usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Der Westen  (Gelesen 3864 mal)

Nina24

• Newbie
  • *
USA - Der Westen
« am: 12.07.2008, 20:18 Uhr »
Hi Leute.

Im August fliege ich zum ersten Mal mit einer Freundin in die USA.
Das Ganze wird so aussehen;
4 Nächte San Francisco
3 N. Yosemite N.P.
3 N. Las Vegas
4 N. Grand Canyon
3 N. Aufenthalt auf einer Ranch bei Tucson
1 N. San Diego anschließend Rückflug

Flug, Mietwagen und die Hotels sind bereits gebucht.
Im Reisebüro hat man uns versichert (aus eigener Erfahrung), dass
alles ganz easy abläuft. Die Fahrpläne sollen uns mit den Tickets
zugeschickt werden. Bisher haben wir also noch keine Planung wo wir
überhaupt herfahren und wielange die einzelnen Routen dauern
werden.
Und nach einiger Recherche erscheint es mir so, dass so viele
Dinge zu beachten sind. Vielleicht könnt ihr meine Aufregung etwas
lindern; Was müssen wir bei der Einreise beachten? Ich hab gehört, dass
jeder einzelne Aufenthaltsort angegeben werden muss. Stimmt das?
Kann es da Probleme geben, weil wir zeitweise auf einer Ranch sind?

Über die strengen Verkehrsregeln wissen wir bescheid. Sind die
Ausschilderungen denn gut oder kann man sich auch mal schnell verfahren?

Wie werden die Wetterbedingungen im einzelnen sein? Können wir uns
nur auf Hitze einstellen, auch in SF? (Die Reise endet am 11.09.)

Was dürfen wir auf keinen Fall im Reisegepäck vergessen?
Kreditkarten haben wir natürlich dabei, sind ansonsten Reiseschecks ratsam?

Wir haben vor noch am Death Valley "vorbei zu fahren". Ist das machbar?

Außerdem würde mich interessieren wie wir die Tage im Yosemite N.P.
am sinnvollsten verplanen können.
Vielleicht habt ihr ja sonst auch noch ein paar Tipps die mein ansteigendes
Adrenalin etwas herabsetzen.
Danke schonmal
Nina

Kidrock

• Platin Member
Re: USA - Der Westen
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 20:21 Uhr »
4 N. Grand Canyon

Habt ihr da was Bestimmtes vor?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 20:22 Uhr »
Seid ihr dann immer alle Nächte an einem Ort in Folge im selben Hotel? Das wäre eher ungewöhnlich!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 20:34 Uhr »
4 N. Grand Canyon
wie lange die einzelnen Routen dauern  werden.
.. willkommen im Forum ... hier bist du richtig  .. hier werden sie beraten .. kostenlos und umfangreich und aufschlußreich ..
auch wenn`s  manchmal weh tut ..  :lol:  .. dafür sorgt schon die hauseigene Schlange ..  :o

alles schon gebucht  ?  ... bestimmt durch eine Reisegesellschaft  :shock:
... 4 Nächte Grand Canyon .. wollt ihr da mit den Indianern  tanzen ? Kidrock hat auch schon diesen Hinweis mit dem Lattenzaun  :lol: gegeben und war sehr erstaunt darüber .. also eine einzige Nacht im GC  ist voll und ganz ausreichend ... wenn man nicht was ganz besonderes dort vor hat .. 

Über die strengen Verkehrsregeln wissen wir Bescheid.
.. ich kenn` keine  :o ..

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #4 am: 12.07.2008, 20:36 Uhr »
4 Nächte Grand Canyon .. wollt ihr da mit den Indianern  tanzen ?

:smiledance: :smiledance:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Duckee

• Silver Member
« Antwort #5 am: 12.07.2008, 21:05 Uhr »
Hallo Nina,

meine Vorredner haben es ja schon angedeutet: Eure Zeiteinteilung ist etwas ungewöhnlich. Normalerweise läuft eine USA-Reise mit dem Mietwagen doch so: man überlegt, wo man gern hinmöchte, informiert sich über die Ziele und was man dort tun kann und bucht dann entsprechend. Oder man nimmt eine fertig ausgearbeitete, vom Reiseveranstalter ausgearbeitete Tour. Ich weiß ja nicht, wo Eure Prioritäten liegen, deshalb kann man soviel zu Eurer Toureinteilung nicht sagen. Wenn Ihr passionierte Naturliebhaber seid und vorhabt, den Yosemite-Park und den Grand Canyon ganz ausgiebig und intensiv zu erwandern, dann leuchtet mir Eure Zeiteinteilung ein. Wenn Ihr aber ganz normale Touristen seid, dann sind z. B. 4 Nächte am Grand Canyon mehr als ungewöhnlich. Dann würde eine andere Tourgestaltung mehr bringen, z. B. noch die beiden schönen Nationalparks Bryce Canyon und Zion.  4 Tage San Francisco sind schön und 3 Nächte Las Vegas auch, aber z.B. nur eine Nacht in San Diego ist schade.

Natürlich könnt Ihr vom Yosemite Park durch das Death Valley nach Las Vegas fahren, aber wenn Ihr die ganze Strecke an einem Tag fahrt (über 8 Std. reine Fahrtzeit) bleibt keine Zeit mehr für Besichtigungen.

Sorry, wenn ich Euch vielleicht etwas nahe trete, aber so eine Tour braucht eine gute Planung vor der Buchung und nicht umgekehrt.

Zum Wetter: es wird warm bis heiß sein, nur in San Francisco weht oft ein kalter Wind, da braucht man schon mal eine Jacke.

Die Verkehrsregeln sind nicht strenger als bei uns, alles läuft etwas geduldiger und ruhiger ab, als bei uns. Man sollte die Tempolimits einhalten. Die Beschilderungen sind durchweg gut.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #6 am: 12.07.2008, 21:14 Uhr »
Die Beschilderungen sind durchweg gut.
.. yes .. go  >  East , West , South  or North .. that`s all ..  :lol:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 12.07.2008, 21:24 Uhr »
.. hoffentlich das Tucson in Arizona an der mexikanischen Grenze .. hier können sehr gut mexikanische Drogenschmuggler beobachtet werden .. auch gibt es dort wieder Leoparden .. von Klapperschlangen und giftigen Spinnen  nun mal ganz abgesehen ...  aber das ist ja normal für Arizona .. und hoffentlich hat die Ranch nen Pool  und klimatisierte Räume  :winke:
.. Nina .. ich hoffe dein Körper hat genügend Catechol-O-Methyltransferase um dein Adrenalin abzubauen 
:winke:    :winke:   :winke:

3 N. Yosemite N.P.
Außerdem würde mich interessieren wie wir die Tage im Yosemite N.P.
am sinnvollsten verplanen können.
.. wandern .. du brauchst nur den Menschenmassen zu folgen ... 5 Mill. Besucher jährlich ..

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.07.2008, 22:10 Uhr »
Wenn man den Aufenthalt im Yosemite NP verkuerzt ist genug Zeit fuer Death Valley.

Dann natuerlich die Frage, wollt ihr im Yosemite drei Tage wandern bzw klettern?

Auf n'er Ranch nahe Tucson werdet ihr keine Drogenschmuggler sehen oder beobachten koennen. Das ist wieder so eine Schnapsidee von Cincinnaty, geh auf dessen postings garnicht ein, das macht der immer so und meint doch tatsaechlich noch das waere lustig.
Gruß

Palo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #9 am: 12.07.2008, 22:30 Uhr »
Auf n'er Ranch nahe Tucson werdet ihr keine Drogenschmuggler sehen oder beobachten koennen.
.. auf der Ranch natürlich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben, sondern an der mexikanischen Grenze   ... aber in Tucson gibt es auch keine  Ranch sondern die befinden sich alle außerhalb .. und dort ist die mexikanische Grenze .. also Palo erst denken dann schreiben .. und außerdem mal Nachrichten verfolgen, wie es sich wirklich an der mexikanischen Grenze mit mexikanischen Drogenschmugglern  verhält ..  :shock: :o :shock:

Kristin

• Full Member
Einreise
« Antwort #10 am: 12.07.2008, 22:32 Uhr »
Hi!!!
Also, bei Deiner Einreise ist folgendes zu beachten. Ihr bekommt im Flieger ein Formular (I-94W), dass Ihr ausfüllen müsst. Unter folgendem Link findest Du genauere Infos und ein Formblatt dazu:
www.ganesha-sonderreisen.de/Amerika/einreisebestimmungen_fuer_die_usa.htm
Außerdem darfst Du 2 Gepäckstücke à 23kg mitnehmen. Das Handgepäck darf 8kg schwer sein und folgende Maße haben: L56cm, B25, H42cm. Gehe doch einfach mal auf die Internetseite des Frankfurter Flughafens, da gibt es auch noch Tipps dazu: www.airportcity-frankfurt.de
LG, Kristin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 12.07.2008, 22:46 Uhr »
Auf n'er Ranch nahe Tucson werdet ihr keine Drogenschmuggler sehen oder beobachten koennen.
.. auf der Ranch natürlich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben, sondern an der mexikanischen Grenze   ... aber in Tucson gibt es auch keine  Ranch sondern die befinden sich alle außerhalb .. und dort ist die mexikanische Grenze .. also Palo erst denken dann schreiben .. und außerdem mal Nachrichten verfolgen, wie es sich wirklich an der mexikanischen Grenze mit mexikanischen Drogenschmugglern  verhält ..  :shock: :o :shock:
Die Grenze ist immerhin 1 Std. suedlich von Tucson, auch un Tucson kann man keine Drogenschmuggler beobachten, die Drogenschmuggelpfade sind ganz woanders.
Gruß

Palo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #12 am: 12.07.2008, 23:19 Uhr »
Auf n'er Ranch nahe Tucson werdet ihr keine Drogenschmuggler sehen oder beobachten koennen. Das ist wieder so eine Schnapsidee von Cincinnaty, geh auf dessen postings garnicht ein, das macht der immer so und meint doch tatsaechlich noch das waere lustig.
.. Palo .. wenn du den tieferen Sinn meiner Postings erkannt hättest .. der sich auf den allerersten Satz bezieht :
.. dann Frage ich mich wirklich , wer auf diese wahnwitze Idee gekommen ist, Ersttäter einer USA-Reíse in den abgelegensten Winkel von Arizona nach Tucson an der mexikanischen  Grenze für 3 Nächte auf eine Ranch zu verfrachten ...

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 12.07.2008, 23:34 Uhr »
.. Palo .. wenn du den tieferen Sinn meiner Postings erkannt hättest .. der sich auf den allerersten Satz bezieht :
.. dann Frage ich mich wirklich , wer auf diese wahnwitze Idee gekommen ist, Ersttäter einer USA-Reíse in den abgelegensten Winkel von Arizona nach Tucson an der mexikanischen  Grenze für 3 Nächte auf eine Ranch zu verfrachten ...

Da ist nix tiefsinniges dabei, erstens liegt Tucson nicht an der Grenze, oder hast du das immer noch nicht begriffen; zweitens wurde das bestimmt gewaehlt weil Nina ein paar Tage auf einer Ranch verbringen moechte und in der Gegend von Tucson gibt ein paar sehr schoene guest ranches, also ist das keine wahnwitzige Idee sondern mal was anderes als immer nur rote Steine.
Gruß

Palo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.07.2008, 23:51 Uhr »
Hallo Nina,

Hi Leute.

Das Ganze wird so aussehen;
4 Nächte San Francisco
3 N. Yosemite N.P.
3 N. Las Vegas
4 N. Grand Canyon
1 N. San Diego anschließend Rückflug

Im Reisebüro hat man uns versichert (aus eigener Erfahrung), dass
alles ganz easy abläuft. Die Fahrpläne sollen uns mit den Tickets
zugeschickt werden. Bisher haben wir also noch keine Planung wo wir
überhaupt herfahren und wielange die einzelnen Routen dauern
werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du an der Buchung nichts mehr ändern kannst? Du hast sehr lange Fahrten zwischen einigen Stationen und vor Ort manchmal weitaus mehr Aufenthalt als es sinnvoll scheint.  :?

Die Ranch oder andere Stationen interessieren nicht bei der Einreise, Du musst nur die erste Übernachtungsadresse angeben, das wäre in Deinem Fall die Adresse des Hotels in San Francisco.

Zum Wetter:
In SFO muss man immer mit kühlem Wind rechnen, bei Pech auch mit kühlem Regen. In den Ebenen und Wüstengegenden (Nevada) ist es einfach nur heiß. In den Höhenlagen (Yosemite, Grand Canyon) müsst ihr abends, nachts mit kühlen Temperaturen rechnen. Wir haben zumindest im Gr. Canyon nach Sonnenuntergang auch Mitte August in kurzen Hosen gefröstelt.

Reiseschecks sind kein Muss, sind aber manchmal ganz praktisch als Bargeldersatz.
Death Valley ist zwischen Yosemite und Las Vegas gut einplanbar, aber ich kann nicht sehen, dass ihr die Zeit dafür habt.

Im Reisegepäck nicht vergessen dürft ihr nur Sachen, die ihr nicht mehr besorgen könnt, wie z.B. Pass, Geld, Mietwagen-Voucher und solche Sachen, also alles zum Ablauf und Finanzierung der Reise.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!