usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisetipps für Grusel, Rollercoaster Amerika Fahrt ?  (Gelesen 841 mal)

Ubena

• Newbie
  • *
Einen wunderschönen guten Tag, liebe USA Gemeinde  :)

Verfolge ebenfalls schon länger dieses Forum und die dazugehörige Internet Präsenz. Dickes Lob muss man da aussprechen, echt klasse. Trotz vieler Informationen ist es übersichtlich und genau auf den Punkt gebracht.

Viele Fragen konnte ich mir schon selber durch das Durchstöbern des Forum beantworten, je-doch bleibt für mich einiges unerklärt und somit hoffe ich auf eure Hilfe :)

Da meine Frau und ich nun genug von Europa haben, zieht es uns seit geraumer Zeit nach Amerika. Genauer gesagt Nordamerika. Wir hatten als erstes vor, dass wir innerhalb von 3 Wochen von Ost, nach West Amerika fahren, jedoch ist dies ziemlich, ziemlich mit Zeitdruck verbunden. Von daher haben wir uns auf Zwei Varianten beschlossen: Entweder Ost, oder West Amerika.

Kurz etwas zu uns: 3 Wochen wird wohl unser Maximum an Zeit sein, da wir beide beruflich nicht viel Zeit haben. Wir sind beide (noch) unter 25 Jahre, womit leider die U25 Gebühren bei dem Mietwagen hinzukommt. Kommen wir nun endlich zur Sache *g*

Was wir gerne unbedingt sehen wollen würden, wäre (sollte es die West Küste sein) der Grand Canyon, L.A. und S.F.. Bei der Ost Küste wäre es New York und Washington.

Jedoch: Wir sind beide absolute Rollercoaster Fans und da wäre es nicht schlecht, wenn ihr einen Park kennt, den ihr uns raten würdet. Z.B. Six Flags California ?
Des Weiteren: Wir mögen es gruselig. Gut, was stellt man sich darunter vor, hmm ... Kennt ihr Strecken, wo man sich nachts denkt: „Ui ?! Was war das ?! Ich hab angst. Lass uns in das nächste, verlassene Motel fahren a lá Psycho“  :lol:

Also zusammengefasst: Entweder Ost- oder West Küste, verbunden mit Rollercoaster, „Grusel Feeling“ und ggf. Grand Canyon/Yellowstone ?!

Zeitraum wäre 3 Wochen mit Mietwagen. Entweder Alamo, Europcar oder vll. noch ein ande-rer Anbieter, sollte etwas gefunden werden.

Über Antworten, Anregungen wäre ich sehr dankbar :)

Grüße aus fast München,
Ubena

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Reisetipps für Grusel, Rollercoaster Amerika Fahrt ?
« Antwort #1 am: 22.10.2007, 12:37 Uhr »
Wir mögen es gruselig. Kennt ihr Strecken, wo man sich nachts denkt: „Ui ?! Was war das ?!
Ihr könnt ja Nachts mal durch Watts oder East St. Louis fahren...  :lol:

Clinton

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 22.10.2007, 16:26 Uhr »
Ich habe mich 1994 am späten Abend mal in der New Yorker Bronx verfahren,
da habe ich auch ein paar mal gedacht "Was war das" und "Ich habe Angst".
Könnte somit für eure Reise die Bronx empfehlen!!!

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Eisi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 22.10.2007, 17:31 Uhr »
Gruseliges kommt mir grad nicht in den Sinn. Aber für Coaster Fans gibt es an der Ostküste das hier:http://www.cedarpoint.com/ und falls das noch nicht reicht ist der hier nicht weit weg: http://www.sixflags.com/greatadventure/

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 22.10.2007, 17:39 Uhr »
Als Rollercoaster-Fan kann ich euch den Six Flags Magic Mountain bei LA wärmstens empfehlen. An der Ostküste, New Jersey gibts übrigens auch einen, den kenn ich aber leider auch noch nicht..

Der Magic Mountain hat -wie wohl kein anderer Park- eine einige sehr spektakuläre, aber auch "klassische" Coaster. Der Park ist -rein optisch nicht ganz so in Schuss wie andere Themenparks, es fehlt hier und da an liebevoll-kitschigen Detailles, wie es sie vor allem bei Disney gibt, an mancher Stelle wäre auch ein neuer Anstrich fällig... aber die Rides übertreffen die anderen Parks m. E. um ein Vielfaches! Für den "Fear-Faktor" bei Rides wären auch noch die verbliebenen Fargeschäfte auf dem Stratosphere Tower zu empfehlen (wovon ich bisher auch nur den Big Shot kenne, aber ich bin mir Sicher, das die beiden anderen Teile für Leute, denen es nie heftig genug sein kann, genau richtig sind).

Zu den "Grußelgegenden" kann ich nur sagen, dass ich im Urlaub gerne auf solche Plätze und Orte, an denen es mir Angst wird, verzichte...aber wers braucht findet bei einer Fahrt bei Nacht durch die Städte garantiert Ecken, an denen man es mit der Angst zu tun bekommt, wenig vertrauenserweckende Motels gibts dort dann sicherlich ebenfalls.

Ich lieg dann lieber in mein Zelt und lausche dem Bär, der vor meimen Zelt sein Unwesen treibt oder hoffe beim Wandern darauf, dass das Rascheln im Gebüsch nciht von einer Schlange verusacht wurde, damit ist mein Gruselbedarf gedeckt...
Viele Grüße Leia

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.10.2007, 18:58 Uhr »
Vergnügunsparks in den USA  gibt es wie Sand am Meer .. schau mal ins Internet .. 
einer ist hier und hat den höchsten und besten Rollercoaster  der Welt .. "The Biest" ..
schaurig toll .... da fürchtet sich sogar Dracula ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #6 am: 27.10.2007, 15:16 Uhr »
Hallo,

auch ich würde Six Flags Magic Mountain empfehlen. Um Halloween rum gibt
es in den meisten Parks auch besondere "Attraktionen", z. B fahren manche
Rollercoaster rückwärts oder komplett unbeleuchtet (z. B. Sixflags Fright Fest,
schau mal unter http://www.sixflags.com/magicMountain/events/FrightFest.aspx).
Lohnt sich sicher.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #7 am: 27.10.2007, 17:14 Uhr »
Hallo Ubena,

ich war am 12.10. im Six Flags Magic Mountain bei L.A. und kann nur sagen: KRASS. :D X ist einfach nur heftig .. dagagen ist Tatsu gemuetliches fliegen (die Sitze und die Fahrt sind/ist wirklich angenehm) . ;) Auch die anderen Coaster sind klasse. Das Fright Fest war so lala .. ist eher was fuer Kinder. Ein Teil des Parks wurde eingenebelt und dort sind ueberall als Monster, Moerder, Schurken und Zombies verkleidete Typen rumgelaufen und haben die Leute erschreckt. Das einige den Zustand des Parks bemaengeln verstehe ich nicht ganz. IMO ist es ein reiner Coaster und kein Theme Park. Fast alle Teile des Parks waren offen und in gutem und sauberen Zustand. Lange anstehen (> 30 Minuten) musste ich nur bei X. Abends ging es aber auch bei X schnell und bei vielen anderen Coastern konnte man sitzen bleiben oder kurz aus und bei nicht besetzten Sitzen gleich wieder einsteigen (Tatsu z. B.).

An der Ostkueste gibt es - wie schon genannt - den Six Flags Great Adventure (wobei es dort sicherlich noch ein Dutzend andere gibt). Dort steht u. a. Kingda Ka.

Beachtet aber bei allen Parks die Oeffnungszeiten. Im Oktober hatte Magic Mountain z. B. nur noch am WE geoeffnet.

Und bzgl. eurer Grusel-Interessen: Ich bin nach dem Sonnenuntergang vom Needles Overlook (Canyonlands, Utah) bis nach Blanding (Utah) gefahren. Da ist so einiges ueber die Strassen gehuscht. Das war alles andere als angenehmen: Alle paar Meilen lagen tote Tiere (manchmal auch vollkommen von Trucks zerfetzt) an/auf der Strasse und ein Truck fuhr 5 Meter hinter mir und hat mich auf die 65 MPH gedraengelt. Insofern ... einfach im dunkeln dort fahren wo Deer XING Schilder stehen und ihr werdet euren Spass/Grusel haben.

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #8 am: 28.10.2007, 08:35 Uhr »
Hallo Quasan,

bist Du Colossus rückwärts gefahren beim Fright Fest???? Die Bahn ist vorwärts
schon super - ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das Rückwärtsfahren in
die Kategorie "ist eher was für Kinder" fällt.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #9 am: 28.10.2007, 14:02 Uhr »
Hi Maggy,

oh ja, bin ich. Das war aber mehr Zufall. Ich wusste nicht, das man rueckwaerts faehrt wenn man sich links anstellt. Die Fahrt war in der Tat - ich sage mal "Angst einfloessend". Hat man beim vorwaerts-fahren auch das Gefuehl das der Wagen jeden Moment aus der Spur springt? :o

Die ganzen blauen Flecke die ich am naechsten Tag an meinem Koerper trug kamen wahrscheinlich durch die Fahrt im Colossus. ;)

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.10.2007, 15:31 Uhr »
Eine Fahrt durch Down Town Detroit kann Euch das gruseln lehren!  wir sind mal aus Versehen die falsche Abfahrt von I 94 gefahren, und waren dann mit unserem Schoenen, neuen Auto in den Slums.  Nach ein paar Minuten hat uns ein Polzeifahrzeug angehalten, der Cop kam an unseren Wagen und sagte, wir sollen ihm folgen damit er uns heil da wieder rausbringen kann!  Zum Schluss sagte er noch, als Weisse mit einem neuen Auto sollen wir nie wieder eine Down town Abfahrt nehmen!

Eine andere "gruselige" Ecke sind die Nebenstrassen im HIll Conrtry um Austin in Texas.  Wenn man da nachts im Fruehjahr faehrt, sind die Strassen voll von Klapperschlangen, die zum Aufwaehrem auf den Asphalt kommen.  Da sind dann Viecher bei, die 2 Meter und laenger sind!  Man darf sich dann keine Reifenpanne wuenschen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River