Hallo Nina,
meine Vorredner haben es ja schon angedeutet: Eure Zeiteinteilung ist etwas ungewöhnlich. Normalerweise läuft eine USA-Reise mit dem Mietwagen doch so: man überlegt, wo man gern hinmöchte, informiert sich über die Ziele und was man dort tun kann und bucht dann entsprechend. Oder man nimmt eine fertig ausgearbeitete, vom Reiseveranstalter ausgearbeitete Tour. Ich weiß ja nicht, wo Eure Prioritäten liegen, deshalb kann man soviel zu Eurer Toureinteilung nicht sagen. Wenn Ihr passionierte Naturliebhaber seid und vorhabt, den Yosemite-Park und den Grand Canyon ganz ausgiebig und intensiv zu erwandern, dann leuchtet mir Eure Zeiteinteilung ein. Wenn Ihr aber ganz normale Touristen seid, dann sind z. B. 4 Nächte am Grand Canyon mehr als ungewöhnlich. Dann würde eine andere Tourgestaltung mehr bringen, z. B. noch die beiden schönen Nationalparks Bryce Canyon und Zion. 4 Tage San Francisco sind schön und 3 Nächte Las Vegas auch, aber z.B. nur eine Nacht in San Diego ist schade.
Natürlich könnt Ihr vom Yosemite Park durch das Death Valley nach Las Vegas fahren, aber wenn Ihr die ganze Strecke an einem Tag fahrt (über 8 Std. reine Fahrtzeit) bleibt keine Zeit mehr für Besichtigungen.
Sorry, wenn ich Euch vielleicht etwas nahe trete, aber so eine Tour braucht eine gute Planung vor der Buchung und nicht umgekehrt.
Zum Wetter: es wird warm bis heiß sein, nur in San Francisco weht oft ein kalter Wind, da braucht man schon mal eine Jacke.
Die Verkehrsregeln sind nicht strenger als bei uns, alles läuft etwas geduldiger und ruhiger ab, als bei uns. Man sollte die Tempolimits einhalten. Die Beschilderungen sind durchweg gut.