Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich nun angemeldet, da ich es im Mai wohl das erste mal in die USA schaffe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps & Tricks für meine geplante Route. Zur Info: wir reisen zu zweit die letzten 3 Maiwochen.
Wir haben einige Infos zusammengetragen und uns bei USA-Reisenden Tipps geholt und uns für die Verbindung von Ost- und Westküste entschieden. Da wir uns nicht entscheiden konnten, was wir zuerst machen sollten
Wir fragen uns jetzt natürlich, ob das ganze Projekt vielleicht etwas zu ambitioniert ist. Aber das werden wir wohl erst vor Ort rausfinden.
Allein für die Reisekosten rechnen wir mit etwa 2.000 Euro pro Person (das beinhaltet Flüge, Hotels, Verpflegung, Mietwagen 10 Tage, Reiseversicherung und Metro/Straßenbahnkarten für NY und San F). Da das nicht allzu viel ist, müssen wir bei den Hotels wohl einige Abstriche machen. Da wir aber die Hotels eh nur zum duschen und schlafen benötigen, brauchen wir auch keine Luxusbunker.
Nun aber zur Route:
New York City 5 Nächte
Hier wollen wir das
Pan American Hotel buchen. Ausschlaggebend ist der Preis (etwas unter 400,-) und die Nähe zur Metro. Zudem soll es, wie ich gelesen habe, ein privates Badezimmer und WC haben, was uns sehr wichtig ist. Wir überlegen auch noch ob sich für uns der
New York Pass lohnt. Da werden wir nachrechnen wenn wir wissen was wir uns in NY ansehen wollen.
San Francisco 3 Nächte
Direkt im Anschluss wollen wir nach San Francisco, wo wir uns wahrscheinlich im
Park Hotel einmieten werden. Liegt in unmittelbarer Nähe zum Union Square und die neueren Zimme rbieten offensichtlich auch ein privates Bad/WC.
Flexibel 3 Nächte
In SF wollen wir uns ein Mietauto mieten und die nächsten 3 Nächte dort verbringen wo es uns gefällt. Hier haben wir noch keinen näheren Plan. Aber was uns empfohlen wurde sind u.a. entlang Highway 1, Pismo Beach, Half Moon Bay, Monterey, Santa Cruz, Santa Barbara und der Yosemite Nationalpark.
Las Vegas 4 Nächte
Hier gefällt uns das
Hotel New York New York ganz gut.
Los Angeles 4 Nächte
Ursprünglich wollten wir nach LA, doch wir haben nicht viel Gutes darüber gehört. Viele die bereits dort waren, meinten, dass eine Nachte LA genügt um sich dort ein bisschen umzusehen. Als Alternative wurde uns z.b. San Diego empfohlen
Ich hoffe auf gute Tipps und Verbesserungsvorschläge für unsere Route. Besonders interessieren mich folgende Fragen:
- Welche Sehenswürdigkeiten müssen wir während unserer Route unbedingt sehen?
- Welche Unterkünfte würdet ihr empfehlen? Wichtig: eigenes Bad/WC im Zimmer.
- Wo könnten wir unsere 3 freien Tage zwischen San F und Las V verbringen? Wo schlafen wir am besten?
- Yosemite Nationalpark. Reicht es ihn zu durchfahren (z.B. Tioga Pass) oder sollte man hier lieber einen Tag zur Besichtigung einplanen?
- Wie "teuer" ist es in den USA, Lebensmittel zu kaufen. Wir werden nicht jeden Tag ins Restaurant gehen. Ist es realistisch, wenn wir mit ungefähr 40 Euro pro Tag fürs Essen und Trinken rechnen?
- Wir haben schon mehrfach den Tipp bekommen, mit wenig Kleidung anzureisen und dort billig einzukaufen (vor allem hierzulande teure Markenkleidung) und dort Waschsalons aufzusuchen. Kann das jemand bestätigen?
- Aus eurem Erfahrungsschatz: Sollten wir im Mai noch warme Kleidung mitnehmen oder reicht z.B. eine leichte Jacke für kühlere Abende?
Herzlichen Dank fürs aufmerksame durchlesen. Wir sind dankbar für jeden Tipp, Hinweis und konstruktive Kritik-
Liebe Grüße,
Bianca