usa-reise.de Forum

Autor Thema: US 50 (Backbone of America)  (Gelesen 681 mal)

Clinton

• Bronze Member
US 50 (Backbone of America)
« am: 11.01.2007, 19:46 Uhr »
Hallo

Mein grosser Traum ist einmal den gesamten US 50 zu fahren.
Gibt es wohl hier im Forum jemanden der mir für dieses Vorhaben wertvolle
Tipp's geben kann?

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: US 50 (Backbone of America
« Antwort #1 am: 11.01.2007, 20:25 Uhr »
Hallo Clinton!

Zuerst brauchst du mal Sitzfleisch für insgesamt über 40 Stunden Autofahrt,ohne Umwege zu Attraktionen, dann sind es schon über 2900 Meilen (one way natürlich) und viiiiiel Urlaub braucht man auch!  :wink:

Aber irgendwie ist es auch eine tolle Strecke durch 12 Staaten!

http://www.route50.com/

Wir sind mal von Alabama mit Auto bis zur Four Corner Region und wieder zurückgefahren (5500 Meilen in 16 Tagen) und fanden es total faszinierend, wie sich die Landschaft in kurzer Zeit verändern kann!

Es war zu keiner Zeit langweilig....naja, in Kansas ...da war es dann schon SEHR platt, und die einzige Abwechslung, z.B. ein Baum  :P , eine Farm oder Kühe, nach manchmal zwei Stunden Nichts...ääääh Steppe!  :lol:
Aber auch das hat seine Faszination, ebenso die unendlich geraden Straßen, auf denen einem dann stundenlang niemand entgegenkommt!
Das ist eben die unendliche Weite Amerikas, im wahrsten Sinne des Wortes! Auch das muß man mal erlebt haben!

Ich würde die Strecke, wenn Ihr diese Fahrt plant, von Ost nach West machen, weil es dann immer spannender und attraktiver wird, je weiter Ihr gen Westen kommt, und außerdem macht man es dann irgendwie den Siedlern nach!  :wink:  (Wenn auch viel bequemer!)

L.G. Monika

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 11.01.2007, 22:19 Uhr »
Zitat von: Clinton
Gibt es wohl hier im Forum jemanden der mir für dieses Vorhaben wertvolle Tipp's geben kann?

Ich wüsste gar nicht, wo ich mit Tipps anfangen sollte. Die Highlights ergeben sich praktisch von alleine. Empfehlen kann ich dir das Buch Road Trip USA Band 1 von terra magica. Ich habe es jetzt bei amazon.de auf die Schnelle nicht gefunden. Es wäre schade, wenn es vergriffen wäre.

Wenn du dich für die US 50 interessierst wirst du doch sicher Gründe dafür haben und schon so einiges in Erfahrung gebracht haben. Worüber möchtest du denn Genaueres wissen?
Viele Grüße
Heinz

helny

• Silver Member
« Antwort #3 am: 11.01.2007, 23:12 Uhr »
Zitat von: Heinz
Empfehlen kann ich dir das Buch Road Trip USA Band 1 von terra magica. Ich habe es jetzt bei amazon.de auf die Schnelle nicht gefunden. Es wäre schade, wenn es vergriffen wäre.

Das gibt's hier. Der Verlag hat offensichtlich im Laufe der Zeit mehrfach gewechselt.
Wenn man bei amazon in der Rubrik "Englische Bücher" in der Suche in "Road Trip USA" eingibt, bekommt man auch mehrere ältere Ausgaben dieses Buches angezeigt. Ich habe die erste Ausgabe von 1996 und verwende das Buch häufiger, um auf Teilstücken weniger bekannte Sehenswürdigkeiten zu finden. Einen Highway in seiner ganzen Länge bin ich bisher aber nicht gefahren.
Gruß

helny

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 11.01.2007, 23:25 Uhr »
Zitat von: helny
Das gibt's hier. Der Verlag hat offensichtlich im Laufe der Zeit mehrfach gewechselt.

Ich habe das Buch glücklicherweise noch auf Deutsch.  :D
Viele Grüße
Heinz

Clinton

• Bronze Member
Re: US 50 (Backbone of America)
« Antwort #5 am: 12.01.2007, 18:35 Uhr »
Hallo

Danke für die ersten Tipp's. Gibt es eine spezielle Karte von der Strecke?
Wann ist die günstigste Zeit? Wie lange wird man brauchen mit allen
seitenabstechern? Macht es Sinn vieleicht den Lincoln-Highway als
Rückfahrt zu nehmen?

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.01.2007, 20:16 Uhr »
Zitat von: Clinton
Hallo

Danke für die ersten Tipp's. Gibt es eine spezielle Karte von der Strecke?
Wann ist die günstigste Zeit? Wie lange wird man brauchen mit allen
seitenabstechern? Macht es Sinn vieleicht den Lincoln-Highway als
Rückfahrt zu nehmen?

Gruß

Clinton

Hallo Clinton,

wieviel Urlaub kannst Du denn auf einen Schlag nehmen?  :shock:  :wink:

Was hältst Du denn von  Landung in Atlantic City, Baltimore oder Washington DC, um von da aus zu starten, und Abflug nach Deutschland zurück von San Francisco aus?
Dann hast du "halbe Miete", was Fahrerei angeht und kannst Dich mehr auf die "Seitenabstecher" konzentrieren!

L.G. Monika

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.01.2007, 20:24 Uhr »
HI,

der Hwy 50 würde mich auch reizen... In der Washington Post gab es mal ein pdf File mit der Route und ein paar Highlights, versuch mal zu googlen, ob es das noch gibt...

Grüße

Axel

helny

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.01.2007, 21:47 Uhr »
Hier gibt's eine grobe Übersicht (...auf Englisch! :P )
Gruß

helny