Hallo Nina!
Für den Fall, dass du deine Route nicht mehr ändern kannst, vielleicht etwas beruhigenderes:
Wir haben vor zwei Jahren auf unserer ersten Rundtour 5 Tage im Yosemite verbracht und wären am liebsten gar nicht mehr gefahren! Gut, wir waren im Juni da, da haben die Wasserfälle natürlich mehr Reize, dafür war bei uns der Tioga Pass zu und wir haben uns nur aufs Valley und die umliegenden Trails beschränkt. Keine Ahnung, wie warm es im August da so ist, wenn es nicht zu warm zum Wandern ist (und man gern wandert) wird die Zeit nicht lang.
Und auf unserer zweiten Tour dieses Jahr haben wir erstmals den Grand Canyon besucht und auch dort vier Nächte verbracht. Wir haben es gemütlich angehen lassen, gut, im August ist es vermutlich zu warm zum Runterwandern, wir sind einen Tag bis zum Indian Garden gelaufen, dafür aber auch Ende Mai schon gegen halb sechs aufgebrochen. Und ansonsten haben wir einfach viele kleine Trails gemacht, die Gegend auf uns wirken lassen und auch einfach mal relaxed.
Und was wir auch sehr viel gemacht haben: an den Rangerprogrammen teilgenommen, die es immer sehr wert waren und die uns viel Spaß gemacht haben. Die gibt es zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, als walk, als talk ...
(Allerdings waren unsere Urlaube auch immer länger, und wir hatten nicht so lange Fahrstrecken dazwischen, weil wir uns dann auch lieber ein "kleines" Stück Amerika aussuchen und dann mehrere Nächte am Stück da verbringen!)
VG
Lisa