usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Der Westen  (Gelesen 3862 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: USA - Der Westen
« Antwort #30 am: 13.07.2008, 23:10 Uhr »
hat sich aber nicht mit Postings auf etwas eingelassen .. sie hat wohl nur noch Frust .. armes Mädchen  :o
Was vielleicht an Deinen Beiträgen liegt (?/!).
Also bitte keine Diskussion mehr wie weit Tucson nun von der Grenze weg liegt sondern hilfreiche Antworten für die Threadstellerin oder auch mal einfach auf die Hände setzen.

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #31 am: 14.07.2008, 14:52 Uhr »
Hallo zusammen

Was ist nur aus diesem Forum geworden :( Schade!

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Nina83

• Gast
« Antwort #32 am: 19.07.2008, 20:30 Uhr »
Umbuchen?????!!
Vor einem halben Jahr haben wir uns für genau diese Tour entschieden
und die wird genau so stattfinden. Und ich freue mich riesig darauf.
Wir hatten keine Lust uns jeden Tag ins Auto setzen zu müssen und
Hunderte von Kilometern zu fahren. Dafür legen wir an einem Tag zwar
eine etwas weitere Strecke zurück, haben dann aber ausreichend Fahrpausen.
Um alles Sehen zu können braucht man eh Monate und bei zu vielen Eindrücken
auf einmal kann man kaum den Moment genießen.
Selbstverständlich werden wir wandern. In den Canyon hinein wahrscheinlich
nicht, aber es stehen ja auch sonst Möglichkeiten zur Verfügung (Rafting, Hubschrauber, etc.)
Und oft entscheidet man ja auch vor Ort wozu man am meisten Lust hat
und wie die Wetterbedingungen gegeben sind. Alles ins Kleinste planen ist
eh nicht möglich. Ich habe an keinem Punkt unserer Tour Zweifel und Fehler
werden sich sowieso erst hinterher herausstellen. Dann wird es beim nächsten
Mal anders gemacht. Im übrigen glaube ich, das wir eine optimale Reisezeit gewählt haben.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungsberichte wie Lisa??!!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #33 am: 19.07.2008, 21:08 Uhr »

Umbuchen?????!!
Vor einem halben Jahr haben wir uns für genau diese Tour entschieden und die wird genau so stattfinden...
...Ich habe an keinem Punkt unserer Tour Zweifel...

Hi Nina,

dein Posting steht hier nunmal in dem Board "Routenanalyse", und da ist es nicht verwunderlich, dass die anderen User ihr Augenmerk erst mal auf deine geplante Route richten. Denn die meisten, die hier posten, wollen eine Meinung dazu haben, ob die Route, die sie sich überlegt haben, machbar und sinnvoll ist.

Da deine Routenplanung eher ungewöhnlich ist und einige interesssante Punkte links und rechts der Strecke wegen Zeitmangels außen vor lässt, dafür aber woanders sehr viel Zeit eingeplant wurde, juckt es einem doch ein wenig in den Fingern, die Tour ein wenig "abzuschleifen", damit sie insgesamt runder wird. Z.B. hättet ihr bei einem Tag weniger im Yosemite Park durchaus auch Zeit fürs Death Valley, aber so weit, wie Yosemite und Las Vegas auseinander liegen, könnt ihr euch unterwegs überhaupt nichts anschauen, sondern müsst konsequent durchfahren, um am Abend euer Ziel zu erreichen.

Wenn du aber sagst, dass die Tour genau so bleiben soll, besteht nur noch ein Klärungsbedarf für deine weiteren Fragen. Dazu findet du allerdings schon sehr viele Antworten im Forum. Versuche dein Glück doch mal mit der Suchfunktion (oben neben der Lupe) und gib z.B. einzelne Themen als Stichworte ein. Infos zu euren Zielen finden sich unter der Rubrik "Highlights", oder durchstöbert doch mal die Reiseberichte und schaut, wie andere User ihren Aufenthalt z.B. im Yosemite Park verbracht haben. Bei einzelnen Fragen zu euren Zielen kannst du auch einen separaten Thread eröffnen.

Empfehlen würde ich dir auch einen Reiseführer aus der Reise-Know-How-Reihe, z.B. "Der ganze Westen" von Grundmann, in dem auch viele organisatorische Fragen ausführlich behandelt werden.

Ansonsten hatte ich dir ja schon per PN den Vorschlag gemacht, bei Seiten wie mapquest vorab schon mal eure Routen zu planen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 19.07.2008, 23:28 Uhr »
Go for it Nina!!
Gruß

Palo

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #35 am: 20.07.2008, 10:06 Uhr »
Hi Nina,

Eure Route erinnert mich ein wenig an unsere Erstlingstour, die wir vor 8 Jahren mehr oder weniger aus dem Bauch heraus, mit Reiseführern und ohne Internet und Foreninfos geplant haben.

Wir haben einfach Schwerpunkte gesetzt wo wir möglichst lange bleiben wollten (4 Nächte Yosemite, 5 Nächte Yellowstone, 4 Nächte Grand Canyon, Moab 3 Nächte etc. bei 4 Wochen Zeit). Die Tage haben wir spontan gefüllt.

Um zu den Highlights zu kommen (Yosemite nach Yellowstone) sind wir dann die schnellste Route gefahren. Im Südwesten haben wir dann festgestellt, dass wir in den anderen Parks, die wir so als Highlight gar nicht auf der Rechnung hatten: Capitol Reef, Zion, Bryce Canyon, Canyonlands zu wenig Zeit hatten. An längere Wanderungen war nicht zu denken.

Aber letztlich war es eine unvergessliche Reise, die unsere Lust auf die USA so richtig geweckt hat.

Und an unseren Defizit in den anderen Parks im Südwesten haben wir seitdem gearbeitet.  :wink:

In 2005 und 2006 haben wir eine tagesgenaue Planung mit Aktivitäten vorgenommen. Um dann festzustellen, dass wir bereits nach wenigen Tagen dem Plan hinterherhinken.
Was nun, hetzten um wieder in den Plan zu kommen?

Haben wir nicht gemacht, sondern unsere Aktivitäten einfach an die verbleibende Zeit angepasst.

2007 haben wir es nochmals mit einem Tagesplan versucht - mit dem Ergebnis dass uns dieser nach wenigen Tagen wieder schnurzegal war und wir wieder spontan und nach Lust und Laune unsere Aktivitäten angegangen sind.
Und jetzt für die 2008er Tour setzen wir uns nur ein paar Eckpunkte, wann wir eine Gegend spätestens verlassen haben müssen, haben einen Pool an Aktivitäten geplant, aus dem wir dann auch spontan, nach Wetter, Lust und Laune und körperlicher Verfassung auswählen werden.
Die Eckpunkte mit dem spätesten Datum nur, damit die restliche Tour weiterhin entspannt bleibt, weil Meilen zwischen A und B müssen ja gefahren werden. Bei uns auch gerne mal bis in den späten Abend, damit man den Tag noch für eine Wanderung nutzen konnte.

Was ich Dir damit sagen will ist, wenn Du mit Deiner Planung ein gutes Gefühl hast, dann mache es so.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Nina83

• Gast
« Antwort #36 am: 20.07.2008, 15:05 Uhr »
Das hört sich doch ganz gut an. Wenn alles wirklich so wird wie ich es mir vorstelle,
werde ich sicherlich nicht das letzte Mal in der USA gewesen sein. Hatten zu Anfang
in Erwägung gezogen nach Denver zu fliegen und auch die Rockies abzugrasen,
aber alles auf einmal ging natürlich nicht. Leider kann ich auch nie mehr als drei Wochen
Urlaub bekommen.

@ Flicka: Den Reiseführer von Reise-Know-how habe ich bereits und er ist wirklich super.
Den Tipp mit mapquest werde ich noch beherzigen.
Und wie du schon sagstet; falls wir spontan umdisponieren wollen, verzichten wir auf eine
Nacht im Hotel und mieten uns irgendwo anders ein.

Danke an euch.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #37 am: 20.07.2008, 18:10 Uhr »
Wenn alles wirklich so wird wie ich es mir vorstelle,
werde ich sicherlich nicht das letzte Mal in der USA gewesen sein.
.. nur wenn es dir nicht gefällt , weil du gerade zum ersten Male dort bist .. wirst du nicht mehr in die USA reisen und genau darauf wollen wir dich ja aufmerksam machen .. denn
Im August fliege ich zum ersten Mal mit einer Freundin in die USA.
Das Ganze wird so aussehen;
4 Nächte San Francisco
3 N. Yosemite N.P.
3 N. Las Vegas
4 N. Grand Canyon
3 N. Aufenthalt auf einer Ranch bei Tucson
1 N. San Diego anschließend Rückflug
.. deine  Route ist ja mit Sicherheit unüberlegt geplant .. egal wie und warum und weshalb .. und genau darauf haben wir dich aufmerksam gemacht .. andere haben sogar geschrieben ... ob du noch umbuchen  kannst .. mit Sicherheit nicht ohne Grund ..  also würde ich mir an deiner Stelle darüber mal ganz klare Gedanken machen und das mal prüfen ..  ansonsten viel Spaß ...

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 20.07.2008, 19:10 Uhr »
Jetzt hoer auf mit deinen Predigten. Das wird schon schoen werden, man braucht ja nicht immer rumjagen, sondern kann es auch ruhiger angehen lassen und sich mehrere Tage an einem Ort aufhalten.

@Nina, lass dir auch mal an der Ranch Tipps geben was du in der Gegend von Tucson noch machen kannst, da gibt es einiges.
Gruß

Palo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #39 am: 20.07.2008, 19:17 Uhr »
Jetzt hoer auf mit deinen Predigten.
.. würdest du bitte deinen Ton mal etwas ändern .. meine  Meinung ist meine  Meinung und du kannst eine andere haben  ..

@Nina, lass dir auch mal an der Ranch Tipps geben was du in der Gegend von Tucson noch machen kannst, da gibt es einiges.
.. und bitte warum nicht gleich den Hinweis schreiben auf :
Mount Lemmon Drive ..  Tucson Mountains Drive

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
« Antwort #40 am: 20.07.2008, 19:30 Uhr »
:roll: ... könnt ihr eure privaten Streitereien/ Sticheleien nicht per PN ausmachen?
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

Palo

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 20.07.2008, 19:49 Uhr »
Jetzt hoer auf mit deinen Predigten.
.. würdest du bitte deinen Ton mal etwas ändern .. meine  Meinung ist meine  Meinung und du kannst eine andere haben  ..

Der Unterschied ist nur dass ich meine Meinung kundtue und du deine anderen Leuten immer wieder aufoktruieren willst, wie schon mehrmals in diesem Thread allein.

@spooky2109: sorry, du hast Recht, wollte seinen Kommentar aber nicht als bare Muenze stehen lassen, auch die Strassen, die er in Tucson auffuehrt sind keine Hauptattraktionen.

Gruß

Palo

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #42 am: 21.07.2008, 00:01 Uhr »
@spooky2109: sorry, du hast Recht, wollte seinen Kommentar aber nicht als bare Muenze stehen lassen, auch die Strassen, die er in Tucson auffuehrt sind keine Hauptattraktionen.

.. im Gegenteil .. diese Routen  werden in Reisebücher  der USA empfohlen .. aber du weist natürlich immer alles besser ..

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #43 am: 21.07.2008, 08:37 Uhr »
Was ich besser weiß ist, daß themenfremde Beiträge ab jetzt rausfliegen.
Also bitte zurück zum Thema und das ist eine Route im Westen der USA.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

OWL

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 21.07.2008, 08:53 Uhr »
Edit Mod Easy Going: laut Ankündigung themenfremde Inhalte entfernt

Quid licet Iovi, non licet bovi