usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA im Mai  (Gelesen 691 mal)

ines

• Bronze Member
USA im Mai
« am: 25.10.2012, 22:12 Uhr »
Nachdem das mit der Womo-Reise im Okt./Nov. diesen Jahres nichts geworden ist, haben wir für Mitte Mai bis Anf. Juni 3 Wochen USA geplant. Nur können wir uns nicht entscheiden wohin  :roll:
Im Grunde genommen hätten wir gern mal wieder eine Wohnmobiltour gemacht, das kommt aber auch darauf an, wohin es geht, nicht jede Gegend halte ich für Womo geeignet.
Die zu bereisende Gegend sollte schon etwas wärmer zu dieser Zeit sein, Yellowstone und die Ecke würde da wohl ausfallen(war ich zwar schon, würde aber noch mal in Frage kommen).
Florida und Ostküste waren wir schon, ebenso 2 x im Südwesten.
Jetzt habe ich einiges über die Südstaaten gelesen, das wäre eine Variante. Oder die Weingegend um Napa Valley, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt. Am liebsten würde ich das alles noch mit ein paar Tagen NY kombinieren.
Südwesten käme eigentlich trotzdem auch noch mal in Frage, da es ja wahnsinnig viel zu sehen gibt dort.
So, was wäre um diese Jahreszeit Eure Wahl?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: USA im Mai
« Antwort #1 am: 25.10.2012, 22:25 Uhr »
Hi,

WoMo und Südwesten passen sehr gut zusammen. Da für mich der Südwesten sowieso weit vor allen anderen Gegenden kommt, bin ich etwas voreingenommen und daher kein guter Ratgeber  :wink:
Gruß

Wolfgang

ines

• Bronze Member
Re: USA im Mai mit Womo
« Antwort #2 am: 04.12.2012, 12:42 Uhr »
Voraussichtlich werden wir ab Las Vegas starten und hatten u.a. diese Ziele:
Grand Staircase-Escalante, Cottonwood canyon road, Goblin Valley State Park,
Kodachrome Basin State Park, Goosenecks State Park.
So wie es aussieht, ist das meiste aber davon gar nicht mit dem Wohnmobil machbar bzw.befahrbar. Kann da jemand etwas dazu sagen?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #3 am: 04.12.2012, 13:28 Uhr »
Halo Ines

also mit dem Womo sind folgende Ziele auch auf Teer erreichbar:
GSENM: Toadstool Hodoos direkt an der UT 89
            Lower und Upper Calf Creek Fall an the UT 12
            die gesamte UT 12 ist geteert
            ( bei trockenen Bedingungen und vorsichtiger Fahrweise ist Devils GArden an der Hole in the Rock Road möglich, 
            ebenso der Grosvenor Arch an der Cottonwood Canyon Road, eine kleine Wasserdurchfahrt, die man rechts ( von 
            Norden her) befährt)
Goblin Valley Teerstraße ab der UT 24 gut erreichbar
Kodachrome Basin State Park direkte Teerstraße bis zum Campground
Goosenecks State Park: letzten 1,5 ml sind Gravelroad ab der UT 163
als Ersatz: Horseshoe Bend kurz südlich von Page an der UT 89 direkt erreichbar + 20 min Fußmarsch

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Lees

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.12.2012, 13:33 Uhr »
Cottonwood Canyon Road ist nicht mit einem Wohnmobil befahrbar, nur von Norden her bis zum Grosvenor Arch, siehe Beitrag von Utahfan.

ines

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 04.12.2012, 15:55 Uhr »
Na das sind doch schon mal ein paar Möglichkeiten, danke Utahfan und Lees!
Was in dieser Ecke ist den noch mit dem Wohnmobil zu erreichen, abgesehen mal von den bekannten Sachen wie Grand Canyon,
Antelope, Bryce? Auch Bisti Badlands?

blueswallow

• Gast
« Antwort #6 am: 04.12.2012, 16:32 Uhr »
Auch wenn die Bisti Wilderness Area nicht in der Ecke direkt liegt kann man sie schon mit dem Womo erreichen. :-)
 Die Anfahrt ist nicht sehr kompliziert, die Schotterstraßen sind gut ausgebaut und werden regelmäßig auch von LKW befahren.  Ah Shi Sle Pah ist da schon schwieriger davon würde ich mit dem Womo abraten, aber danach hast du ja gar nicht gefragt.   :D

Zur Not kann man sich ja auch z.B in Page zusätzlich einen Jeep oder so was ausleihen.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #7 am: 04.12.2012, 17:30 Uhr »
Cottonwood Canyon Road ist nicht mit einem Wohnmobil befahrbar, nur von Norden her bis zum Grosvenor Arch, siehe Beitrag von Utahfan.

Hallo Lees

wenn ich an die vielen Womos denke, die ich in den letzen 12`Jahren auf der Strecke gesehen habe, möchte ich nicht Schraubennachzieher bei den Vermietern sein; machbar ja, aber erstens eine Zumutung fürs FAhrzeug und für den gesamten Inhalt des Wagens;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt