usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Cadello am 11.04.2009, 15:33 Uhr
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Hallo an alle hier im USA-reise.de-Forum.
Ich und drei Freunde von mir (alle 27 Jahre alt) werden uns im September einen grossen Wunsch erfüllen. Es geht in die USA!!!
Flüge sind gebucht (7. September von Düsseldorf nach NYC, dann 11. September früh morgens Inlandsflug nach Las Vegas und Rückreise am 24. September spätnachmittags von Los Angeles).
Mittlerweile habe ich auch schon ein wenig hier im Forum gelesen und ich sehe jetzt schon, dass wir viel zu wenig Zeit haben, aber dennoch alles mitnehmen wollen was möglich ist. Gestern haben wir unser Rahmenprogramm gesteckt und heut möchte ich gerne eure Meinung hierzu hören.
Ich muss dazu noch kurz sagen, dass unsere Prioritäten für den Südwesten klar bei den Naturhighlights (v.a. die Ecke um den Grand Canyon) und Las Vegas liegen. San Francisco wollen wir natürlich auch mitnehmen, L.A. interessiert uns jedoch gar nicht.
7.-11. September: New York (Übernachtung im L-Hostel)
11.-14. September: Vegas - Grand Canyon und wieder zurück
Hier direkt die erste Problemstelle unserer Planung!!! Habe hier gelesen, dass Las Vegas am Wochenende zu teuer ist, daher wollen wir direkt nach der Landung in Vegas (10 Uhr) ins Mietauto steigen und Richtung Grand Canyon düsen. Wir wollten uns dafür Zeit bis zum 14. Sep. nehmen. Wie diese Tage Strecken und Highlight mäßig eingeteilt werden sollten, wissen wir jedoch noch nicht.
Für Vorschläge bin ich SEHR dankbar.
14.-16. September: Las Vegas (Übernachtung wird noch über ein Las Vegas Special gebucht)
16.-19. September: Vegas - ??? - San Francisco
Am 16. soll es dann früh Richtung SF losgehen. Auch hierfür planen wir momentan Zeit bis zum 19. ein. Meine Frage auch hier: wie lässt sich die Strecke so einteilen und festlegen, dass man trotz des vielen Fahrens auch viel zu sehen bekommt. Grosse Wanderungen werden ja wohl nicht möglich sein. Ist Tioga Pass, Yosemite möglich?
19.-21. September: San Francisco (Übernachtung: wissen wir noch nix)
21.-24. September: SF - Highway #1 - L.A.
Ist es sinnvoll sich hierfür die Zeit zunehmen, oder sollten wir hier lieber einen Tag streichen und woanders einbauen?
Mir ist klar, dass wir aufgrund unserer Flüge ein extrem straffes Programm haben werden, um dennoch viel mitzunehmen. Es ist ebenso (leider!) klar, dass wir uns gegen gewisse Orte/Highlights entscheiden müssen, damit wir überhaupt etwas von dieser Tour haben. Es wäre schön, wenn ihr uns mit der Tour-Entscheidung bei diesem zeitlichen Rahmen helfen könntet.
Vielen Dank und ein schön sonniges Osterwochenende,
Cadello
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Hi,
guckt euch mal diesen Routenvorschlag an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848)
Da LA euch ja nicht interessiert könnt ihr da am Ende was Zeit einsparen und dafür am Anfang den Grand Canyon einschieben.
Zwischen Death Valley und Mono Lake würde ich noch bei den Alabama Hills halt machen.
Der Grand Canyon lohnt sich m.E. für die von euch vorgesehene Zeit nur, wenn man hineinwandern will, nur zum "ins Loch gucken" reicht die Hälfte der Zeit...
In etwa würde das so aussehen:
11. Sep Hinflug - Las Vegas - Grand Canyon
12. Sep Grand Canyon - Las Vegas
13. Sep Las Vegas - Death Valley
14. Sep Death Valley - Alabama Hills - Mono Lake - Lee Vining
15. Sep Lee Vining - Yosemite
16. Sep Yosemite - San Francisco
17. Sep San Francisco - Monterey
18. Sep Monterey - Santa Barbara
19. Sep Santa Barbara - Los Angeles - Heimflug
20. Sep ?
21. Sep ?
22. Sep ?
23. Sep ?
24. Sep ?
Es wären noch 5 Tage übrig, die ihr je nach Interesse aufteilen könnt, ich würde 2 Tage Las Vegas, 1 Tag Yosemite und 2 Tage San Francisco machen.
Einen Tag könnte man von Las Vegas noch nen Ausflug zum Valley of Fire machen. Wollt ihr in den Grand Canyon wandern einfach hier was mehr Zeit einschieben...
Wenn ihr euch ein bischen mehr Stress zumuten wollt könnte man auch noch ein paar rote Steine mehr mitnehmen:
11. Sep Hinflug - Las Vegas - Zion
12. Sep Zion - Bryce Canyon
13. Sep Bryce Canyon - Page
14. Sep Page
15. Sep Page - Grand Canyon
16. Sep Grand Canyon - Las Vegas
17. Sep Las Vegas
18. Sep Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
19. Sep Lone Pine - Mono Lake - Yosemite
20. Sep Yosemite - San Francisco
21. Sep San Francisco
22. Sep San Francisco - Monterey
23. Sep Monterey - Santa Barbara
24. Sep Santa Barbara - Los Angeles - Heimflug
Leider würde der Yosemite dabei sehr kurz kommen und an den anderen Zielen ist auch nicht wirklich viel Zeit. Aber machen einige so, da hat jeder andere Vorstellungen wie so eine Reise aussehen soll - vieles nur kurz sehn oder weniges intensiv...
Am besten erstellt ihr selber einen detallierten Routenvorschlag nach euren eigenen Wünschen/Vorstellungen und stellt den hier zur Diskussion.
Gruß Simmo
EDIT: der Tioga Pass müsste auf jeden Fall auf sein, da gibts keine Probleme.
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Hey Simmo,
schon mal danke für deine ausführliche Antwort. Werde in Kürze mal eine detaillierte Form unserer Route hier posten - Ostern hat man leider zu viele familiäre Verpflichtungen :|
Aber werd mich da mal stark an deinen Vorschlägen orientieren!
Im Moment denk ich auch, dass ich mehr Zeit für die Grand Canyon Schleife und einen Tag mehr im Yosemite einplanen werd. Dann muss wohl der Highway #1 drunter leiden.
In Kürze mehr...
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Hier jetzt meine aktuelle Version der Tour:
11. September: 10.22 Ankunft Las Vegas Airport, Direkt in den Mietwagen und über Hooverdam, Route 66, Übernachtung
in Williams/Tusayan
12. September: Fahrt zur South Rim, Besichtigung des Canyons, Nachmittags Fahrt Richtung Page mit Übernachtung
13. September: Lake Powell + Gegend um Page, Monument Valley, wieder Nacht in Page
14. September: Fahrt zum Bryce Canyon, Nachmittags zum Zion NP dort Übernachtung,
15. September:Zion NP, nachmittags nach Las Vegas
16. September: Las Vegas
17. September: Fahrt von Las Vegas, Death Valley, Nacht in Lone Pine
18. September: Von Lone Pine, Mono Lake, Tioga Pass, Yosemite mit Übernachtung
19. September: Yosemite, mittags Fahrt Richtung San Francisco
20. September: SF
21. September: SF, Fahrt über Highway #1 nach Monterey dort Übernachtung (oder besser in der Nähe von San Simeon?)
22. September: Fahrt bis Santa Barbara, dort Übernachtung
23. September:
24: September: Abflug 16.22 von Los Angeles Airport
Hier meine wichtigste Frage an euch:
wie ihr seht ist am 23. September nix geplant. Wo würdet ihr diesen Tag in dem Programm einbauen? Eher in der GrandCanyon Schleife? Oder eher bei der Las Vegas Tour Richtung San Francisco?
Die Zeit ist so knapp, aber ich würd auch so gerne Arches NP bzw. die MammutBäume im Sequioa Park sehen. Eine Bekannte meinte zum Beispiel sie hätte den Zion NP nicht als UNBEDINGTES MUSS empfunden. Wie seht ihr das?
Bin für jede Kritik dieser Route offen...
Danke für eure Hilfe!
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11.-14. September: Vegas - Grand Canyon und wieder zurück[/i]
Hier direkt die erste Problemstelle unserer Planung!!! Habe hier gelesen, dass Las Vegas am Wochenende zu teuer ist,
das kann man so generell nicht sagen. Las Vegas ist am Wochenende sicher teurer als Wochentags, aber "zu teuer" würde ich das nun nicht nennen. Es kommt vor allem darauf an, wo man wohnen will. Die grossen Hotels am Strip sind Freitag und Samstag abend teuer, aber es gibt ja noch Alternativen. Da ich bisher auch immer am Freitag oder Samstag in Las Vegas angekommen bin (Flüge lagen halt so), habe ich meistens in einem einfacheren Motel etwas abseits des Strip übernachtet. Das ist dann durchaus bezahlbar. Ein guter Tipp ist z.B. das Americas Best Value Inn auf der Tropicana Ave. Da ist man in 5min zum Strip gelaufen und zahlt auch am Wochenende erträgliche Preise (ca. 30,-€ pro Nacht/Zimmer).
Lurvig
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Hallo Cadello,
die Route ist nicht übel, zwar alles recht knapp aber es geht. Ich würde vom Grand Canyon gleich zum Monument Valley fahren und dort übernachten (ist zwar teurer aber spart dir die extra Anfahrt/Abfahrt zum MV am nächsten Tag). Den freien Tag (23.September) würde ich dann in den nächsten Abschnitt mit Page - Bryce - Zion investieren. Dann bleibt dir für diesen schönen Teil mehr Zeit und du kannst Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos usw noch mitnehmen. In Kanab kann man auch gut übernachten, wäre eine Alternative zu Page.
Wenn du von SF die Interstate bis Monterey nimmst (du verpaßt da nichts wesentliches), kannst du noch gut bis San Simeon den Highway One fahren. Ist dann am Nachmittag eh die beste Zeit dafür.
Sequoia oder Arches sind beim besten Willen nicht drin, laß dir Zeit für den Bryce und auch den Zion, der ist auch sehr schön.
Viele Grüße,
Frank
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HAllo cadello
kann hier Elsupremo voll und ganz zustimmen, noch mehr reinpacken, wäre ein Fehler, und so hast Du etwas mehr Zeit bei den tollen PArks im Südwesten; auch der Vorschlag gleich bis MV durchzufahren ist günstiger, als zweimal hin und herzufahren, denn Du schaffts es bis Monument Valley(Ü evtl. Kayenta oder wenn es was ganz tolles sein darf: das neue The View Hotel im National Monument)
auf dem Weg vom Zion dann nach Las Vegas an der Ausfahrt der Interstate 15 Overton/Logandale schon abbiegen , durch die beiden Orte zum Valley of Fire und über die North Shore Road in kanpp einer Stunde vonb da nach LAs Vegas
VG
Utahfan
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Ich find's schwer zu sagen, wo man den Tag noch reinpacken 'sollte'.
Hängt ja ganz von den persönlichen Vorlieben ab, ich würde zB einen Tag länger in San Francisco oder im Yosemite bleiben, da könnt ihr dir dann auch in der Mariposa Grove die Mammutbäume angucken.
Aber wie gesagt, das sieht jeder anders und ich würde mich ausführlich über die einzelnen Ziele informieren und dann selber entscheiden wo ihr länger bleiben wollt.
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Für die zur Verfügung stehende Zeit ist die Route gut geplant, das kann man alles so lassen, muss aber wissen, dass es einfach sehr knapp ist.
Zusätzliche Punkte würde ich auch keinesfalls mit reinnehmen.
Den zusätzlichen Tag würde ich für San Francisco verplanen. Dann könnt ihr den halben Tag im Yosemitepark noch lang ausreizen und erst abends in der Stadt ankommen und habt trotzdem dort noch zwei volle Tage um nach der stressigen Fahrt wieder durchzuschnaufen, bevor es an den Endspurt geht.
In Page die Antelope Canyons nicht vergessen! Dort fährt man am besten am späten Vormittag bzw. zur Mittagszeit hin.
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Wir haben uns jetzt entschieden, den einen Tag noch in die Grand Canyon Schleife zu investieren. Dadurch wurde die Las Vegas Unterkunft direkt 50 $ billiger, was auch ganz nett ist.
Habe nochmal 3 Fragen:
1) Wie muss ich es mir vorstellen wenn ich mit dem Auto im Canyon Gebiet herum fahre? Muss man genau wissen, welche tollen Highlights in meiner Umgebung sind und die gezielt anfahren, oder sind die gut ausgeschildert, so dass man auch spontan viel entdecken kann? Im Moment neige ich nämlich dazu, fast jeden Tag komplett durchzuplanen. Damit möchte ich vermeiden, nachher etwas tolles verpasst zu haben :)
2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)
3) Könnt ihr auf dem Yosemite Teil irgendwelche Unterkünfte bei Lone Pine und im Yosemite empfehlen? Beides ist verhältnismäßig teuer im Vergleich zu den anderen Orten die wir anfahren.
Danke für euren Rat
gruss, cadello
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Könnt ihr auf dem Yosemite Teil irgendwelche Unterkünfte bei Lone Pine und im Yosemite empfehlen? Beides ist verhältnismäßig teuer im Vergleich zu den anderen Orten die wir anfahren.
Am und noch viel mehr im Yosemitepark sind die Unterkünfte generell ziemlich teuer. Wenn ihr im Park übernachten wollt, solltet ihr schleunigst ein Zimmer dort reservieren, denn die günstigeren Unterkünfte gehen dort natürlich als erstes weg. Aber da ihr zeitlich sowieso ziemlich eng kalkuliert und die Wege im Yosemitepark weit sind, würde ich euch eher raten, direkt im Park zu übernachten. Ansonsten gibt es z.B. "hinter" den Parkgrenzen in Mariposa auch einige Übernachtungsmöglichkeiten.
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1) Wie muss ich es mir vorstellen wenn ich mit dem Auto im Canyon Gebiet herum fahre? Muss man genau wissen, welche tollen Highlights in meiner Umgebung sind und die gezielt anfahren, oder sind die gut ausgeschildert, so dass man auch spontan viel entdecken kann? Im Moment neige ich nämlich dazu, fast jeden Tag komplett durchzuplanen. Damit möchte ich vermeiden, nachher etwas tolles verpasst zu haben Smile
Also wenn du mit Canyon Gebiet den Grand Canyon meinst, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, man fährt am Canyonrand entlang und kann an den Viewpoints direkt neben der Strasse anhalten, wenns was abseits liegt ists ausgeschildert (wie z.B. dieser Aussichtsturm, dessen Name mir grad nicht mehr einfällt :))
Im Zion und Bryce bekommt man am Eingang eine Karte mit Infos zum Park (auch auf Deutsch). Im Bryce Canyon fahrt ihr ja im Groben auch nur eine Strasse hoch und wieder runter und könnt zwischendurch an Viewpoints anhalten und auch die Wanderwege sind schlecht zu verfehlen!
Im Zion is ja eh nicht viel mit Auto, die Karre am Visitor Center abstellen und ab in den Bus, der hält dann an verschiedenen Punkten wo ihr die Hikes starten könnt!
In der Gegend um Page sieht das schon anders aus, da solltet ihr euch schon vorher informieren was es zu sehen gibt und wie man hinkommt. Ist teilweise garnicht so einfach zu finden! Für die Fahrt zum Bryce Canyon bietet sich zB. bei guter Wetterlage auch die Fahrt über die Cottonwood Canyon Road an. (Lest dazu bitte noch meine Antwort zu eurer 2ten Frage :wink:)
Dann gibts da noch den Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Waterholes Canyon, Toadstool Hoodoos, Alstrom Point, The Wave und und und... Zu der Gegend findet man hier im Forum Infos ohne Ende, viel Spaß beim Planen!
2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)
Ja, Dirtroads sind tabu! Macht aber trotzdem jeder... Muss halt jeder selber Wissen ob er das Risiko eingehen möchte; bei einem eventuellen Schaden könnte es passieren, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt!
Gruß Simmo
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Hi,
auch von mir noch ein paar Anmerkungen bzw. Ideen.
11. September: 10.22 Ankunft Las Vegas Airport, Direkt in den Mietwagen und über Hooverdam, Route 66, Übernachtung in Williams/Tusayan
Ich würde unbedingt in Tusayan oder direkt am Grand Canyon übernachten, damit ich dort einen Sonnenuntergang erleben kann, es ist schon was Besonderes. Dazu müsst ihr euch am Tage aber sputen. Am Hoover Dam nur einen kurzen Stopp, Zeit für eine Führung bleibt kaum. Die Route 66 passt zeitlich schon hinein, allerdings dürft ihr auch dort nicht jeden Souvenierladen auf den Kopf stellen.
12. September: Fahrt zur South Rim, Besichtigung des Canyons, Nachmittags Fahrt Richtung Page mit Übernachtung
Wie vorher schon einmal vorgeschlagen, gleich zum Monument Valley fahren. Sonnenaufgang ist dort bereits um 6:00 Uhr Ortzeit, aber lohnt sich.
17. September: Fahrt von Las Vegas, Death Valley, Nacht in Lone Pine
18. September: Von Lone Pine, Mono Lake, Tioga Pass, Yosemite mit Übernachtung
Ich würde nicht in Lone Pine übernachten, sondern bis nach Mammoth Lakes weiter fahren. Das verschafft euch für den nächsten Tag etwas mehr Zeit, die ihr an dem Tag dringend braucht.
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1) Wie muss ich es mir vorstellen wenn ich mit dem Auto im Canyon Gebiet herum fahre? Muss man genau wissen, welche tollen Highlights in meiner Umgebung sind und die gezielt anfahren, oder sind die gut ausgeschildert, so dass man auch spontan viel entdecken kann? Im Moment neige ich nämlich dazu, fast jeden Tag komplett durchzuplanen. Damit möchte ich vermeiden, nachher etwas tolles verpasst zu haben :)
2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)
zu1) du bekommst bei Parkeintritt des grand canyon np eine Karte des Parks zur Orientierung und kannst dann in Ruhe einige der view-points abfahren, viele Punkte sind aber eh nicht mit dem Auto sondern mittels Bus-Shuttle zu erreichen. Auch für diese Busverbindungen, die übrigens nichts extra kosten, bekommst du einen Übersichtsplan bei Parkeintritt
zu2) also wir durften keine gravel roads benutzen und haben deshalb eine solche Tour gemacht. Ich fand die wirklich gut, weil man auch in Teile des Monument valley kam in die man nur mit Führer darf. Jedoch Sorgfalt bei der Auswahl der Anbieter. Denn es gibt welche die bieten dir private Touren an -also wirklich nur du und deine Freunde im Yeep- und welche die dich auf "Massenpickups" (haben dort ca 15 Pers. gezählt) setzten. Da muss man entscheiden was zu einem passt. Wir haben glücklicherweise eine Tour nur für uns gehabt... das war wirklich super.
und noch ein kurzer Tipp, wenn du irgendwie Zeit hast nimm in Page den Lower Antelope Canyon mit. War für uns ein echtes highlight. Kannst ja auch mal in unserem Reisebericht stöbern, wenn du Lust hast. Gibt die evt. noch ein paar Tipps.
Lieben Gruß Krümel
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Hi,
ich kann mich Wolfgang da anschließen: direkt zum Grand Canyon fahren und dort übernachten. Erstens habt Ihr dann einen tollen Sonnenaufgang und zweitens wird es natürlich im Laufe des Tages immer voller und so könnt Ihr noch "halbwegs ungestört" was sehen.
Das gleiche gilt fürs Monument Valley. Wir haben in einer der Cabins übernachtet, man hat zwar nicht den wahnsinns Ausblick, wohnt dafür aber für dortige Verhältnisse recht günstig und sehr gemütlich. Dann gleich, noch vor Sonnenaufgang, zur Aussichtsplattform (Trailbeginn), phänomenale Fotos machen und mit dem eigenen Auto die Tour machen. Mit einem SUV ist das kein Problem (wenn auch lt. Autovermietung nicht "erlaubt", bzw. kein Versicherungsschutz - aber es gibt ja Waschanlagen :lol:). Dann seit Ihr unabhängiger und müsst Euch nicht verrenken, wenn ein Highlight mal auf der anderen Wagenseite ist. Ein weiterer Vorteil, wenn Ihr gleich in der Früh losfahrt, ist das es im laufe des Tages immer windiger wird/werden kann und sich dann ein Auto ans andere reiht.
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Gruß SpaceGrobi
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...(wenn auch lt. Autovermietung nicht "erlaubt", bzw. kein Versicherungsschutz - aber es gibt ja Waschanlagen :lol:)....
ich bin schon mit Autos zu Alamo zurückgekommen da hat man vor lauter rotem Staub kaum die richtige Farbe erkannt. :oops: :roll: Hat bis jetzt keinen interessiert.
Ansonsten empfehle ich auch den zusätzlichen Tag in die GC-Schleife einzubauen. Dort ist die Tour wohl zeitlich am Engsten.
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2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)
Im Prinzip sind Dirt Roads tabu, richtig. Was trotzdem viele Forumsmitglieder nicht daran hindert, solche Strecken zu fahren :wink: Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung auf Gravelstrecken hast, würde ich empfehlen, mit etwas wirklich einfachem zu beginnen, um überhaupt mal zu schauen, ob man damit zurecht kommt.
Das Monument Valley, speziell die Zufahrt runter ins Tal, erschien mir diesen Frühling ziemlich ruppig. Nach unserer Reifenpanne vor zwei Jahren haben wir uns dieses Mal gezielt für eine Jeeptour entschieden: Zu zweit mit einem Native im Jeep unterwegs, bis in Ecken des Parks, wo man mit dem eigenen Auto gar nicht hin darf. Das war ein phantastisches Erlebnis. Die lange Tour kostet 70 $ pro Person, die Fototour 75 $, ist das Geld aber mehr als wert (wir waren mehr als drei Stunden unterwegs).
Schöne Grüße,
Dirk
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2) Wenn man bei Alamo einen Wagen mietet, sind dann 'Dirt Roads' tabu? Im Monument Valley bieten ja die Einheimischen für solche Fälle Jeep Touren an. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? (Dauer, Kosten)
Im Prinzip sind Dirt Roads tabu, richtig. Was trotzdem viele Forumsmitglieder nicht daran hindert, solche Strecken zu fahren :wink: Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung auf Gravelstrecken hast, würde ich empfehlen, mit etwas wirklich einfachem zu beginnen, um überhaupt mal zu schauen, ob man damit zurecht kommt.
Hallo
"Dirt Roads" sind nicht tabu, nur die Versicherungspflicht Deines Vermieters erlischt und Du bist für die Schäden und das evtl. notwendige Abschleppen selbst verantwortlich, das sollte man wissen; Abschleppen aus dem outback kann schon manchmal bis 3000 US $ betragen, speziell für die Smokey Mountain Road oder die House Rock Valley Road so berichtet worden;
grundsätzlich gilt: vorher unbedingt Streckenzustand in den zuständigen Visitorcenter erfragen, Wetter genau beobachten, keine unüberlegten Risiken bei Wasserdurchfahrten und auf keinen Fall WAlter Röhrl imitieren wollen, das geht garantiert schief
VG
Utahfan
( ca. 15 x Cottonwood Canyon Road-Smokey Mountain Road-Johnson Canyon- Hole in the Rock Road Erfahrung)
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Soooooooooooo.....ein UPDATE ist fällig! :D
Auto steht: Fullsize-SUV über 1a-Auto gebucht
7.-11. September: New York
- Gibt es eine sinnvolle Art sich NewYork bei 3 1/2 Tagen einzuteilen?
11. September: Fahrt von Las Vegas bis nach Tusayan, dort Übernachtung
12. September: Sonnenaufgang South Rim, Grand Canyon anschauen, Fahrt zum Monument Valley, Nacht in Kayenta
13. September: Fahrt nach Page und soviel mitnehmen wie geht, dort auch übernachten
14. September: Morgens in Antelope Canyon, dann Fahrt zum Bryce Canyon, Nacht in Kanab
15. September: Bryce besichtigen, dann Fahrt zum Zion NP, dort oder in Hurricane übernachten
16. September: Über Valley of Death nach Las Vegas, dort einchecken und relaxen 8)
17. September: Las Vegas
18. September: Früh los durchs Death Valley (mit einigen Stops), über Lone Pine nach Bishop
19. September: Fahrt über Tioga Road zum Yosemite NP, dort Übernachtung
20. September: Yosemite bewundern und mittags los nach SF
- hat jemand einen Tipp wo wir in SF gut wohnen können und unser dickes Auto unter kriegen?
21. September: SF
22. September: Fahrt von SF über Interstate nach Monterry, dann Highway # 1 (17 mile drive, aquarium in monterry(vielleicht!)) bis San Simeon
23. September: San Simeon bis Santa Barbara
24. September: Santa Barbara bis LA Airport, Abflug um 16 Uhr
Verglichen mit den stressigen Tagen am Anfang, scheinen wir an den letzten beiden Tagen recht viel Zeit für eine überschaubare Strecke zu haben. Gibt es nette Highlights im Bereich der Westküstenstrecke, die zum Abschied von den USA nicht fehlen dürfen?
Eignet sich Santa Barbara zum Abschluss einer solchen Reise? Oder sollte man besser weiter Richtung LA fahren?
So allmählich gibts nicht mehr viel zu planen und ich kann es kaum noch bis zum 7.9.2009 abwarten.
Freu mich wenn sich jemand noch die Zeit nimmt um meine letzten Fragen zu klären. DANKE!
Schönen Abend, cadello
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Halo CAdello
irgendwie kann etwas am Tag 14 und 15 nicht ganz stimmen:
Ihr seid noch in PAge, wollt in den antilope Canyon, dann nach Bryce und dann in Kanab übernahcten und am nächsten Tag den Bryce besichtigen, da fahrt Ihr, wenn diese Beschreibung stimmt zuerst zum Bryce, dann nach Kanab zurück und dann wieder nach Bryce;
also richtig wäre:
Page + Antilope Canyon + Fahrt nach Bryce und dort übernachten
Bryce besichtigen - Fahrt Richtung Zion + dort übernachten
VG
Utahfan
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Wie geht das, vom 7. bis 11. Sept. NYC und am 11. Sept. fahrt ihr von LV nach Tusayan .... Wann fliegt ihr von NYC nach LV, wann kommt ihr dort an? Wann wollt ihr von LV aus losfahren?
Irgend was stimmt da nicht.
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Falls ihr von San Simeon aus Hearst Castle besuchen wollt, solltest du wissen, dass das wahrscheinlich geschossen ist, weil Kalifornien drastische Sparmassnahmen ergreift und viele der State Parks schliesst
In Santa Barbara das Courthouse besuchen und die Mission. Von der Mission aus ist es dann nur ein kurzer Sprung ueber den Berg an einem schoenen See vorbei nach Solvang.
Vielleicht waere es sogar besser von San Simeon zuerst den Abstecher nach Solvang zu machen, dann ueber den Berg nach Santa Barbara.
Am letzten Tag ganz frueh von Santa Barbara los fahren nach L.A.
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7.-11. September: New York
- Gibt es eine sinnvolle Art sich NewYork bei 3 1/2 Tagen einzuteilen?
Na, darauf gibt´s von mir doch mal ein klares JEIN !!!
Wenn man das erste Mal in NY ist gilt: WOW.... alles erscheint einem sehenswert und fotogen. Man wird von neuen Eindrücken praktisch niedergemacht. Darum mein Tip: erstmal Überblick verschaffen und zwar mittels einer City Tour (www.newyorksightseeing.com/ (http://www.newyorksightseeing.com/)), das ist ne Hop on Hop off-Tour, deren Ticket 48 Stunden gültig ist, d.h. man kann damit 2 Tage lang durch NY fahren (Uptown, Downtown, Brooklyn, Nacht). Wenn man dann weiß, welche Dinge einen am meisten interessieren, kann man dort aussteigen und später weiterfahren.
Außerdem halte ich NY (nein, Manhattan) für eine Stadt, bei der sich das Erlaufen lohnt, da man dabei auch überall neue Eindrücke bekommt, die einem "vom Bus" aus entgehen.
Man kann auf jeden Fall in 3 1/2 Tagen eine ganze Menge NY mitkriegen, ob man das alles planen sollte...???
Hängt ja auch alles ein bißchen von Euren Interessen ab....
Viele Grüße
Kai
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Wie geht das, vom 7. bis 11. Sept. NYC und am 11. Sept. fahrt ihr von LV nach Tusayan .... Wann fliegt ihr von NYC nach LV, wann kommt ihr dort an? Wann wollt ihr von LV aus losfahren?
Irgend was stimmt da nicht.
Wir fliegen am 11.09 um 8.00 Uhr morgens von NY los, landen dann gegen 10.15 Ortszeit in LasVegas.
Das Problem mit Kanab stimmt...ist mir irgendwie nicht bewusst gewesen. Wird überarbeitet...muss mich mal erkundigen, ob man gut im Bryce übernachten kann.
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Hallo Cadello !
Du schreibst für den 16.9. :Fahrt über Valley of Death nach LV
Damit meinst Du doch Valley of Fire oder ?
Noch ein kleiner Tip meinerseits wenn Ihr am Nachmittag in Bishop mal einen guten Kaffee trinken möchtet ,dann besucht mal Schats Bakery direkt an der Main Street es lohnt sich wirklich!.
mfg
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12. September: Sonnenaufgang South Rim, Grand Canyon anschauen, Fahrt zum Monument Valley, Nacht in Kayenta
13. September: Fahrt nach Page und soviel mitnehmen wie geht, dort auch übernachten
14. September: Morgens in Antelope Canyon, dann Fahrt zum Bryce Canyon, Nacht in Kanab
Wenn Ihr morgens in Kayenta losfahrt, kommt Ihr mittags in Page an und könnt am gleichen Tag noch den Antelope Canyon machen.
Am 12. könnte es aber etwas knapp werden mit Grand Canyon und Monument Valley. Im September geht die Sonne schon recht früh unter.