11:13 Uhr »
 :-[ :-[Tja Kalle, ich bin also Schuld  :-[ :-[ :-[

Heul schluchz heul, so genug Schuldbekenntnisse.

Die zweite Route gefällt mir ausnehmend gut. Du hast nämlich jederzeit die Option wieder gen Süden abzubiegen, sollte das Wetter je einen Strich durch die Rechnung machen.

Allerdings solltest Du das Old faithful Inn vorbuchen. Aber die Geysire geben ja warm, von daher werdet ihr kaum frieren.

Habe Buffalo auch nur als INreimspunkt angesehen um die Black Hills area entsprechend auszukosten. Dafür eigent sich aber auch Rapid City hervorragend.

Tour 1 scheint mir insgesamt ärmer an Highlights. Das ist jetzt schnell dahingesagt, liegt aber daran, dass ich absoluter Yellowstone und Black Hills Befürworter bin. Von der Fahrtroute her würde ich auf jeden Fall über Vail oder Aspen fahren, wenn ich schonmal die Chance habe über die Rockies zu fahren.

Aber Flexibilität ist Trumpf und wenn ihr nur ganz wenig vorbucht, lässt das ja alle Optionen offen.
Gruss   Peter                

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Urlaub2003
« Antwort #19 am: 10.10.2002, 09:09 Uhr »
Help.....
Hallihallo.
Wie bescheuert ist das?

Los Angeles – Joshua Tree
Joshua Tree - Seligman
Seligman –Sedona
Sedona
Sedona - Albuquerque
Albuquerque - Amarillo
Amarillo – Santa Fe
Santa Fe - Durango
Durango –Page
Page
Page – Montrose
Montrose - Boulder
Boulder - Badlands
Badlands/RapidCity
Rapid City/Buffalo
Buffalo -Yellowstone
Yellwostone
Yellwostone
Yellwostone  -Salt Lake City
Salt Lake City – Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas -  Santa Barbara
Santa Barbara
Santa Barbara -Montery
Monterey –Sf
SF
SF
SF-Ffm
4480/7168 Mi-Km

Montrose - nur Schlafen
Buffalo - als Fix Punkt - kann genau so gut Rapid City oder Cody sein
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Urlaub2003
« Antwort #20 am: 10.10.2002, 09:27 Uhr »
Hi Kalle!
Eine tolle Tour und 31 Tage genial ;D

Warum in Monrose nur schlafen? ???
Dort gibt es doch den sehr reizvollen Black Canyon of the Gunnison NP

Guck mal hier:     http://www.nps.gov/blca/

Außerdem könnte ich, egal wie oft ich schon da war, nicht am GC vorbeifahren wenn ich schon nur 165km (Sedona) entfernt bin. Aber das mußt du wissen.

gruss
arizona





Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Urlaub2003
« Antwort #21 am: 11.10.2002, 09:02 Uhr »
Hi Kalle!

Hast du eigentlich schon eine Vorstellung vom Reisetermin oder habe ich den überlesen?

Insgesamt eine beneidenswerte Tour - wenn man soviel Zeit hat... ;-)

Du solltest vielleicht einmal überlegen, ob die Tour nicht in SF anfangen und in LA enden sollte. Falls du erst im (Früh-)Herbst rüber willst: Wir hatten im September im Yellowstone schon Bodenfrost! Ausserdem würde ich für den Park einen Tag mehr einplanen. Das Gelände ist riesig und man sollte die Fahrzeiten im Park selbst nicht unterschätzen.

Dafür würde ich Page fast komplett streichen. Ich finde den Lake Powell äusserst langweilig - es sein denn, man hat die Zeit sich ein Boot zu mieten... Aber jedesmal, wenn ich da war, hat es entweder aus Kübeln geschüttet oder die Boote waren auf Wochen im voraus ausgebucht :(

Gruss
Rene

PS: Wenn das Old Faithful Inn nicht klappen sollte: Die Yellowstone Lake Lodge ist auch sehr zu empfehlen!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Urlaub2003
« Antwort #22 am: 11.10.2002, 09:49 Uhr »
Sorry Rene, aber ich muß wiedersprechen.

Page steichen?

Würde ich nie machen!!!

Für mich ist der Lake Powell mit all seinen Möglichkeiten eine der schönsten Regionen der USA.

Nur einigen Beispiele:

Wave, GC North Rim, Rainbow Bridge, Antelope Canyon, Horseshoe Bend..... und auch der traumhafte Lake selber.

Ich würde sogar länger da bleiben,
na ja so unterschiedlich sind die Meinungen...

gruss
arizona

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Urlaub2003
« Antwort #23 am: 11.10.2002, 17:14 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Wir Fliegen Mitte Mai bis Mitte Juni  

Ankunft in LA, weil dort die Temp. schon etwas höher sein werden und das gleiche hoffen wir dann im Juni auch in SF.
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de