Hallo zusammen,
werde mit einer Freundin von Juni bis August 2,5 Monate einen Coast-to-Coast Trip machen. Sind beide 23.
Sorry gleich mal für den langen Text
Vielleicht kann ja mal jemand auf die aktuellen Routen schauen. Wir wollen zuerst die Ostküste mit Start NYC bereisen. Von NYC Flug nach Miami, dort Key West und restliches Florida. Anschließend über die Südstaaten und Texas nach Las Vegas und von dort den fast kompletten Westen bereisen. Zeitlich sind ca. 4 Wochen für Ostküste, 2 Wochen für die Strecke Florida - Vegas und 5 Wochen für den Westen eingeplant.
Ich war bereits letztes Jahr 3,5 Wochen im Südwesten. Der km/Tag-Schnitt ist zwar durchaus hoch, aber das passt schon so, wir haben schließlich auch viele entspannte bzw. fahrlose Tage insgesamt drin. Kommen insg. auf ca. 15.000 km.
Was die Route angeht, wäre z.B. interessant, ob der Ostküstenteil(Route:
http://tinyurl.com/pus64rc) so einigermaßen passt. Ich weiß, es ist viel Fahrerei für nicht soo viele Sehenswürdigkeiten. Aber wenn man zu den Niagarafällen fährt, kann man schließlich auch nen Abstecher nach Kanada machen. Würdet ihr den Algonquin-Park als einzigen zu besuchenden Park dort oben empfehlen und wie lang? 2 Übernachtungen?
Habe für die gesamte Route dort oben ca. 1,5 Wochen eingeplant, für NYC insg. verteilt 7 Übernachtungen, für Florida 1,5 Wochen => 4 Wochen.
Die restliche (grobe) Route ab Florida sieht bis jetz so aus:
http://tinyurl.com/nnttrzfIrgendwelche Empfehlungen für die Südstaaten und Texas? Weiß jetzt in Texas nicht wirklich, ob man z.B. in Houston halten sollte. Auch sonst weiß ich nicht, ob es vielleicht auch eine interessantere Route gibt als die aktuelle.
In New Mexico ist bis jetzt das White Sands NM eingeplant.
Danach kenn ich mich wieder einigermaßen aus. Was den Yellowstone angeht ist mir schon bewusst, dass es ein riesiger Umweg ist, aber der sollte diesmal dabei sein. Der Rest im Westen passt denk ich von der Route....
Noch zu den Finanzen. Vielleicht kann jemand ne Abschätzung geben. Also Fixkosten sind bis jetzt 700€ p.P. für Flüge, 1700€ p.P. Mietwagen und ich rechne mit ca. 500€ p.P. an Sprit(inkl. 3x Tankfüllung gratis) => 2900€
Hatte ursprünglich mal an 6000€ insg. gedacht, aber irgendwie haut das eher nicht hin
Ab Florida ist der Plan mit Ausnahme der Städte im Westen eigentlich immer zu campen. Kam auf ein Verhältnis von ca. 44 Hotel/Motel-Übernachtungen und 33 Campingplatzübernachtungen. Kam bei allen 77 Übernachtungen auf ca. 1500€ p.P.. Realistisch?
Bei Hotels reicht uns im Grunde das billigste, außer in Vegas. Hatte daher mit durchschnittlich 30€ p.P. gerechnet. Hatten z.b. in San Francisco letztes Jahr 24€ p.P. und LA 17€ p.P., daher denke ich, dass solche billigen Unterkünfte die teuren in NYC und Vegas ausgleichen und 30€ Durchschnitt hinkommen könnte...
Essen...Plan in Städten wär vielleicht jeden 3. Tag abends gut essen zu gehen (30€p.P.) und sonst normal günstig(10-12€); mittags so im Bereich 7€. In Nationalparks quasi immer selber essen machen, von chilli con carne aus der Dose (2€ p.P.?) bis Grillen (7€p.P.?).
Für Städte wollte ich des Öfteren auch von groupon/livingsocial Coupons Gebrauch machen.
Insg. 1400€
Sonstige Aktivitäten (Heli-NYC, Eintritte, Show in Vegas, etc.) evt. 300€ p.P.
Party, Cocktails, Alkohol allgemein nochmal mind. 500€ p.P.
Campingsachen, Sonstiges ca. 100€p.P:
Käme ich alles in Allem auf 6700€. Machbar?
Grüße Robin