usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patsko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« am: 24.01.2010, 03:26 Uhr »
Freunde der Sonne,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ein Kumpel und ich studieren derzeit im Mittleren Westen. An Springbreak wollen wir, wie der Titel sagt, 10 Tage durch Vegas und Kalifornien reisen.

Bisher stehen auf unserer Liste Vegas, San Diego, LA, San Francisco. Wir überlegen jedoch, ob das nicht ein bisschen viel ist auf einmal. Daher die Frage - habt ihr Vorschläge wo und wie lang wir bleiben sollten? Ist die Liste vielleicht doch machbar? Was fehlt? Wir fliegen Mittwoch abends oder Donnerstag morgen, zurück gehts die Woche drauf Sonntags abends oder Montags morgens.

Anbei sind wir für jeden anderen Tipp dankbar. Wir suchen speziell nach günstigen aber partyreichen Hostels, guten Clubs, (Jazz)bars /-clubs und etwas kreativeren und ausgefallenen Klamottenläden.

Vielen Dank im Vorraus!

Pat & Dan

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #1 am: 24.01.2010, 06:36 Uhr »
Ich glaube für 10 Tage ist das wirklich viel... Andere machen das is 3 Wochen...
Und gerade, wenn ihr Party machen wollt, habt ihr vielleicht keinen Bock, morgens um 8 aufzustehen und dann 6-8 Stunden zu fahren.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #2 am: 24.01.2010, 11:27 Uhr »
Hi,

dann würde ich die Tour auf L.V., L.A. und S.D. beschränken, denn dann betragen die Fahrzeiten nur ein paar Stunden. S.F. liegt zu weit ab von den anderen Städten. Die Reihenfolge ist hierbei egal, auf jeden Fall würde ich einen Gabelflug (an L.V., ab S.D. oder umgekehrt) buchen.
Gruß

Wolfgang

patsko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #3 am: 24.01.2010, 21:32 Uhr »
Ich bin ne alte Backpackersau ;), war lang in Australien und ein wenig in Asien unterwegs, daher, ich bin gern für "Reisestress" zu haben. Wir haben im Herbst in 6 Tagen Niagara, Buffalo, Toronto und Detroit gemacht; über Weihnachten rum habe ich in wenigen Tagen diverse Spots von Florida gesehen - Orlando, Miami, Key West, Everglades. Wenig Schlaf nach ner Partynacht macht uns ebenso nichts aus. Uns geht es mehr darum, in der Zeit möglichst viel zu sehen. Schlafen können wir in der ersten Uniwoche wieder ;).

Fangen wir mal so an: Vegas wollen wir auf jeden Fall sehen, aber müssen uns nicht länger als "nötig" dort aufhalten. Was meint ihr, was ist angebracht? Wir dachten da an zwei Nächte. Wie viele Tage sollte man für die anderen Städte einplanen um ein wenig was mitzubekommen? Die Fahrt von L.A. nach Frisco macht uns ebenso nichts aus. Wir dachten erst obs Sinn macht in Vegas anzufangen u dann von Kalifornien zurück zu fliegen; momentan überleg ich allerdings ob die Mietwagen in Vegas nicht vollkommen überteuert sind, das werd ich mal rausfinden.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #4 am: 28.01.2010, 14:50 Uhr »
Mach doch mal einen groben Plan, dann kann man anhand dessen bessere Tipps geben.

Party machen kann man halt am besten in Las Vegas und sicher in LA zwischen LA und SF in Santa Cruz..
Lake Havasu soll wohl auch gut dafür sein...

Eben alles Orte, die 90% der Forum Mitglieder meiden  :D :D







patsko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #5 am: 28.01.2010, 19:04 Uhr »
Ja verständlich, hätte ich die Zeit würde ich die großen Touriorte auch meiden. Habe ich einst in Australien nicht anders gemacht.

Ich hatte, dass vielleicht hier jemand uns quasi einen groben Plan geben kann, so dass wir anhand dessen in die Details gehen können. Wir werden uns nun am Wochenende mal hinsetzen und anfangen!

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: 10 Tage Kalifornien und Las Vegas
« Antwort #6 am: 29.01.2010, 08:40 Uhr »
10 Tage sind ja verdammt wenig !

Wollt ihr nur Party machen oder auch noch etwas sehen von der Landschaft ?!

Mein unverbindlicher Vorschlag:

Los Angeles - Palm Springs - Lake Havasu City - Las Vegas - Los Angeles

San Diego ist auch sehr schön und da ist auch viel los, aber ich glaube euch läuft die Zeit davon.
Übrigens Flagstaff ist auch sehr schön, wenn man Country/Rock-Music mag.

Einfach mal so in den Raum geworfen !

JP