usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3wöchige Rundreise Westen als Hochzeitsreise  (Gelesen 528 mal)

Pader

• Newbie
  • *
3wöchige Rundreise Westen als Hochzeitsreise
« am: 03.02.2011, 11:49 Uhr »
Hallo Leute,
Meine noch Freundin (bald Frau) und ich, beide 26 Jahre,werden im Juni heiraten und wir haben uns dazu entschlossen direkt nach der Hochzeit eine 3-wöchige Rundreise mit einem Mietauto durch den Westen der USA machen.
Haben uns erst überlegt eine fertige Rundereise aus dem Katalog zu buchen, hierbei hat uns aber nun gestört das man in den Städten(LA,SF,LV) relativ wenig Zeit verbringt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen  selber eine Route festzulegen, wir haben uns sowohl ein bisschen an den Katalogen orientiert aber auch den ganzen Foren eintragen hier(Vielen Dank auch für tollen Beiträge). Wollen die agnzen hotels schon vorab aus Deutschland bcuhen.
Könntet hier mal drüber schauen ob das so in Ordnung wäre oder ob man das ein oder andere abändern könnte.
Anreise tag wird wahrscheinlich der 
1. Tag   Flug FRA - LAX   
2. Tag   Los Angeles   
3. Tag   Los Angeles   
4. Tag   Los Angeles - Palm Springs   
5. Tag   Palm Springs - Grand Canyon NP   
6. Tag   Grand Canyon NP   
7. Tag   Grand Canyon NP - Page   
8. Tag   Page - Monnument Valley - Moab   
9. Tag   Arches NP   
10. Tag   Moab - Bryce Canyon NP   
11. Tag   Bryce Canyon NP - Zion NP - Las Vegas   
12. Tag   Las Vegas   
13. Tag   Las Vegas
14. Tag   Las Vegas - Death Valley - Lone Pine    
15. Tag   Lone Pine - Visolia
16. Tag   Visolia - Yosemite NP   
17. Tag   Yosemite NP - San Francisco   
18. Tag   San Francisco   
19. Tag   San Francisco   
20. Tag   San Francisco - ???   
21. Tag   ??? - Santa Barbara   
22. Tag   Santa Barbara - Los Angeles   
23. Tag   Abflug LAX- FRA

Kriterien an denen wir die  Route fest gemacht haben
- Es wird unsere 1.Reise in die USA sein
- Wollen ausreichend Zeit in den Städten haben
- Las Vegas haben wir bewusst länger gewählt, weil wir hier etwas relaxen wollten in einen schönen Hotel!
- Aufgeführt NPs hatten wir vor anzuschauen
- Wollen vom ersten bis zum letzten Tag ein Auto mieten

Habe die Strecke mal grob bei Google maps durchgerechnet und es geht eigentlich wie ich finde!
Aber ihr werdet bestimmt mehr Erfahrungen haben.

Überlegt hab ich mir auch schon die 2 Tage LA am Anfang an den Schluss zu setzten, so würde ich
den eventuell teureren Hotelpreisen am Wochenende in LV aus dem weg gehen. Was meint ihr?

Was halten hier von der Route? Kann man Sie so fahren oder müsste sie gekürzt werden?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Von SF nach LA fehlt mir noch ein Stopp, gibt es irgendwelche Tipps?   

Vielen Dank für Eure Hilfe   

Patrick   

Stefanie_GZ

• Gast
Re: 3wöchige Rundreise Westen als Hochzeitsreise
« Antwort #1 am: 03.02.2011, 12:23 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ihr habt euch für die klassische Route entschieden.

Deine Idee LA ans Ende zu setzten ist gut, denn gerade an den ersten Tagen ist man früh wach und was soll man morgens um 6 in LA machen. Die Zeit nutzt man eher für lange Fahrten. Hier noch ein paar Anmerkungen oder Tipps wie ihr meiner Meinung nach  fahren könntet.

1. Tag   Flug FRA - LAX   
2. Tag   Los Angeles - Palm Springs - Lake Havasu zur Übernachtung (lange Fahrt, aber möglich)
3. Tag   Lake Havasu - Grand Canyon (über Route 66)   
4. Tag   Grand Canyon NP  - Page (Antelope Canyon) (2 halbe Tage reichen sicher für den GC, oder?)
5. Tag   Page (Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, Lake Powell)
6. Tag   Page - Monument Valley (Übernachtung im The View, sofort reservieren!!!)
7. Tag   Monument Valley - Moab (auf dem Weg: Needles Overlook Hwy 211)
8. Tag   Moab (Arches NP )
9. Tag   Moab -   Bryce Canyon NP (eine Übernachtung in Torrey  und über die Hwy 12 zu fahren wäre schöner, aber man kann es auch so fahren)
10. Tag  Bryce Canyon NP - Zion NP - Las Vegas 
11. Tag  Las Vegas
12. Tag   Las Vegas
13. Tag   Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
14. Tag   Lone Pine - Yosemite (Über Tioga Pass, wenn geöffnet)
15. Tag   Yosemite NP 
16. Tag   Yosemite NP - San Francisco
17. Tag   San Francisco 
18. Tag   San Francisco 
19. Tag   San Francisco - San Simeon (Carmel, Morro Bay, Pismo Beach) je nach dem wie weit ihr kommt
20. Tag   Carmel, Morro Bay, Pismo Beach, San Simeon - Santa Barbara  - LA
21. Tag   Los Angeles
22. Tag   Los Angeles   
23. Tag   Abflug LAX- FRA

Pader

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03.02.2011, 17:28 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps, werde diese mla mit meiner Freundinn besprechen!

Aber an sich ist die Tour schon machbar in 3 Wochen ohne das ich tag ein tag aus im auto verbingen muss oder?

Simmo

• Silver Member
« Antwort #3 am: 03.02.2011, 19:04 Uhr »
Meine Ersttätertour sah fast genauso aus, nur, dass ich von Page direkt zum Bryce Canyon gefahren bin ohne Moab und Monument Valley.
Und, dass ich 4 Wochen Zeit hatte.

Mir wäre das so zuviel Fahrerei, speziell zwischen Grand Canyon und Las Vegas. Vom Bryce und vom Zion werdet ihr so gut wie nichts haben.

Auf der Fahrt vom Zion nach Vegas gibt's das Valley of Fire, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wie ihr geplant habt wird das allerdings nichts.

Kommt natürlich drauf an, was ihr machen wollt. Wenn ihr nur durchfahren und eben zum knipsen an den Viewpoints anhalten wollt, dann ists so kein Problem. Großartig Zeit zum Wandern bleibt euch aber nicht.

Ab Vegas denke ich kann man die Tour gut machen wie Stefanie das vorgeschlagen hat.

Bei Palm Springs den Joshua Tree NP nicht vergessen, falls ihr das nicht eh schon vor hattet.

Grüße, Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Pader

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03.02.2011, 20:04 Uhr »

Kommt natürlich drauf an, was ihr machen wollt. Wenn ihr nur durchfahren und eben zum knipsen an den Viewpoints anhalten wollt, dann ists so kein Problem. Großartig Zeit zum Wandern bleibt euch aber nicht.

Wir wollen die Landschaft schon genießen aber jetzt keine Tageswanderungen durch die NPs machen.

Wie schon geschrieben haben wir die Tour auch ein bißchen nach Vorbildern im Katalog geplant.
Es ist einfach so unfassbar schwer zusagen wie viel Zeit man wo braucht, wollen natrülich auhc in den 3 Wochen soviel sehen wie möglich da wir nicht wissen wann und ob es ein nächstes mla USA geben wird.