Hallo,
@ Crimson Tide
....Oder Ihr fahrt noch zu dem Medicine Wheel, der ist als heiliger Ort auch ganz interessant.
http://solar-center.stanford.edu/AO/bighorn.html
Die Fahrt dort rauf bietet nicht nur atemberaubende Serpentinen duch sehr abwechslungsreiche Landschaft, sondern am Ende auch eine tolle, meilenweite Aussicht auf das gesamte Bighorn Basin, fast wie aus dem Flugzeug!
Die Ausblicke von dort oben sehen schon gut aus! Kann man denn da oben auch wandern, oder ist das nur aussichtspunktmäßig? Also hochfahren, gucken und wieder runterfahren?
Der Abstecher durchs Wind River Canyon nach Thermopolis sieht auch interessant aus, ähnlich wie die # 128, oder?
Aber der Weg scheint uns doch ein bißchen weit bis Thermopolis, da bräuchten wir ja noch irgendwie einen Tag mehr...
Trotzdem Danke.
Ich denke, immerzu umzuziehen ist zu viel Aufwand, man muß ja ständig seine Koffer aus-und einpacken.
Wir sind ja mit dem WoMo unterwegs, da würde das ein- und auspacken ja hinfällig. Man ist ja eigentlich ziemlich schnell vom Platz.
@ Easy Going
Sicher das Custers Last Stand Reenactment - das wollte ich auch immer mal sehen - würde mich nach Deiner Reise über Bilder hier freuen.
Das mit den Bilder ist gebongt
Wenn Du nicht schon wieder nach Moab willst - vielleicht wäre der Fantasy Canyon was für Dich. Auch wenn der Teapot inzwischen zusammen gebrochen ist.
Vom Fantasy Canyon habe ich schon gehört, sieht total klasse aus! Aber ist die Zufahrtsstraße nicht auch gravel? Ist sie mit einem 23-25feet WoMo denn problemlos befahrbar, oder bräuchte man da dann auch einen Jeep?
Ich hatte ganz übersehen, dass Ihr mit WoMo unterwegs seidd. Sowohl der Paradise Divide Loop als auch die Straße zum Yankee Boy Basin sind 4WD-Roads- In Ouray kann man aber an jeder Ecke Jeeps leihen, so dass ich Euch dann eher das empfehlen würde. Mit einem gemieteten Jeep wäre von dort aus auch der Alpine Loop über Engineer und Cinnamon Pass eine tolle Tagestour.
Wir haben jetzt mal umgeplant.
Die Tage dir wir im Norden sparen, dadurch das wir von Cody über Bighorn Canyon nach Battlefield fahren und die Höhlen weglassen, haben wir jetzt für Übernachtungen im Süden eingeplant.
Eine in Crested Butte, eine im Black Canyon of Gunnison (alte Planung) und eine in Ouray.
Wenn man morgens im Black Canyon o.G. startet, dürfte das doch für eine Tagestour in Ouray reichen, oder?
Die Frage ist Crested Butte und Black Canyon o.G. zusammen zu legen um einen Tag mehr für den Fantasy Canyon zu haben.
Wie viel Zeit würdet ihr denn für den Fantasy Canyon einplanen-falls wir bis dahin mit unserem WoMo kommen?
@ DocHoliday
Zur Calhan Paint Mine kann man problemlos von Colorado Springs fahren. Ich meine mich aber zu erinnern, auf der Fahrt dorthin mindestens einen CG gesehen zu haben. Zur Not würde ich mich einfach mit dem WoMo auf den Parkplatz vor Ort stellen. Kann mit nicht vorstellen, dass man dort abends vertrieben wird. Würde sich auch anbieten, da man am besten nachmittags dorthin fährt und bis zum Sonnenuntergang bleibt.
An unserem ersten Tag wollen wir über die I 70 zum Garden of the Gods fahren und dabei in Calhan einen Zwischenstopp einlegen. Wenn wir morgens früh vom Hof kommen, müsste das doch machbar sein!?
Strecke zwsichen Custer SP und Rocky Mtn NP
Hat jemand eine gute Idee, wo man Alternativ zu Cheyenne noch einen Zwischenstopp einlegen kann, oder ist es sinvoll diesen Streckenabschnitt schnell durch zu fahren und mehr Zeit in den Rockys zu verbringen?
Gruß
Carsten