usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Routenplanung zw. Monum. Valley und Bryce  (Gelesen 534 mal)

Enie1978

• Bronze Member
Hilfe bei Routenplanung zw. Monum. Valley und Bryce
« am: 02.02.2014, 16:45 Uhr »
Hallo liebes Forum,
wir kommen momentan mit unserer Routenplanung nicht weiter und ich hoffe, dass Ihr uns Tipps geben könnt.
Folgendes "Problem" haben wir (Reisezeit Mitte Mai):
Mittwoch Abreise vom Monument Valley, Do. + Fr. noch nicht geplant bzw. gebucht, Samstag fahrt zum Bryce mit einer Übernachtung dort.
Wir wollen auf jeden Fall zwischen MV und Bryce in Page übernachten und Antelope Canyon anschauen. Wie würdet Ihr die freie Zeit sinnvoll verplanen?  
Eine Überlegung war, evtl. Mesa Verde anzufahren, allerdings erscheint mir das ein wenig weit bzw. stressig zu sein.

Vielen Dank im voraus!!!

Jochen

• Gast
Re: Hilfe bei Routenplanung zw. Monum. Valley und Bryce
« Antwort #1 am: 02.02.2014, 17:08 Uhr »
Mesa Verde würde ich nicht machen, aus den von Dir genannten Gründen. Warum nicht einfach die zwei Übernachtungen in Page? Wenn ihr morgens vom Monument Valley losfahrt habt ihr dort 1 1/2 Tage, die man dort locker verbringen kann ohne das es langweilig wird:
Antelope Canyon und Horsehoe Bend an dem halben Tag.
Je nachdem wieviel ihr wandern wollt z.B. Edmaiers Secret (mehr) oder die Toadstool Hoodoos und White Wave (weniger). Reicht noch zum relaxen am Lake Powel.
Falls ihr in Page nur eine Nacht wollt:
Monument Valley morgens los zum Canyon de Chelly (2h), dort übernachten (Übernachtung so bald wie möglich reservieren!), am nächsten Tag nach Page (ca. 3h)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 02.02.2014, 17:35 Uhr »
Hallo

würde ähnlich argumentieren, denn Mesa Verde wird zeitlich und fahrmäßig stressig; in der Umgebung von Page gäbe es noch:
White Ghosts( Wahweap Hoddos ) für wirkliche Frühaufsteher;
Waterholes Canyon mit Permit von den Navajos ( 5 Us $)
Yellow Rock, wenn der Südteil der Cottonwood Canyon Road zu fahren ist, ideal am Morgen oder nachmittags

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.02.2014, 17:52 Uhr »
Mi MV-Page
Do Page-GC North Rim
Fr GC North Rim - Springdale/Zion
Sa Zion-Bryce

Wenn Ihr den Grand Canyon auf Eurer Route vorher schon drin hat - South Rim - zweite Nacht in Page.

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 02.02.2014, 19:28 Uhr »
Hej, danke schon mal! denke dass wir 2 Nächte in Page und 2 Nächte im bryce verbringen werden. einfach genießen! Jochen, edmaiers secret und das mit den hoodos hört sich toll an! danke, wären wir nicht drauf gekommen. Super! utahfan, yellowred würde ich mir gleich mal angucken...Canyon de chelly sieht auch toll aus, aber denke bleiben 2 Nächte direkt in Page. thw712, wir sind drei Nächte am south rim...alles gebucht incl permit für bright Angel campground....dann eine Nacht monument valley , jetzt wohl danach 2 Nächte Page und dann zum bryce.  in Page wollen wir aufjedenfall zum antelope Canyon und horseshoe bend.. danke schon mal :-)