Tag 7: Valle - Grand Canyon - Antelope Canyons: Finde ich zuviel für einen Tag... Von Valle in den Grand Canyon dürften es ca. 1,5 h zu fahren sein (lt. Routenplaner), dann durch den Canyon rasen, was sehr schade ist, da man so den Sunset verpaßt, was wohl mit das schönste am Canyon ist... Nach dem Canyon dann noch weiter nach Page (ca. 3 Stunden reine Fahrzeit, und dann noch den Antelope Canyon (welchen?)? Das finde ich deutlich zu viel...
Tag 8 ist denke ich auch zuviel, aber hier kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Ansonsten finde ich eigentlich die Fahrstrecken soweit ganz in Ordnung, um ehrlich zu sein...
Für San Francisco finde ich den einen ganzen Tag viel zu kurz, da gibt´s viel mehr zu sehen!!!
Ich verstehe aber, wenn Du beim ersten Mal eine "vorgefertigte" Reise machen willst, das ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative, um sich mal einen Überblick zu verschaffen! Andererseits bekommt man hier so viel kompetente Hilfe, die auch aus eigenen Erfahrungen stammt, dass ich mich so gut wie blind auf die Aussagen verlassen würde. Und das planen einer eigenen Route macht - zumindest mir - superviel Spaß.
Wenn ihr jedoch bei der vorgefertigten Tour bleiben wollt, fand ich die Touren von canusa ziemlich ansprechend, die würde ich selbst auch machen... Schaut Euch mal die Page an - Südwesten, und dann die Tour "Höhepunkte im Südwesten", die fand ich nicht schlecht, wobei Moab, ebenso wie Page, hier komplett fehlt... Preislich ist sie meines Erachtens auch absolut in Ordnung...
Von den Hotels habe ich schon gewohnt im "Best Western Inn at Palm Springs", das war sehr schön, sauber etc... Vorsicht, falls ihr Raucher seid, ist ein komplettes Nichtraucher-Hotel!
Das "Holiday Inn Civic Center" kenne ich zwar nicht, würde aber ehrlich gesagt auch nicht dort wohnen, da mir die Gegend ziemlich suspekt ist, vor allem abends haben wir uns dort nicht mehr wohl gefühlt. Wir haben am Union Square gewohnt, dass ist etwas besser, aber für viele auch nicht ideal. Empfehlen würde ich eher ein Hotel an der Wharf oder ein Motel in der Lombard Street, dass sind die sichersten Hotelgegenden in SF.