usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Der ganze Westen (LV, Bryce, SLC, Yellowstone, Moab, MV, Santa Fe, Albuque  (Gelesen 805 mal)

chrilla

• Lounge-Member
USA - Der ganze Westen (LV, Bryce, SLC, Yellowstone, Moab, MV, Santa Fe, Albuquerque, Tucson, San Diego, LA, LV)

Wir planen eine zweite Reise in den Westen der USA. Zurzeit sind wir zu zweit (beide Studenten, beide 25 (Psychologie und Produktentwicklung (Ingenieur)), suchen aber noch eine dritte Person. Die Reise soll von Ende August bis Ende September andauern. 2012 waren wir bereits in SF, Yosemite, GC, Zion, Page, LV. Diesmal sind es allerdings anstatt 2 Wochen 5 Wochen und eine deutlich längere Reise :D

Ich hatte hier schon ein paar mal die ersten groben Ideen gepostet und viele gute Ideen gelesen und auch eingebaut. Nun steht die Route und ich würde gerne die Meinung der USA-Freunde hier einholen.

Ankunft
Las Vegas -> Bryce Canyon City
Bryce Canyon NP
Bryce Canyon City -> Salt Lake City
Salt Lake City -> West Yellowstone
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP -> Grand Teton NP -> Jackson
Jackson -> Salt Lake City
Salt Lake City -> Green River
Green River -> Goblin Valley SP -> Little Wild Horse Canyon -> Moab
Arches NP
Canyonlands NP
Dead Horse SP / Corona Arch
Moab -> Goosenecks SP -> Monument Valley
Monument Valley -> Four Corners -> Aztec Ruins NM -> Albuquerque
Albuquerque -> Santa Fe
Santa Fe -> White Sands NM -> Las Cruces
Las Cruces -> Tombstone
Tombstone -> Kartchner Caverns SP -> Titan Missle Museum -> Tucson
Saguaro NP / Pima Air and Space Museum
Tucson -> Pheonix
Pheonix (NFL)
Pheonix -> Yuma -> San Diego
San Diego
San Diego
San Diego -> Los Angeles
Los Angeles -> Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Abflug
Ankunft

Im Bryce, Yellowstone, MV, Moab, jackson haben wir schon Hotels gebucht, alles andere folgt in nächster Zeit.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

die Route ist so sicherlich machbar. Irgend welche Schnitzer sind mir nicht aufgefallen. Außer dass ihr viele Meilen bei dieser Route abspulen müsst. Allerdings sollte das bei 3 Fahrern kein wirkliches Problem sein.

Auf dem Abschnitt Monument Valley -> Four Corners -> Aztec Ruins NM -> Albuquerque würde ich unbedingt den Mesa Verde NP einplanen, falls ihr den noch nicht kennen solltet.

Auf dem Abschnitt Las Cruces -> Tombstone würde ich noch das Chiricahua NM einbauen und zumindest den Echo Canyon mit seinen tollen Felsformationen laufen. Bei mehr Zeit eine Wanderung inkl. dem Heart of Rocks Loop.
Gruß

Wolfgang

chrilla

• Lounge-Member
Hi,

die Route ist so sicherlich machbar. Irgend welche Schnitzer sind mir nicht aufgefallen. Außer dass ihr viele Meilen bei dieser Route abspulen müsst. Allerdings sollte das bei 3 Fahrern kein wirkliches Problem sein.

Ja das ist uns auch klar. Wir fahren wirklich viel. Sind wir vor zwei Jahren auch. Macht uns nicht viel aus. bis dato sind wir nur zu zweit.

Auf dem Abschnitt Monument Valley -> Four Corners -> Aztec Ruins NM -> Albuquerque würde ich unbedingt den Mesa Verde NP einplanen, falls ihr den noch nicht kennen solltet.

Hatte ich auch erst geplant. Wurde hier aber vor nem halben Jahr kritisiert, weil der Park so groß ist und er alleine einen ganzen tag kostet. Der Tag ist jetzt auch in der Art und Weise schon sehr lang...

Auf dem Abschnitt Las Cruces -> Tombstone würde ich noch das Chiricahua NM einbauen und zumindest den Echo Canyon mit seinen tollen Felsformationen laufen. Bei mehr Zeit eine Wanderung inkl. dem Heart of Rocks Loop.

Ja, das haben wir auch überlegt. Ich find den Park auch sehr schön. Wenn genug Zeit ist, dann steht der auf jeden Fall auf der Liste. Wieviel Zeit braucht man da minimum um irgendwas zu sehen/erleben?

Flicka

• Platin Member

Ja, das haben wir auch überlegt. Ich find den Park auch sehr schön. Wenn genug Zeit ist, dann steht der auf jeden Fall auf der Liste. Wieviel Zeit braucht man da minimum um irgendwas zu sehen/erleben?
[/quote]

Das Problem ist u.a. die relativ lange Anfahrt. Wir hatten bei unserer Tour in Bisbee übernachtet, sind morgens relativ zeitig zum Chiricahua NM gefahren, haben dort eine kleinere Runde von ca. 5 - 6 km absolviert (also nicht die Heart of Rocks Loop) und es erst abends in der Dunkelheit nach Tucson geschafft. Wie lange wir gebraucht haben, kann ich leider nicht mehr sagen, aber bei so einer Wanderung geht ja auch immer viel Zeit fürs Fotografieren drauf.

In dem Bereich gibt es auch einige unbefestigte Straßen, da muss man sich vorher genau die Route anschauen. Uns hat das Navi-Gerät da ein wenig an der Nase herumgeführt, so dass wir letztlich noch fast eine Stunde Umweg gefahren sind.

Bei euch läge der Park aber immerhin noch mehr auf der Strecke als bei uns.

chrilla

• Lounge-Member
ok
ich werd das nochmal mit den mitreisden besprechen, ich würd da auch gern hin, das kostet aber 2h fahrt und dann würden wir vermtl zu spät in tombstone ankommen...

Flicka

• Platin Member
Ja, die Gefahr besteht leider. Letztlich ist Chiricahua so eine Art Bryce Canyon in silbergrau, und den Bryce Canyon besucht ihr ja schon. Wenn es nicht richtig in die Route passt, dann lasst Chiricahua raus.

chrilla

• Lounge-Member
gibt es sonst noch ideen oder anekdoten?

Hanspeter

• Newbie
  • *
Das ist sicher machbar auch wenn ihr zwischendurch grosse Strecken hinlegen müsst. Aber was mir auffällt, warum fährt ihr zweimal Salt Lake City an? Also nach Jackson würde ich direkter nach Green River fahren, z.B. über Vernal.

chrilla

• Lounge-Member
guter vorschlag. werden wir mal besprechen

habt ihr tipps bzgl weiteren hotels bzw der flugbuchungen? wann da der beste zeitpunkt ist für ende aug bis ende sep`?