usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Der Westen  (Gelesen 3869 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Re: USA - Der Westen
« Antwort #15 am: 13.07.2008, 00:10 Uhr »
erstens liegt Tucson nicht an der Grenze,  ein paar Tage auf einer Ranch verbringen moechte und in der Gegend von Tucson gibt ein paar sehr schoene guest ranches, also ist das keine wahnwitzige Idee
.. erstens liegt Tucson an der mexikanischen Grenze , auch wenn es nur noch 100 km sind , für Amis nur ein Katzensprung, desweiteren erklär uns mal was man dort machen kann im August wenn die Sonne senkrecht steht und es dort 110 bis 125 Grad F heiß ist .. wandern ?, spazieren gehen? Pferde reiten?  Golf spielen ? oder wie oder was ? .. also  Palo denk mal bitte vorher nach bevor du solche Touren für positiv hältst und andere User damit verwirrst,  nur weil du gegen mich bist .. daß bring NINA überhaupt nix .. im Gegenteil ..  :platsch:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kidrock

• Platin Member
Re: Einreise
« Antwort #16 am: 13.07.2008, 09:05 Uhr »
Außerdem darfst Du 2 Gepäckstücke à 23kg mitnehmen.

Das ist abhängig von der Airline.Bei BA darf ich noch! 32 kg mitnehmen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Duckee

• Silver Member
« Antwort #17 am: 13.07.2008, 10:45 Uhr »
Cincinnatti,

warst Du überhaupt jemals in Tucson? Wenn Du mal da gewesen wärst, dann würdest Du wissen, dass Tucson durchaus noch in der zivilisierten Welt liegt und Du hier recht seltsame Dinge von Dir gibst. Ich war schon oft da und fahre immer mal wieder gern hin, wenn´s am Weg liegt. Und da gibt es nichts gefährlicheres als sonstwo, die Gegend ist schön und interessant und es gibt tolle Guestranches. Und wir hatten nie Probleme, uns im September draußen aufzuhalten. Das einzige was im September dort nicht so schön ist, ist, dass es manchmal heftige Gewitter gibt und da sollte man besser ein Dach über dem Kopf haben und Flesh Flood Areas und die coolen Straßen in Richtung Old Tucson, wo es ein Dip und Bump am anderen gibt, meiden, weil man sonst im Wasser landet.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Duckee

• Silver Member
« Antwort #18 am: 13.07.2008, 11:27 Uhr »
Die Beschilderungen sind durchweg gut.
.. yes .. go  >  East , West , South  or North .. that`s all ..  :lol:

Reicht doch auch. Und wo´s nicht reicht, steht dann auch noch ein Ort dabei. Ist meist einfacher als hier bei uns in good old Germany. :socool:
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #19 am: 13.07.2008, 11:36 Uhr »
Na ja, die Beschilderungen sind eben insofern eher ungewöhnlich, als dort eher nicht der Zielort mit Entfernungsangabe steht, sondern man Hinweise auf die Straßennummern und die Fahrtrichtung bekommt.

Wenn man es durchschaut hat, ist´s simpel!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #20 am: 13.07.2008, 16:21 Uhr »
dass Tucson durchaus noch in der zivilisierten Welt liegt
.. ja genau .. du bist der ganz Schlaue   :lol:  : Tucson im Hochsommer wenn  die Somme erbarmungslos vom Himmel knallt , da wandern selbst die Einheimischen aus ..  da herrschen dann  Temperaturen von  110 Grad F . und mehr  vor und dann diese Tour und diesen Aufenthalt für Ersttätter , denk mal bitte vorher nach .. aber der Ganze Thread    hat sich so oder so erübrigt weil NINA schon an ihrem hohen Adrenalinspiegel verstorben ist  :lol:

Im August fliege ich zum ersten Mal mit einer Freundin in die USA.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 13.07.2008, 17:15 Uhr »
Tucson im Hochsommer wenn  die Somme erbarmungslos vom Himmel knallt , da wandern selbst die Einheimischen aus ..  da herrschen dann  Temperaturen von  110 Grad F . und mehr 

Das ist genau so falsch wie deine Behauptung, dass Tucson an der mexikanischen Grenze liegt. Du warst offensichtlich noch nie dort, also verbreite deinen Muell nicht hier sondern behalte den fuer dich.

Gruß

Palo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #22 am: 13.07.2008, 17:20 Uhr »
dass Tucson an der mexikanischen Grenze liegt.
.. ach du meinst das Tucson  in Ohio .. sorry ..  und nicht das Tucson das an der mexikanischen Grenze liegt ..  :lol:
Palo überdenkt mal deine  Postings hier .. auf der einen Seite schreibst du, daß Touren von 300 > 400 Milen  am Tage locker zu schaffen sind und keine bedeutende Entfernung ist ,  auf der anderen Seite sind 90 km von Tucson zur Grenze eine riesige Entfernung ..  du schreibst auch nur ohne Überlegung und ohne Gradlinigkeit ..

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 13.07.2008, 17:43 Uhr »
Ich denke, dass Nina weiß, wo Tucson liegt, da sie es ja auf ihrer Route hat.  :roll: :wink:
Und dass es im August/September im Süden/Südwesten heiß ist, wird ihr auch bewusst sein.

Mehr Gedanken würde ich mir um die 4 Nächte am Grand Canyon machen. Es ist zu heiß, um in den Canyon rein zu wandern, und selbst dazu würden 2 Nächte ausreichen. So schön es da ist, würden mir im August bei 3 vollen Tagen die Ideen ausgehen, was man jetzt noch machen sollte.  :?
Nina, vielleicht kannst Du doch noch umbuchen? 2 Nächte weniger am Grand Canyon und eine Nacht mehr zwischen Yosemite und Las Vegas, z.B. in Bishop oder Lone Pine und vielleicht eine Nacht mehr in San Diego am Schluss, damit ihr überhaupt was davon habt, dass ihr noch bis San D. fahren müsst. Ansonsten hättet ihr wesentlich bequemer von Phoenix zurückfliegen können.
Eigentlich müsste man dem Reisebüro diese Route um die Ohren hauen ...  :kloppen:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #24 am: 13.07.2008, 17:47 Uhr »
Vielleicht warten wir erst mal ab,bis die gute Nina mal wieder selber was zu ihrer Frage schreibt.
Vielleicht hat sie tatsächlich am GC das vor hat was Cincininnati vermutet.Dann wären 4 Tage sicherlich in Ordnung.  :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #25 am: 13.07.2008, 18:34 Uhr »
Eigentlich müsste man dem Reisebüro diese Route um die Ohren hauen ...  :kloppen:
.. Bingo ..   :lol: .. das kannst du ruhig groß und rot unterstreichen .. ich würde sie verklagen ..

damit ihr überhaupt was davon habt
.. ich hab`den Verdacht, das Nina 0,00 Ahnung hat und überhaupt nicht weiß, worauf sie sich da eingelassen hat .. aber leider werden wir das nie erfahren .. schade ..  :lol:

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #26 am: 13.07.2008, 20:28 Uhr »
Hallo Nina!

Für den Fall, dass du deine Route nicht mehr ändern kannst, vielleicht etwas beruhigenderes:

Wir haben vor zwei Jahren auf unserer ersten Rundtour 5 Tage im Yosemite verbracht und wären am liebsten gar nicht mehr gefahren! Gut, wir waren im Juni da, da haben die Wasserfälle natürlich mehr Reize, dafür war bei uns der Tioga Pass zu und wir haben uns nur aufs Valley und die umliegenden Trails beschränkt. Keine Ahnung, wie warm es im August da so ist, wenn es nicht zu warm zum Wandern ist (und man gern wandert) wird die Zeit nicht lang.

Und auf unserer zweiten Tour dieses Jahr haben wir erstmals den Grand Canyon besucht und auch dort vier Nächte verbracht. Wir haben es gemütlich angehen lassen, gut, im August ist es vermutlich zu warm zum Runterwandern, wir sind einen Tag bis zum Indian Garden gelaufen, dafür aber auch Ende Mai schon gegen halb sechs aufgebrochen. Und ansonsten haben wir einfach viele kleine Trails gemacht, die Gegend auf uns wirken lassen und auch einfach mal relaxed.

Und was wir auch sehr viel gemacht haben: an den Rangerprogrammen teilgenommen, die es immer sehr wert waren und die uns viel Spaß gemacht haben. Die gibt es zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, als walk, als talk ...

(Allerdings waren unsere Urlaube auch immer länger, und wir hatten nicht so lange Fahrstrecken dazwischen, weil wir uns dann auch lieber ein "kleines" Stück Amerika aussuchen und dann mehrere Nächte am Stück da verbringen!)

VG
Lisa

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #27 am: 13.07.2008, 20:46 Uhr »
Letztlich kann man von Yosemite aus durchaus zum Mono Lake und nach Bodie fahren.
Vom Grand Canyon aus kann man durchaus einen Tag in Richtung Flagstaff/Sedona und einen Tag nach Page fahren.
Mit ein bisschen Fahrerei lässt sich auf diese Weise die Zeit durchaus herumbringen.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 13.07.2008, 21:39 Uhr »
Letztlich kann man von Yosemite aus durchaus zum Mono Lake und nach Bodie fahren.
Vom Grand Canyon aus kann man durchaus einen Tag in Richtung Flagstaff/Sedona und einen Tag nach Page fahren.
Mit ein bisschen Fahrerei lässt sich auf diese Weise die Zeit durchaus herumbringen.

Ein bisschen Fahrerei reicht da leider nicht. Vom Yosemite Valley nach Bodie fährt man schätzungsweise 3-3,5 h, zum Mono Lake ca. 2-2,5 h.
Flagstaff ginge schon eher mit ca. 1,5 h, und nach Page ist man auch ca. 2,5 h Stunden unterwegs. Jeweils einfache Strecke.
Gut möglich wäre auch ein Tagesausflug nach Williams und Seligman, um etwas Route 66 Feeling zu schnuppern.

Im Yosemite würde ich mir eh keine Gedanken machen, da gibt es genug zu wandern und zu schauen, auch im August. Und Lisa hat natürlich auch nicht unrecht. Es kommt schließlich auf die Sichtweise an, was man wie genießen möchte.
Deshalb stochern wir jetzt eh alle im Nebel, da wir ja nicht wissen, was sich Nina so vorstellt auf der Route. 

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #29 am: 13.07.2008, 22:55 Uhr »
Deshalb stochern wir jetzt eh alle im Nebel, da wir ja nicht wissen, was sich Nina so vorstellt auf der Route
.. sie hat sich wohl einfach nur überreden lassen ... ich nehme mal ,  die ist nun so etwas von frustriert .. denn sie war "online" hat sich aber nicht mit Postings auf etwas eingelassen .. sie hat wohl nur noch Frust .. armes Mädchen  :o