Hallo zusammen.
Meine zukünftige Frau und ich planen für den Frühsommer 2014 einen USA Urlaub. Es gibt bisher ein paar feste Punkte und Stationen um die herum ich zusammen mit eurem unendlichen Erfahrungschatz diesen Plan hier “reifen” lassen möchte.
Unsere ersten eigenen Erfahrungen konnten wir bereits letztes Jahr machen, allerdings damals wegen familiärer Unterbringung (trotzdem im Nachhinein ein großer Fehler) ohne eigenes Auto in Texas. Somit waren wir in unseren Erkundungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, bzw. waren auf andere angewiesen. New York wäre für mich bereits der vierte Besuch, die Touri-Spots sind somit längst abgehakt und somit, bis auf ein paar Ausnahmen, uninteressant.
Unsere Interessen beschränken sich aufs Kulinarische, Landschaft, Architektur, Fotografie und generell das “da sein” und “treiben lassen” in der jeweiligen Region. Dazu zählt sowohl mal einen Tag schon um 11 Uhr sein erstes Bier aufzumachen, ein Buch zu lesen und den Hummingbirds beim Zuckerwasser trinken zu zusehen, als auch sich mit der U-Bahn durch halb Manhattan zu peitschen, den Sirenengesang genießen und alle 5 Meter einen anderen Geruch in der Nase zu haben.
Der FlugNach folgender Odyssee vom letzten Jahr: FRA-ATL-SAT SAT-ATL-JFK JFK-FRA
und dadurch entwickelten Abneigung gegen Zwischenstops wollen wir uns dieses Mal für die etwas teurere, aber wesentlich stressefreiere Variante FRA-DFW SAT-JFK JFK-FRA entschieden. Alternativ könnte man von SAT/AUS direkt nach Washington fliegen, aber da gibt es kein vernünftige non-stop Verbindung. Wenn wir dann nach DC wollen geht das auch genauso gut als Tagesausflug per Megabus von NYC aus.
Die RouteGrob ist es so geplant:
Nach Ankunft in Fort Worth Auto abholen und gleich weiterheizen nach Austin, dort essen und schlafen gehen. Ist das zeitlich machbar?
Tag 2 wäre dann komplett für Austin reserviert, das Capitol und die Bats möchten wir uns dort ansehen.
Tag 3 ist Reunion mit der Verwandschaft in Leakey, ich nehme an da wird es abends Barbecue geben.
Tag 4-X möchten wir auf der Dixie Dude Ranch in Bandera verbringen. Wir nutzen die Ranch dann als “Basis” um in dieser Woche auch ein bisschen rumzufahren und Dinge mit der Verwandschaft zu unternehmen. Luckenbach, Fredericksburg, San Antonio usw. böten sich da an. Die Ranch bietet zwar Bespaßung, aber natürlich nicht rund um die Uhr. Außerdem muss man das auch nicht alles mitmachen. Für Vollverpflegung, ein schönes Quartier und hin und wieder mal Pferdchen reiten sind die Preise dort eigentlich noch human.
Tag X-17 New York
Für New York habe ich mir bis auf den Ausflug nach DC und den obligatorischen Outletbesuch in Jersey Gardens noch nicht viel Gedanken gemacht. Falls jemand gute Tipps abseits der bekannten Pfade hat, immer her damit.
Alles noch sehr lückenhaft, aber der Reifeprozess hat ja gerade erst begonnen.
Die Unterkünfte2 Übernachtungen in Austin -> Jemand eine Empfehlung?
1 Übernachtung in Leakey privat
X Übernachtungen auf der Ranch
X Übernachtungen in New York
Für New York werden wir uns wieder über eine Agentur ein Appartement besorgen. Problemlos rauchen gehen können (Balkon), das Gefühl morgens aus einer echten New Yorker Wohnung zu treten usw. waren uns $210 die Nacht wert. Und wer in New York im Hotel frühstückt dem ist eh nicht mehr zu helfen
Ich freue mich auf eure Anregungen, Kritik und Ideen.
PS: Euer Spellchecker ist ein Schelm: